Patch 2.2 veröffentlicht / Patch 2.2 released

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Caraga
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Patch 2.2 veröffentlicht / Patch 2.2 released

Beitragvon Caraga » Do 12. Mär 2015, 17:56

Hallo Leute,

Untenstehend findet ihr die aktuellen Patchnotes 2.2 für Blackguards 2.
Wir konnten Dank eurer Hilfe und Unterstützung weitere Bugs ausfindig machen, eliminieren und korrigieren. Dafür möchten wir uns bei Euch ganz herzlichst bedanken.

Mit diesem weiteren umfassenden Update werden weitere von euch gemeldete Probleme behandelt, sowie einige kleinere Probleme korrigiert.

Wir hoffen, dass diese Veränderungen und Neuerungen bei euch für mehr Spielspaß sorgen.

Wie immer gilt an dieser Stelle: Vielen dank für euren kontiniuierlichen und fantastischen Support und euer Feedback! Ihr seid großartig!

Sollten nach der Installation des Patches weitere Probleme auftreten, lasst es uns hier im Forum
wissen oder kontaktiert unseren Support via support@daedalic.de.

Euer Daedalic Team


Detaillierte Patchnotes 2.2

Spoiler: show
MAJOR
  • Potentieller Freeze während der Schlacht von El'halem wurde behoben.
  • Fehler beim Umbenennen von Savegames während ein Kampf läuft wurde behoben.
  • Problem mit den Siegbedingungen bei der Rückeroberung im Wald von Benivilla wurde behoben.
  • Problem mit den Siegbedingunen bei Niobes Anwesen wurde behoben.
  • Fehler beim Sterben von spawnenden Einheiten wurde behoben.
  • Eine mögliche Fehlerquelle in den Siegbedingungen von Shinna's Vorbereitungskampf wurde entfernt
  • Ein Fehler, der Faramud's Dialog deaktiviert hat, sobald die ganze Karte erobert war, wurde behoben
  • Fehler, mit einem Cassia-Dialog, der den Spielfortschritt aufhalten konnte, wurde behoben
  • Problem bei der Freischaltung der Trainings-Kämpfe korrigiert
  • Mögliche Freezes durch benutzen des LoS Tools behoben

BALANCING
  • Kritische Trefferchance der Kopfgeljäger auf 0 % reduziert
  • Kristalle können jetzt mit einem einzigen Nahkampfangriff jedweder Schadensart zerstört werden
  • Schadensschwellenwert zum Unterbrechen der Ewigen Versteinerungsfähigkeit des Großen Versteinerers gesenkt
  • Zurbaran's Verführung von Niobe wurden erleichtert
  • Zusätzliche Gürtel wurden zum Sortiment vom Händler in Lorfas hinzugefügt
  • Hammerschlag macht jetzt dreifachen Schaden
  • Finte macht jetzt mehr Ausdauerschaden und kostet mehr XP
  • Gezielter Stich macht jetzt mehr Schaden und kostet mehr XP
  • Scharfschützenmanöver erzeugt jetzt eine zusätzliche wunde und kostet mehr Ausdauerpunkte
  • Der Linkhandbonus von Beidhändiger Kampf I und II wurde gesenkt
  • XP Kosten von Beidhängiger Kampf I und II erhöht
  • Schwierigkeitsgrad "Leicht" und "Schwer" angepasst. Deutlicherer Unterschied (leicht ist leichter, schwer ist schwerer)
  • Mali durch Wunden erhöht

MINOR
  • Die Kollision für LoS(Line-of-Sight) Berechnung beim Großen Versteinerer wurde korrigiert
  • Die Ausweichen-Animation vom Großen Versteinerer wurde korrigiert
  • In einigen Szenarios die Größe von Startzonen angepasst
  • Die Kamerastartpositionen in einigen Verteidigungs- und Wiedereroberungsszenarien wurden angepasst
  • Die Scroll-Geschwindigkeit der Kamera im Adamant Kampf wurde erhöht
  • Ein paar fehlende Sounds in der interaktiven Umgebung wurden ergänzt
  • Die Resistenzen von dem Insektoiden in Lorfas wurde gesenkt
  • Die Funktion der Brandstiftungsziele im Dujar Plünderungskampf und in der Curios Sabotagemission wurden verbessert
  • Ein Problem im Mengbilla-Kampfskript behoben, das Katapulteinschläge verhindert hat wenn Cassia zu gut oder zu böse war
  • Hinweis für Schatzkisten hinzugefügt
  • In einigen Maps kleine Probleme mit Fässerstapeln behoben
  • Mehr Applaus im Arenakampf hinzugefügt
  • Fallen und Interaktive Objekte lösen jetzt korrekt aus, wenn Einheiten darauf spawnen
  • Einen potentiellen Dialogbug in der Goblinmine behoben
  • Den Effekt von der Sprungattacke von Tykates Springern auf "forced" gesetzt
  • Fehler behoben, durch den 3D Modelle von despawnten Einheiten zum Teil nicht verschwunden sind
  • Dialog nach dem Vorbereitungskampf vom ersten Schöpfer repariert
  • Nasrin's Charakterwerte, Ausrüstung und Portrait korrigiert
  • Die Stichschadenresistenz von Spinnennetzen entfernt
  • Probleme mit der zeitlichen Abfrage von Siegbedingungen in einigen Verteidigungs- und Wiedereroberungsszenarien behoben
  • Ein AI Problem beim "Marwan schlägt zurück"-Kampf behoben
  • Gegnerspawn in Verteidigungskampf in der Goblinmine reduziert
  • Berserker Elexir wurde repariert
  • Zwei potentielle Fehlerquellen in Bogenschützen AI's entfernt
  • Tykates verschwindet jetzt korrekt, wenn man ihn töten- oder freilässt
  • Texturfehler bei den Überresten vom Narrenholz behoben
  • In einigen Maps die Höhen von Hexzellen korrigiert
  • AI Skript Interaktion mit Ecliptifactus-Einheiten verbessert
  • Hinweisboxen beim Benutzen der Blutorgel hinzugefügt
  • Ein Problem mit Teilerfolgen im El Halem Vorbereitungskampf behoben
  • Das Sumpfloch Skript verbessert, so dass es korrekt auf zurückgeworfene Einheiten reagiert
  • Dialogtiming im Adamantkampf verbessert
  • Morfu Sounds wurde repariert
  • Problem behoben, dass Takate und Zurbaran inaktiv gesetzt hat, wenn ihre Dialoge abgeschlossen sind
  • Erzählertext vor der Eroberung von El Halem korrigiert
  • Ein paar kleinere Probleme mit Riz' Dialogen behoben
  • Dialogoption betreffend Mirai's Rettung im Thronsaal korrigiert
  • Wiederholung von Teilen des Niobe/Zurbaran Dialogs korrigiert
  • Ein paar weitere kleine Dialogprobleme behoben
  • Fehler bei den Errungenschaften "Die Heilige" und "Das Monster" behoben
  • Zurückwerfen-Effekt korrigiert, so dass Einheiten nicht mehr durch Fortifex-Wände fliegen
  • "Vier Jahre Später" Anzeige in japanisch korrigiert
  • Corpofrigo Stufe 4 Fehler behoben, der zum Abbruch geführt hat, wenn man neutrale Objekte hoverte
  • Einen Fehler beim Umschalten des Schwierigkeitsgrades behoben
  • Tooltip zu Schwierigkeitsgradoptionen hinzugefügt
  • Wegmarkierungen bleiben jetzt korrekt angezeigt, wenn man zwischen Camp und Weltkarte wechselt
  • Das Öffnen des Tutorials während eines Kampfes führt nicht mehr zu Problemen in der Benutzeroberfläche
  • Font Darstellung auf hohen Auflösungen verbessert
  • Probleme bei der Darstellung auf einigen Bildschirmauflösungen behoben
  • Ecliptifaktus Klone können nicht mehr "Bewachen"
  • Fehler behoben, durch den Fallen nicht mehr funktionierten, wenn man sie mehrmals an- und abwählte
  • Mehrere kleine GUI und Ladezeit Verbesserung hinzugefügt
  • Den optischen Gifteffekt auf einigen Waffen korrigiert
  • Gelegentliche Kameraprobleme auf der Weltkarte behoben
  • Wundenanzeige im Battlelog korrigiert
  • Mehrere Fehler beim Vergleichen von Gegenständen behoben
  • Fehler behoben durch den Auto-Sequenzen die Sprachausgabe nicht abbrechen wenn überprungen wird
  • Extra-Klick nach dem Ausführen von freien Aktionen (zB. Wurfwaffen, Fallen)
  • Konvertierte Chimären lösen nicht länger Passierschläge von Verbündeten aus
  • Mehrer kleine visuelle Verbesserungen
  • Ein paar Probleme beim Skalieren von Texten behoben
  • Einen Fehler behoben, der auftrat wenn zwei Gegenstände mit gleichem Namen verglichen wurden
  • Die Hotkeys in Kämpfen sind jetzt auch während der Gegner am Zug ist benutzbar
  • Die Story-Buffs werden jetzt korrekt auf den Charakterbögen angezeigt


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Hi folks,

we’re sorry for all of you who experienced problems while playing Blackguards 2 in the past and therefor we’re happy and proud to say that we’re releasing patch 2.2 for Blackguards 2 right now.

Below you will find the recent patchnotes 2.2 for Blackguards 2.
With your thankfully support we were able to find more bugs and we were able to identify, catch and kill them. :)
All this bug-fixes and improvements will now hopefully allow you to experience a lot smoother gameplay in Blackguards 2.

And last but not least and - because of we can’t say it out lot often enough –
Thank you for your support and feedback! You guys are awesome!

Please find the detailed change-log below. If you should experience further problems
while playing Blackguards 2 please contact us here or our technical support team via
support@daedalic.de so we can work on fixing the issue.

Your Team Daedalic


Details Patchnotes 2.2

Spoiler: show
MAJOR
  • fixed a potential script freeze during Battle of El'Halem
  • fixed game breaks if renaming savegames during battles
  • fixed faulty win condition in Benivilla Forest recapture scenario
  • corrected win condition issue in Niobes Estate
  • fixed game breaks if spawning entities die
  • fixed a potential error source in Shinna preparation battle win conditions
  • fixed problem that Faramud's dialog was deactivated when whole map was conquered
  • fixed a problem with with Cassia-Dialog that hindered the game to progress
  • fixed carnage training fight that wasn't triggered correctly
  • fixed freeze on some maps when using the LoS tool

BALANCING
  • reduced critical hit chance of bounty hunters to zero
  • destructible Crystals can now be destroyed with a single melee hit of any damage type
  • lowered damage threshold to interrupt Great Petrifier's eternal petrification power
  • made Zurbaran's Seduction of Niobe more likely to be successful
  • added additional belts to lorfas merchant's supply
  • hammerblow maneuver now causes triple damage
  • more aup damage and exp costs for feint maneuver
  • more damage and exp costs for aimedthrust maneuver
  • additional wound and increased aup costs for sniper
  • reduction of the offhand bonus of dualwield 1 and dualwield 2
  • increased exp costs of dualwield 1 and dualwield 2
  • adjusted difficulty levels "easy" and "hard" to increase the difference (easy is easier, hard is harder)
  • increased the wound penalties

MINOR
  • corrected Great Petrifier's collision for Line-Of-Sight calculations
  • corrected Great Petrifier's dodge animation
  • adjusted size of deployment zones in several maps
  • improved camera start locations in several defend and recap scenarios
  • increased camera scroll speed on Adamant Map
  • fixed a few missing sounds on interactive environment
  • reduced resistances of insect warrior in Lorfas
  • optimized functionality of arsonist objectives in Dujar Looting and Cuoris Sabotage fights
  • fixed a problem in battle of mengbilla battle-script that hindered catapult impacts if cassia was very good or very evil
  • added hint for treasure chests
  • fixed minor issues with barrel towers in a couple of maps
  • added more cheering to arena battle
  • made traps and interactive objects trigger if entities spawn on them
  • fixed a potential dialog bug in the goblin mine
  • set Leaper's jump attack effects to -forced- to avoid victims to sometimes remain unaffected
  • fixed an issue with 3d models not disappearing in escape zones
  • fixed dialog after losing preparation battle for first chimerologist
  • fixed Nasrin's stats, items and portrait
  • removed spider webs' spike damage resistance
  • corrected win conditions timing issues in several defend and recap scenarios
  • fixed an AI problem in Marwan Strikes Back scenario
  • reduced enemy spawn in goblin mine defend scenario
  • fixed berserk elixir
  • removed two potential error sources in archer AI scripts
  • Tykates now vanishes correctly from his cage when released or executed
  • repaired missing texture link in Jester Wood gore
  • corrected hex cell height levels in a few maps
  • improved AI script interaction with Ecliptifactus entities
  • added hint boxes for chimera conversions with the Hell Organ
  • fixed a problem with partial success in El Halem preparation battle
  • fixed swamphole script so it properly reacts to knocked back entities
  • fixed dialog timing in Adamant battle
  • repaired Morfu sounds
  • fixed problem that Takate and Zurbaran were set inactive when their dialogs are done.
  • fixed broken narrator-screen prior to ElHalem.
  • fixed some Problems with Riz' dialogs
  • fixed dialog option about saving Mirai in Marwan's throneroom
  • fixed problem that bits of dialog may repeat in Niobe/Zurbaran-Dialogs and in Takate's dialog in the camp
  • fixed some minor dialog-problems
  • fixed problem with achievements "The Saint" and "The Monster"
  • fixed Knockback so it no longer pushes victims through Fortifex walls
  • fixed the Screen of "four years later" just displaying "4" in Japanese
  • corpofrigo lvl4 no longer breaks if cast on a neutral object
  • fixed an issue with difficulty levels are not being applied correctly
  • added tooltip for difficulty level option
  • added path-dots on worldmap that were missing when re-entering from the camp
  • opening the tutorial in battle no longer breaks the interface
  • improved font rendering on high resolutions
  • fixed some resolutions not working correctly
  • ecliptifactus clone can no longer use the 'guard' action
  • fixed issue with traps not working after un-/selecting them multiple times
  • added multiple small GUI and loading time improvements
  • fixed poison effects that were not shown correctly on some weapons
  • fixed camera sometimes behaving strangely on worldmap
  • fixed battlelog not showing correct number of wounds
  • fixed multiple errors in the comparison of item effects
  • fixed auto-sequence not stopping speech if skipped
  • removed need to click right mouse button after using a free action (e.g. throwing a weapon)
  • converted creatures no longer trigger attacks of opportunity from the own team
  • multiple small visual fixes
  • solved a few issues with text not scaling properly
  • fixed a problem where two different items with the same localized name in the description box
  • enabled the battle shortcut buttons during the enemies' turn
  • character story progress buffs are now correctly displayed on the character sheet


Bitte beachtet: Dieser Patch gilt nur für die Retailversion von Blackguards 2, wenn du deine Version digital gekauft hast, dann informiere dich bitte auf der entsprechenden Plattform nach den neusten Updates:

Please note: Only for the Retailversion of Blackguards 2, for other digital distributions, please have a look on your specific sales platform.

