Sprachpatch vorhanden?

RadonGOG
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Re: Sprachpatch vorhanden?

Beitragvon RadonGOG » Sa 15. Nov 2014, 16:26

Galdring hat geschrieben:Hallo,

nach wie vor gilt: Welche Sprachen wir auf welchen Plattformen anbieten hat vor allen Dingen lizenztechnische Gründe. Natürlich werden wir, sofern möglich und sinnvoll, die Spiele auch bei GOG.com in Deutsch anbieten, jedoch kann das noch einige Zeit dauern - genauere Informationen habe ich selbst leider auch nicht.

Grüße,
Galdring

Wäre schön zu erfahren, ob sich da mal langsam was bewegen konnte! Soweit ich das richtig verstanden habe, habt im Fall Satinav und Memoria ja weder DeepSilver noch ihr selber was gegen mehr Sprachversionen für die Spiele, aber Chromatrix anscheinend schon?! Naja, so lang nach dem Release sollte das wirklich kein Problem mehr darstellen dort was drehen zu können, oder? Ist immerhin der letzte "Schandfleck", an dem ihr noch rumputzen solltet---eurem Ruf auf GOG würde es sicher gut tun und das kann nie schaden!

BTW: Wie sieht es eigentlich mit dem Soundtrack zu Deponia III aus? Irgendwie fehlt der bei der GOG-Version, obwohl die beiden Vorgänger ihn enthielten.

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Fr 21. Nov 2014, 21:36

Hallo,

da ist tatsächlich einige Zeit verstrichen und es gibt keine neuen Infos. Ich werde mal nachfragen, mehr kann ich leider auch nicht tun.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

RadonGOG

Beitragvon RadonGOG » Mi 26. Nov 2014, 23:19

da ist tatsächlich einige Zeit verstrichen und es gibt keine neuen Infos. Ich werde mal nachfragen, mehr kann ich leider auch nicht tun.

Grüße,
Galdring

Dafür trotzdem schonmal vielen Dank! :D

Andiana
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Andiana » Sa 3. Jan 2015, 00:27

Hallo, gibt es inzwischen einen Patch? Ich habe Memoria bei einer Aktion auf GOG gekauft und erst hinterher gemerkt, dass ausgerechnet die deutsche Sprache fehlt. Damit haette ich nun wirklich nicht gerechnet, da das Spiel schliesslich deutscher Herkunft ist. Hier fuehle ich mich als zahlender Kunde dann doch irgendwie bestraft. :?

RadonGOG

Beitragvon RadonGOG » Do 12. Feb 2015, 09:22

Andiana hat geschrieben:Hallo, gibt es inzwischen einen Patch? Ich habe Memoria bei einer Aktion auf GOG gekauft und erst hinterher gemerkt, dass ausgerechnet die deutsche Sprache fehlt. Damit haette ich nun wirklich nicht gerechnet, da das Spiel schliesslich deutscher Herkunft ist. Hier fuehle ich mich als zahlender Kunde dann doch irgendwie bestraft. :?

Auch von mir wieder mal diese gute, alte Nachfrage! :D

gogomobil

Beitragvon gogomobil » So 1. Mär 2015, 09:57

Ich habe mir letztens blind Memoria auf GOG geholt, im Rahmen der "Deustch"-Aktion. Hätte ich geahnt, dass bei Daedelic Spielen Deutsch gar nicht dabei ist, hätte ich das gelassen. Klar, war mein Fehler, weil ich nicht ordentlich geguckt habe, der wird mir aber garantiert nicht nochmal passieren.

Apocalypse

Beitragvon Apocalypse » Di 9. Jun 2015, 17:07

Grüße,
Galdring

Aus aktuellem Anlass, gibt es was neues zu? Ich mag gog.com, ich mag Daedalic, ich mag meine Spiele nach Möglichkeit mit der Originalsprache, ja, das schließt meine jrpgs und meine deutschen Adventures und RPGs mit ein.

Und ich hab ohnehin noch einen riesen Haufen an Spielen von Daedalic die ich noch gar nicht angeschaut habe, ich habs also auch nicht eilig. Was nicht heißt das ich beim aktuellen Sale nicht doch das Daedalic packet nehmen würde, wenn mir nur jemand erzählt das ich früher oder später ne deutsche Fassung von Memoria bekomme. ;-)

Dereknor

Beitragvon Dereknor » Mi 10. Jun 2015, 03:05

Ich hätte die Spiele auch gerade fast bei GOG gekauft. Die sind dort gerade alle im Angebot. Aber kurz vorm Kauf ist mir eingefallen, dass es da ja irgendwelche Probleme mit dem Spiel gab, den unterschiedlichen Sprachversionen und der Preispolitik. Darum habe ich dann doch nochmal schnell geschaut, und tatsächlich: Bei einem deutschen Spiel ist keine deutsche Version dabei.

Unglaublich aber wahr :) Schnell den kauf abgebrochen. Ich verstehe bis heute nicht, was bei diesen Spielen falsch gelaufen ist. Ansonsten mag ich alle Spiele von Deadalic sehr gerne. Aber da ist gewaltig etwas schief gelaufen und das spürt man sogar heute noch. Ich werde wohl noch einige Jahre warten, bis ich diese Spiele endlich mal ausprobieren kann.

Ich möchte nur garnicht wissen, wie viele Leute aus deutschsprachigem Raum sich das Spiel kaufen, und enttäuschst sind, dass dann gerade die originalversion fehlt. Ich hätte mich nun wirklich tierisch über Daedalic geärgert, wenn ich es gekauft hätte.

howabout

Beitragvon howabout » So 21. Jun 2015, 16:30

Wäre es nicht zumindest möglich deutschen Untertitel anzubieten (fals die Probleme konrekt bei der Sprachausgabe liegen)?

Am liebsten hätte allerdings auch ich eine vollkommen deutsche Version auf gog.

Lebostein
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts

Beitragvon Lebostein » Do 27. Aug 2015, 20:04

Schade, dass Daedalic die Platform GOG so vernachlässigt und sich nur auf Steam konzentriert. Einige Spiele (Memoria, CHAINS OF SATINAV) gibt es nur auf englisch, Patches werden für viele Spiele nicht auf GOG veröffentlicht, einige Spiele (z.B. Fire) gibt es gar nicht erst auf GOG. Aber Hauptsache Steam. Dort gibt es alle Spiele auf deutsch und Patches werden regelmäßig eingespielt.

Ich bekennen mich als Steam-Verweigerer der ersten Stunde. Ich lasse mich nicht an eine Platform binden, die DRM in Spielen fördert, die ohne Internetverbindung das Spielen der gekauften Spiele erschwert/behindert und die ihre Nutzer permanent überwacht und alle Spiele-Sessions minutiös protokolliert.

Ich hab immer gedacht, die Leute bei Daedalic teilen diese Einstellung, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

:(

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“