Sprachausgabe funktioniert nicht

Benutzeravatar
DerGudeYuri
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:15

Sprachausgabe funktioniert nicht

Beitragvon DerGudeYuri » Fr 4. Apr 2014, 13:23

Hallöchen liebes Daedalic Team!

Wie schon in einigen Themen diskutiert geht es um die deutsche Sprachausgabe bei DSA: Satinavs Ketten. Ich weiß nicht warum oder woran es liegt, aber sie funktioniert einfach nicht. Ich habe schon einige Beiträge durchforstet und die dort angegeben Tipps in die Tat umgesetzt - erfolglos. Die Version habe ich mir auf Steam gekauft. Die Regel alle nach oben, auch beim Visionaire tool, das Durchdrücken der T- Taste hilft auch nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Yuri

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sprachausgabe funktioniert nicht

Beitragvon Screeny » Fr 4. Apr 2014, 13:40

Hey @DerGudeYuri & Willkommen im Forum!

Hast Du nur keine Sprachausgabe oder grundsätzlich keinen Ton in dem Spiel?
Hast Du das Spiel bereits einmal von Steam überprüfen lassen?
(Rechtsklick auf das Spiel → Eigenschaften → Lokale Dateien → Spieldateien auf Fehler überprüfen ...)

Verfügst Du vielleicht über unterschiedliche Audioausgänge und der Standard-Audio-Ausgang ist nicht korrekt?

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
DerGudeYuri
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:15

Re: Sprachausgabe funktioniert nicht

Beitragvon DerGudeYuri » Fr 4. Apr 2014, 13:51

Hallo Screeny!

Danke erstmal für das Willkommen und die Schnelle Antwort!

Ich habe jeden Sound, bis eben auf die Sprachausgabe. Ich habe genau zwei Audioausgänge an meinem PC. Ist dies aber eigentlich nicht egal, da ich ja Musik und Effekttöne höre? Laut Steam konnte eine Datei nicht überprüft wird "a..." mehr kann ich leider nicht lesen, da sich das Fenster nicht vergrößern lässt.

Mit freundlichen Grüßen,
Yuri

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sprachausgabe funktioniert nicht

Beitragvon Screeny » Fr 4. Apr 2014, 14:13

Hey Yuri,

das ist schon mal gut, wenn eine Datei nicht geprüft werden konnte - dann lädt Steam diese erneut herunter - vielleicht behebt dies schon Dein Problem. Es könnte sein, dass bei der Audioausgabe verschiedene Kanäle angesteuert werden und sich der Treiber dann verzettelt (soll alles schon mal vorgekommen sein ;) ) Am besten fängst Du gaaaanz vorsichtig an und deaktivierst z.B. alle Audiogeräte, die Du nicht aktiv nutzt. Da kann ja nichts kaputt gehen und man kann schauen, ob Du dann korrekte Audiowiedergabe hast.

Grüße
Screeny :ugeek:

P.S.
Mit freundlichen Grüßen ist nicht notwendig - wir sind hier ein Forum, keine Unternehmensberatung ;)
Frohes Osterfest 2018 euch allen!


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast