Keine Sprachausgabe

Benutzeravatar
MicWi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:50

Keine Sprachausgabe

Beitragvon MicWi » So 4. Jan 2015, 16:13

Hallo

Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte gern Satinavs Ketten spielen, aber ich komme nicht in das Spiel. Also wo am anfang die Sprachausgabe sein soll, meine die Anfangsgeschichte bleibt alles stumm. Ich sehe alles, also mit der Feder und dem Raben, aber dann wenn dieses vorbei ist bleibt der Bildschirm dunkel und es passiert nichts mehr.

Ich habe alles ausprobiert was hier in dem Forum zu diesem Thema steht, aber nichts hilft.

Hier noch kurz ein paar Daten zum System:

WIN7 Ultimate 64Bit - i7 mit 16GB
Nvidia GTX 970
ASUS XONAR PHOEBUS

In der Datei messages.log steht nichts drin!

Wenn noch mehr Angaben benötigt werden, - sehr gern.

Grü0e
MicWi

Benutzeravatar
Ello
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 06:42
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon Ello » Mo 5. Jan 2015, 18:34

Haste die CD oder die Steam Version des Spiels?
Ich war das nicht, das sah nur so aus.

Benutzeravatar
MicWi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:50

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon MicWi » Mo 5. Jan 2015, 19:09

Ello hat geschrieben:Haste die CD oder die Steam Version des Spiels?

Ich habe die Steamversion!

Benutzeravatar
Ello
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 06:42
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon Ello » Mo 5. Jan 2015, 19:51

Hast du das Spiel über Steam schonmal auf Fehler überprüft?
Ich war das nicht, das sah nur so aus.

Benutzeravatar
MicWi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:50

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon MicWi » Mo 5. Jan 2015, 20:39

Ello hat geschrieben:Hast du das Spiel über Steam schonmal auf Fehler überprüft?

Hallo
Ich habe auf Fehler bei Steam geprüft es auch komlett deinstalliert und dann nochmal neu geladen. Aber es ändert sich nichts. Ich habe wie gesagt alles getan was ich diesbezüglich in dem Forum oder sonst wo gelesen habe. Wie Treiber usw ..... Weiss mir einfach keinen Rat mehr darum habe ich mich hier in dem Forum zu Wort gemeldet.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Ello
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 06:42
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon Ello » Mo 5. Jan 2015, 22:21

Ich bin jetzt zwar kein Experte, könnte mir jedoch vorstellen, dass bei dir was an Dateien fehlt.Morgen guck ich mal bei mir (hab auch die Steam Version) ob ich irgendwelche Audiodateien finde. Dann schreib ich sie dir, und du überprüfst sie mit deinen. Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber vielleicht klappt's ja trotzdem.
Hast du dich denn schonmal an den Daedalic Support gewendet? Die haben mir meistens besser geholfen als das Forum (Sorry Forum)

Bis Morgen dann
Ello
Ich war das nicht, das sah nur so aus.

Benutzeravatar
MicWi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:50

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon MicWi » Di 6. Jan 2015, 18:31

Ello hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar kein Experte, könnte mir jedoch vorstellen, dass bei dir was an Dateien fehlt.Morgen guck ich mal bei mir (hab auch die Steam Version) ob ich irgendwelche Audiodateien finde. Dann schreib ich sie dir, und du überprüfst sie mit deinen. Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber vielleicht klappt's ja trotzdem.
Hast du dich denn schonmal an den Daedalic Support gewendet? Die haben mir meistens besser geholfen als das Forum (Sorry Forum)

Bis Morgen dann
Ello


Hallo Ello

Ich habe mich eben an den Support gewendet mal sehen was dabei raus kommt. Würde mich sehr freuen wenn du mir die Namen der Dateien schicken kannst, vieleicht fehlt da ja wirklich was.

Lieben Dank
Michael

Benutzeravatar
Lumisch09
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:53

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon Lumisch09 » Fr 16. Jan 2015, 14:59

Hallo MicWi

Ich hatte heute das gleiche Problem.

Die Lösung war bei mir relativ einfach: In den Soundoptionen den Regler für die Sprache hochdrehen.
Alternativ kannst du im Spiel auch die "m" Taste drücken.

Ich weiß, dass die Lösung trivial ist, aber manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die richtigen.
Hoffe, dass es bei dir auch nur an daran lag :D

Viele Grüße

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Keine Sprachausgabe

Beitragvon Galdring » Fr 16. Jan 2015, 19:54

Hallo,

der Fehler mit versehentlichem Stummschalten der Sprache über die "M"-Taste tritt tatsächlich häufiger auf als man dächte, das ist mir auch schon des öfteren passiert.

Falls das nicht das Problem ist, prüfe bitte deine Soundkartentreiber und kontrolliere in den Wiedergabeeinstellungen, dass die richtigen Lautsprecher/Kopfhörer ausgewählt sind. Falls das auch nicht hilft hoffe ich natürlich, dass unser Support dir anderweitig helfen konnte.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast