Fehler 998

Benutzeravatar
TheUser1992
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Fehler 998

Beitragvon TheUser1992 » Mo 2. Dez 2013, 10:24

Bei einigen Programmen bekomme ich seit der Neuinstallation von Windows auf die neue SSD bei einigen Programmen eine Fehlermeldung, es würde auf unzulässigen Speicherbereich zugegriffen. Beim Starten dieses neuen Systems hatte ich natürlich die empfohlenen Einstellungen für Erhöhung der Lebensdauer meiner SSD geändert. Ich weiß nicht, ob das Problem an der Stelle liegt. Meine Ideen sind ausgeschöpft.

In Java-Programmen wie JDownloader und Minecraft konnte ich den Fehler durch parallele Installation der 64bit-Java-Version beheben. Bei weiteren Programmen wie beispielsweise dem Spiel Satinavs Ketten von Steam tritt es weiterhin auf.

Nach langer, erfolgloser Suche einer Lösung stelle ich hier nun diese Frage. Beispielsweise ist die Datenausführungsverhinderung bereits nur für Systemprozesse aktiviert. Neuinstallation eines Programms, Neustart, Kompatibilitätsmodus oder das Ausführen als Administrator bescherten ebenfalls keinen erkennbaren Erfolg.

genaue Fehlermeldung:
„LoadLibrary failed with error 998: Unzulässiger Zugriff auf den Speicherbereich.“

mein System:
http://www.sysprofile.de/id179690

Vielleicht kann mir ja endlich jemand hier bei den wirklichen Programmier-Experten helfen… :(

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fehler 998

Beitragvon Screeny » Mo 2. Dez 2013, 16:47

Heyho & Willkommen im Forum,

ein kurzes Googeln hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass mit dem Speicherfehler keinesfalls die SSD gemeint ist, hier schon mal Entwarnung! Die Probleme scheinen in Zusammenhang mit Deiner Grafikkarte zu stehen und in anderen Foren wird dazu geraten, dass Du die Treiber mal komplett deinstallierst und neu installierst. (Von der AMD Seite herunterladen, nicht über den Gerätemanager!)

Teste das mal, vielleicht löst es ja schon Dein Problem :)

Grüße
Screeny :geek:

Benutzeravatar
TheUser1992
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler 998

Beitragvon TheUser1992 » Do 12. Dez 2013, 14:39

All so etwas hatte nicht geholfen. Der PC war inzwischen bei einer Reparatur. Es lag an Staub im RAM‐Slot.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fehler 998

Beitragvon Screeny » Do 12. Dez 2013, 14:39

TheUser1992 hat geschrieben:All so etwas hatte nicht geholfen. Der PC war inzwischen bei einer Reparatur. Es lag an Staub im RAM.

Staub im RAM, was es nicht alles gibt.

Aber schön, dass das Problem jetzt behoben wurde!

Grüße
Screeny :ugeek:


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast