Feentor und Sessel

Benutzeravatar
CStangl999
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 15:42

Feentor und Sessel

Beitragvon CStangl999 » Sa 7. Jul 2012, 15:50

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich sitze bei der Quest mit dem Feentor und dem Sessel fest, da ich wieder das Tor noch den Sessel oder die Blume anklicken kann. Wenn ich das tue, bleibt mein armer Held einfach stehen ohne eine Interaktion :-(

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

Chris

Benutzeravatar
Momo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:52

Re: Feentor und Sessel

Beitragvon Momo » Do 19. Jul 2012, 15:55

Mir geht's an der Stelle leider genauso :( Hab sogar versucht das Spiel neu zu installieren, aber an der Stelle geht es trotzdem nicht weiter...

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Feentor und Sessel

Beitragvon Io » Fr 20. Jul 2012, 09:23

Hallo ihr zwei,

könnt ihr mir ein Savegame anhängen (gezippt), damit ich mir das einmal ansehen kann?

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
Theaitetos
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Nov 2011, 09:10

Re: Feentor und Sessel

Beitragvon Theaitetos » Fr 17. Aug 2012, 03:57

Das Problem hatte ich auch. Ich denke es lag daran, dass ich nach dem Betreten der Traumwelt erst 5 Minuten nach links gelaufen bin. Als ich dann umdrehte und nach rechts lief, fand ich zwar Tor und Sessel, aber es ist nichts passiert und man konnte weder Tor noch Sessel anklicken.

Benutzeravatar
Oehr
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 47
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 04:12

Re: Feentor und Sessel

Beitragvon Oehr » Mo 20. Aug 2012, 04:28

Habs mal überprüft: Sobald man gleich wieder nach links läuft, also zurück zum Eingang, tritt dieser Fehler auf. Einfach fehlerfreien Spielstand laden und diesen Fehler das nächste mal nicht begehen!

Übrigends, sobald das linksklicken auf Sessel und Tor nicht mehr möglich ist, gibt es auch keine Layerprioritäten mehr mehr, sodass man immer vor allen Objekten erscheint und auch ewig weit in die Ferne laufen kann. Laufen allgemein ist auch "schwierig" in diesem fehlerhaften Zustand.

P.S. Dateianhang ist ein wenig sehr limitiert (256KB) wenn ein Savegame bereits ca 2MB groß ist. Mit stinknormalen DEFLATE zip könnte man hier nichts mehr machen... Diejenigen die die 7z Datei nicht öffnen können, sollten sich 7-Zip runterladen. Ist kostenlos, offen und vorallem besser als WinRAR und dieser ganze kommerzielle Müll.
Dateianhänge
savegame13.7z
Bereits fehlerhaftes Savegame
(214.17 KiB) 159-mal heruntergeladen
savegame14.7z
Direkt vor dem Betreten des Raumes. Für den Fehler, einfach nach links laufen sobald man wieder Kontrolle hat!
(222.02 KiB) 216-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Feentor und Sessel

Beitragvon Io » Mi 22. Aug 2012, 14:01

Ich hab es mal versucht nachzustellen, es ist mir aber nicht gelungen, jedenfalls nicht durch Laufen nach links. Wie dem auch sei, gut, dass ihr das Problem bereits umgehend konntet :).
Bild

Benutzeravatar
skynet
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 03:25

Re: Feentor und Sessel

Beitragvon skynet » Sa 23. Nov 2013, 03:45

Ich habe den selben Fehler gehabt und bin direkt nach der Zwischensequenz nach links gegangen. Anbei auch mein fehlerhaftes Savegame:
savegame05.rar
Fehlerhaftes Savegame
(241.97 KiB) 117-mal heruntergeladen


Danke nochmal an Oehr für dein Savegame vor der Traumwelt. Damit hast du mich gerettet!


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast