Spiel startet nicht

Norios
Fahrer(in) des Doktors

Re: Spiel startet nicht

Beitragvon Norios » Mo 22. Jul 2013, 17:13

Ok das ist schade. Trotzdem danke für die Lösungsansätze.

StingerAJ
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon StingerAJ » So 15. Sep 2013, 10:15

Also wir haben genau dasselbe Problem auf unserem Surface Touch Pro. Auch das Flackern.
Aber:

diagnostisch gesehen kann es NICHT an der Visionnaire Engine liegen, sorry.
Das Spiel lief bei uns schonmal nach anfänglichen Querelen, meine Frau hat schon 5 Erfolge in Steam freigeschaltet.
Anfangs lag das Problem darin, daß das Spiel nicht starten wollte.
Neu installiert, dann gings prinzipiell, aber das Spiel lief nur im Fenstermodus, nicht im Vollbild, weil die Schriftgröße des Desktops nicht auf Standard stand. Dann konnte meine Frau ganz normal spielen, auch wenn das Spiel teilweise recht langsam lief.
Seitdem hat sich außer Windows 8 Pro Updates und Updates des Steamclients am Spiel selbst nichts geändert, und dennoch kommen jetzt diese Flacker-Crashes.

Ich vermute eher, daß es ein Treiberproblem der Grafikkarte oder ein Problem mit einer Änderung im Windows System gibt.
Evtl. werden wir versuchen, einen früheren Systemspeicherpunkt zu testen, das wäre aber nur die letzte Möglichkeit, weil das Windows dann nicht aktuell ist.

Also lieber Support von Daedalic, vielen Dank für eure Bemühungen, aber ihr schaut hier anscheinend auf die falsche Ursache. Wie gesagt, das Spiel lief schonmal bisher und ist kein prinzipielles Problem der Visionnaire Engine.

Guckt bitte nochmal, welche Treiberversionen für den Intel 4000 mit dem Spiel laufen und welche Windows Updates das kaputt machen könnten.

Screeny
Ehrenmitglied

Beitragvon Screeny » So 15. Sep 2013, 10:24

Hey StingerAJ,

leider muss ich Dir mitteilen, dass Du aus meiner Sicht falsch liegst, wenn Du vermutest, dass es mit Treiberproblemen zusammenhängt. (Will heißen: So einfach isses leider nicht ...) Ich habe jetzt schon recht oft miterlebt, dass das Spiel zu Anfang wunderbar funktioniert und dann anschließend Probleme macht. Und dies ganz unabhängig davon, ob es Updates gab oder nicht. Für mich kommen somit nur 2 Fehlerquellen in Betracht:

1. Die Spielstände: Hier könnte es sein, dass ungültige Verweise eingetragen werden und somit Fehler auftreten. Das analysiere ich persönlich noch, dies erklärt aber z.B. bereits die schwarzen Charaktere.

2. Das Spiel als solches: Möglich wäre auch, dass das Spiel im späteren Verlauf auf problematische Techniken setzt oder unsauber programmiert wurde. Auch dies möchte ich nicht ausschließen, kann es aber nicht prüfen.

Faszinierend ist aus meiner Sicht, dass die Fehler bei den meisten Leuten an den selben Stellen auftreten. Somit kann es eigentlich nur einer der beiden Punkte (oder beide?!) sein, die hier reinpfuschen.

Guckt bitte nochmal, welche Treiberversionen für den Intel 4000 mit dem Spiel laufen und welche Windows Updates das kaputt machen könnten.

Spielt mMn keine Rolle. Bei mir läuft es z.B. mit "allen" Versionen, die ich jemals genutzt habe. Außerdem macht es bei mir auch grundsätzlich keine Probleme mit der Onboard-Grafik (mal abgesehen von längeren Ladezeiten...) Daran kann es somit eigentlich nicht liegen.
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Maecius

Beitragvon Maecius » Di 15. Okt 2013, 09:03

Dasselbe Problem besteht auch bei meinem Surface Pro. Weder Deponia noch Chaos auf Deponia läuft bzw. startet. Und so sehr ich die Daedalic-Produkte auch mag: Ein Daedalic-Spiel werde ich erst wieder kaufen, wenn die Visionaire-Probleme gelöst sind. Somit (vorläufig?) weder Goodbye Deponia noch Journey of a Roach für mich... :-(

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Di 15. Okt 2013, 13:47

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle erneut darauf hinweisen, dass unsere Adventures auf der Visionaire-Engine basieren, die wir nutzen, aber nicht selbst programmieren. Aus diesem Grund können bei unseren Spielen bei der Nutzung von internen Grafikchips (wie beim Surface Pro der Fall) Fehler auftreten.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Maecius

Beitragvon Maecius » Mi 16. Okt 2013, 14:47

@Galdring: Danke für Deinen Hinweis. Weshalb allerdings die Spiele nicht laufen, interessiert mich als Kunden doch gar nicht. Sie laufen nicht auf meiner Hardware, also kaufe ich sie auch nicht. Somit kein Spass für mich, kein Geld für Euch. Eine klassische lose-lose-Situation...

annam92

Beitragvon annam92 » So 27. Okt 2013, 14:41

Ich hatte das gleiche Problem...

rude

Beitragvon rude » Di 29. Okt 2013, 22:51

Ich auch aber jetzt alles ist in Ordnung:)

Narrenhaende

Beitragvon Narrenhaende » So 17. Nov 2013, 22:39

Ist das Problem jetzt allgemein gelöst? Auf meinem Surface laufen alle Deponia-Teile unter 8.1, und ich würde mir gerne Satinavs Ketten bei Steam kaufen. Und gleich noch eine Frage: Kann ich die DSA-Adventures komplett mit dem Stift spielen? Bei Deponia ging das hervorragend.

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“