Downloads
PC (747 MB): http://www.daedalic.de/patches/blackgua ... _noDRM.exe
MAC (847 MB): http://www.daedalic.de/patches/blackgua ... _noDRM.pkg

Gruss/Greetings
Caraga

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon ThunfischGott » So 15. Mär 2015, 17:49

Habe einen ziemlich schwerwiegenden Bug mit 2.1 der das Spiel praktisch unspielbar macht. Ich kann absolut keine Zauber mehr wirken da das spiel sonst einfach anhält. Es friert nicht ein, im Sinne von das Spiel bleibt ganz hängen wie es bei nem Absturz währe,der der den Zauber wirkt ist noch dran aber es kommt kein Zauber und ich kann absolut nichts mehr machen außer den kampf neu starten. Habe das Spiel erst gestern gekauft und bin noch in den Spinnenkatakomben ganz am Anfang, habe einmal mit patch und einmal ohne drauf gespielt und seitdem 2.1 da ist gehen keine zauber mehr. Version ist die Retail Version. Bin ziemlich genervt da ich das spiel ganu neu hab und es nicht geht und bitte schnell um Hilfe.

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon Brakiri » Mo 16. Mär 2015, 11:11

Habe das gleiche Problem. Ein mal Zaubern, schon hängt der Kampf und man kommt nicht mehr raus ausser das Spiel zu beenden.

Leute Leute..was ein Bugfest..nach jedem Patch kommt neuer Kram dazu.
Jetzt habe ich extra gewartet, bis das Spiel fertig ist um den Endkampf zuende zu spielen, aber die alten Saves scheinen nicht mehr zu funktionieren. Jetzt wollte ich neu anfangen und nun geht zaubern nicht mehr.

Langsam geht mein Verständnis echt zur Neige.

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon Caraga » Mo 16. Mär 2015, 11:51

Hallo zusammen

Erstmal, besten Dank fürs Feedback. Tut uns leid, das es immer noch das ein oder andere Problem gibt.
Schickt uns bitte eure output_log.txt Datei mit einer kurzen Beschreibung zu an support@daedalic.de, damit wir diese analysieren können. Die Datei findet ihr normalerweise im Blackguards 2 Installationsordner (zB. C:\Programme\Daedalic Entertainment GmbH\Blackguards 2).

Besten Dank.

Gruss
Caraga

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon ThunfischGott » Mo 16. Mär 2015, 14:01

E mail hab ich abgeschickt

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon Brakiri » Mo 16. Mär 2015, 20:47

Na wenn das kein guter Hinweis ist:

WWW error: Couldn't open file /C:/INSTALLEDGAMES/Blackguards%202/Resources/Smoke_00001

(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 56)

Unable to load AssetBundle Smoke_00001 as dependency of spell_ignifaxiusfx_st2

Mail geht raus.

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon Caraga » Mo 16. Mär 2015, 21:44

Nabend zusammen

Schonmal Danke fürs Feedback.
Wir werden uns das anschauen.

Gruss
Caraga

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon Caraga » Di 17. Mär 2015, 18:04

UPDATE

Hallo zusammen

Dank eurer Zusendung der Logdateien konnten wir den Fehler finden. Der aktuelle Installer ist nicht vollständig. Es wird allerdings ein paar Tage dauern, bis das gefixt ist. Wir haben im Moment noch kein festes Datum dafür. Sobald wir mehr Infos machen, geben wir diese hier natürlich bekannt.

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruss
Caraga

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Thanks for sending in your log files. We have found an issues with the recent installer. The installer is not complete at the moment. Please note that it will take some days to get new fix for it. At the moment we do not have an ETA. But we will inform you as soon as we have new information about it.

Thanks for you support.

Greetings
Caraga

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon ThunfischGott » Di 17. Mär 2015, 18:30

Hätte nicht ein einziges Spiel testen von dem Patch ausgereicht um das zu verhindern ? Oder ist die Reproduktionsrate so gering ?

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Re: Patch 2.1 veröffentlicht / Patch 2.1 released

Beitragvon Caraga » Mo 23. Mär 2015, 11:33

Hallo zusammen

Wir konnten das Problem beheben.
Ladet bitte über den oben genannten Link den Installer einfach nochmals herunter und führt diesen auf eurem Computer aus.
Falls es trotzdem zu Problemen kommen sollte, meldet euch einfach bitte hier.

Gruss
Caraga

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Hi

We were able to solve the issues.
Please download the installer again (link see above post) and execute it on your computer. If any problems occur, please let us know.

Greetings
Caraga


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