Grafikdarstellung und freeze

dionysos
Clown(in) der Traurigkeit

Grafikdarstellung und freeze

Beitragvon dionysos » Di 28. Apr 2015, 20:02

Hallo,

ich habe folgendes Problem... einige Dinge werden nicht richtig angezeigt - und dies mindert schon den Spielspaß:
- Die Rüstung mancher Gegner (vermute, es ist ein spezieller Rüstungstyp) ist nicht sichtbar... sprich man sieht vom Gegner den Unterkörper, Helm, Armbänder und Waffen / Schilde... durch den restlichen Oberkörper schaut man durch... ziemlich irritierend!
- Beim Wirken von Zaubern sehe ich nur hässliche rosa pixel - zum Beispiel, wenn bei der Armbewegung vor der Flammenlanze... wäre schon nett, wenn es korrekt dargestellt wird!
- Ich habe einen freeze, jedes mal, wenn ich den Beschleunigungszauber wirken möchte... dann kann ich ingame weder über Tastatur noch Maus irgend etwas bewirken... und die nächste Person in der Initiativerangfolge wird nicht "freigegeben"!

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich machen kann, damit es normal funktioniert?

Ansonsten finde ich das Spiel mal echt gut - voll mein Ding - ich mochte auch schon Blackguards 1! :-)

Habe übrigens nicht die download Version und verwende einen windows PC!

Danke - und Gruß!

Caraga
Daedalic Entertainment

Re: Grafikdarstellung und freeze

Beitragvon Caraga » Mi 29. Apr 2015, 12:19

Hallo dionysos

Hast du dir den aktuellen Patch schon installiert ?
Link: viewtopic.php?f=229&t=5720

Gruss
Caraga

dionysos

Beitragvon dionysos » Mi 29. Apr 2015, 15:15

Hi!
Jep... wurde da durch den Installationsassistenten gleich auf die Seite geleitet... und habe den Patch 2.2 drauf!
Hab´s gerade zur Sicherheit nochmal runter geladen... dann kam aber bei der Ausführung gleich der Hinweis, dass ich den Patch schon drauf habe!
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es gleich laufen würde!
Was kann ich denn als nächstes machen?

dionysos

Beitragvon dionysos » Sa 2. Mai 2015, 12:45

Okay... hab mittlerweile ein paar mehr Probleme entdecken müssen:
-Grafikprobleme gibt es auch bei weiteren Zaubern - zum Beispiel Corpofrigo auf hoher Stufe - sollte ja eigentlich ein netter Effekt zu sehen sein mit Schneegestöber, Eis etc... ich sehe ganz viele rosa Pixel - und die sehen nicht wirklich stimmungsvoll aus! :-(
-Noch viel nerviger ist allerdings dieses hängen bleiben in der Initiativereihenfolge in bestimmten Situationen - da muss ich dann jedes mal das Spiel schließen und neu starten - extrem nervig - und macht einige Kämpfe somit unmöglich... bei einem Passierschlag hat es sich eben aufgehängt... als eine gegnerische Kampfmagierin einen Hexengalle gewirkt hat...
Hab eben nach dem vierten Anlauf des Levels dann das Spiel ganz ausgemacht... so macht es echt keinen Spaß!

Hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich die Probleme lösen kann!!!

Hab auch dem Support direkt eine e-mail gerschrieben - und auch auf Rückfrage den dxdiag Bericht zugesendet... woran kann denn dieses Problem liegen und was soll ich machen?

Caraga
Daedalic Entertainment

Beitragvon Caraga » Di 5. Mai 2015, 20:42

Hi dionysos

Ich werde mal nachprüfen, wer da grad dran ist und melde mich dann wieder hier.

Gruss
Caraga

DSA-Freak1971
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon DSA-Freak1971 » Mo 25. Mai 2015, 17:53

Welche Systemkomponenten sind denn in deinem Rechner und welches Betriebssystem hast du drauf? Wäre schon wichtig es zu wissen, da du die Freeze z.B. durch runterstellen der Grafikeinstellungen eventuell verhindern könntest. Ich hatte z.B. das Problem, dass meine Arbeitsspeicher bei bester Darstellung unter Win7 32 Bit zu heiss wurden, da ja nur 4 GB meiner 8 GB genutzt wurden. Jetzt mitWin7 64 gehört das Problem der Vergangenheit an.

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical Support“