Deutsche Sprachausgabe?

sbfsk
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Deutsche Sprachausgabe?

Beitragvon sbfsk » Sa 11. Jul 2015, 17:19

Möcht ich auch nochmal was zu sagen. Offiziell äußert sich ja keiner hier.
Laut steam war ich der meinung Anna´s quast sei Publisher und Developer jeweils Daedalic. In dem Falle fänd ich es schon nicht so toll wenns nur englisch ist. Aus einfachen Gründen die ich schion schrieb. Eine deutsche Firma die in Deutschland produziert und durch die Deutschen Konsumenten "groß" geworden ist sollte sich nicht einfach abwenden.

Scheinbar ist Anna´s Quest aber wohl garnicht hier entstanden und laut dem Forum hier nichtmal ein Daedalic Produkt. In dem Fall wäre es ja eine extra für diesen Markt erforderliche Syncroübersetzung.

Ich fand es nur schade weil es mal wieder richtig gut aussah. Nach Edna bricht aus, aber vorallem The whispered World (das point & click mit der wohl umwerfensten Story) kam auch viel mittelmäßiges und sogar einiges schlechtes. Ok, mein Maßstab liegt ende der 80er Jahren und 90er Jahre. Ich glaube auch es ist unmöglich ein Spiel an bspw Monkey Island zu messen weil wer dies aus seiner Kindheit kennt wird nicht nur das eigentliche Spiel sondern auch ein bisschen "Kindheit" mit reininterpretieren.

Nun liegt meine große Hoffnung auf Silence. Das sieht wieder wirklich schön aus und ich hoffe es hat wieder eine so tolle Story. Sollte dies aber unter anderem nur in englisch releasen werde ich es mir nicht kaufen und bitterst enntäuscht sein. Dies steht mir aber zu weil ich es mir aussuchen kann was ich kaufe und spiele und was nicht.

Nebenbei sind seitdem Daedalic die Point&clicks wieder erfolgreich gemacht haben etliche Developer mit auf den Zug aufgesprungen und haben auch sehr spielbare Games gemacht. Und die sind größtenteils Deutsch syncro.

Ich find es toll das es wieder einee Firma gibt die gute Point&click Adventures macht in anbetracht das ich mir ziemlich sicher bin dass der Markt schwer ist. Vermutlich ist es nicht so leicht der jungen Generation von heute dies Prinzip schmackhaft zu machen.

Dennoch wär eine kleine simple Antwort auf meine Frage im ersten Post schön. Ob nun garkein Deutschsyncro mehr oder bei Hauseigenen spielen schon.

LG

Songan
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Songan » Di 14. Jul 2015, 01:38

Finde es auch schade, dass das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat.
Super aber dagegen, das es deutsche Untertitel besitzt. Früher hatten ja die Spiele sogar gar keine Sprachausgabe (Maniac Mansion, ZakMcKrachen, Dirty und all die anderen Point'n'Clickspiele auf dem Commodore64.
Deswegen störts mich nicht so wirklich, bin es aber mittlerweile gewohnt, das in euren Spielen deutsche Sprachausgabe ist. Man kann sich dann einfach viel besser vertiefen, weil man nicht so sehr immer auf den Text achten muss.

Kaufen werde ich mir die Spiele ob mit oder ohne fremdsprache, trotzdem, solange sie in einer Verpackung zum Verkauf angeboten werden und nicht über Steam oder sonstwie aktiviert werden müssen (es geht nichts über ein Originalspiel mit Verpackung und Anleitung und allem drum und dran). Fast alle von euren Adventures sind wirklich super und es geht nichts über gute knifflige, verzwickte Rätsel und wenn es Tage und noch länger dauert: Diese Hotspotanzeige in euren Spielen wird niemals aktiviert, bis die Rätsel persönlich und ohne Lösungen aus dem Internet oder woanders her gelöst wurde! :)

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Di 21. Jul 2015, 16:31

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, was bereits gesagt wurde:
Wir können euren Unmut bezüglich der fehlenden deutschen Sprachausgabe verstehen, die Gründe dafür sind allerdings rein wirtschaftlich, so sehr uns das persönlich ärgert.
Versteht dies bitte nicht als Abkehr von der deutschen Spielergemeinde, es ist eine Notwendigkeit, keine Politik.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

kleinerpreis
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon kleinerpreis » Fr 13. Nov 2015, 22:09

Hallo

Ein Spiel ohne Deutsche Sprachausgabe hat für mich nicht den selben Reiz,tut mir leid,aber ich kaufe kein Spiel mehr ohne das ich ein Wort verstehe oder das Spiel nur am "lesen" bin satt es zu spielen und die Atmosphäre zu genießen.
Sitze vor diesem Spiel und war ganz entsetzt,das ich keine deutsche Sprache auswählen konnte!!!Auf der Verpackung natürlich keinen hinweis darauf!!Hätte es sonst nicht gekauft....früher hätte ich es in Ebay weiter vertickt und vergessen,aber dank Steam,geht das auch nicht mehr.
Alle Spiele von euch habe ich immer gerne gespielt,und spiele sie öfter mal wieder.
Aber ohne die Deutsche Sprache,werden viele eure Spiele garnicht mehr kaufen,ich auch nicht mehr.So schade...Bin gespannt wann Tomb Raider nur noch auf Englisch kommt!Das wird der Tag sein,dann ist das mit dem spielen für mich halt vorbei.....

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Di 17. Nov 2015, 21:08

Hallo,

wie schon beschrieben gibt es zu diesem Thema leider keine befriedigende Antwort - weder für euch als Kunden, noch für uns als Entwickler. Es ist schlicht so, dass die Kosten für eine deutsche Synchro deutlich über dem liegen, was die Verkaufszahlen im deutschsprachigen Raum einspielen.
Das ist nicht schön, aber in diesem Zusammenhang blieb uns schlicht und ergreifend keine Wahl (es sei denn, das Spiel gar nicht erst zu machen wäre eine).
Natürlich erzeugt so etwas einen Aufschrei - eine deutsche Firma, die ihre Spiele nicht mit deutscher Sprachausgabe anbietet, doch letztlich können wir nur hoffen, dass euch das Spiel auch in der vorhandenen Form gefällt.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Allgemein / General“