Patch 2.0

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Caraga
Daedalic Entertainment
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Patch 2.0

Beitragvon Caraga » Mi 4. Feb 2015, 20:24

Hallo zusammen,

leider gab es einige unter euch, die arge Probleme beim Spielen von Blackguards 2 hatten, daher sind wir glücklich und stolz gleicher Maßen euch mitteilen zu dürfen, dass wir Patch 2.0 für Blackguards 2 heute veröffentlichen.

Mit dem umfassenden Update werden einige größere Fehler, wie die oft gemeldeten Problem mit Freezes an bestimmten Stellen oder das fehlerhafte Verhalten der KI, ausgemerzt. Außerdem haben wir uns viele kleinere Probleme vor die Brust genommen und Grafik- sowie Achievement-Fehler auf Steam korrigiert. Auch die Resonanz der Community – also EUCH – in Sachen Balancing wurde beachtet und an den entsprechenden Stellschrauben gedreht. Diese Veränderungen und Neuerungen werden für ein wesentlich reibungsloserers Spielerlebnis sorgen.

Und weil wir es gar nicht oft genug sagen können: Vielen Dank für Euren Support und Euer Feedback! Ihr seid großartig! ;)

Die detaillierte Aufschlüsselung der Änderungen durch Patch 2.0 für Blackguards 2, findet ihr direkt hier untenstehend. Sollten Euch wider Erwarten noch weitere technische Probleme beim Spielen von Blackguards 2 begegnen, wendet Euch bitte via Mail an unseren technischen Support unter support@daedalic.de oder meldet es hier in diesem Thread.


Detaillierte Patchnotes (Spoilerwarnung)

Spoiler: show
Major:
– Fehler bei “passing blows” behoben der KI Skripte unterbrechen konnte
– Fehler mit Siegbedingungen und versteinerten Gegnern behoben
– Zwei mögliche Fehlerquellen bei der “Verschlingen-Attacke” der Sandhexe entfernt
– “Kulminatio 3″ KI Skript Unterbrechung behoben
– Fehler behoben, der Skripte unterbrach wenn KI während des eigenen Zugs stirbt
– Fehler mit der Sprachausgabe beim Minimieren des Spiels behoben
– Fehler behoben durch den man die Eroberungskampagne ohne Helden starten konnte
– Koreanischen Buchfont korrigiert
– Problem behoben, das den Fortschritt in Zurbarans Geschichte verhindert hat


Spoiler: show
Minor:
– Grafik-Fehler bei Effekten auf dem Topfhelm behoben
– Animationsfehler in Trainingskämpfen behoben
– Eine Reihe von Battlelog Problemen bei Spezialattacken von Monstern behoben
– Sound Effekte in Zwischensequenzen verbessert
– Probleme mit NPC-Schreien behoben
– Performance und Stabilität verbessert
– Die Präzision der Kranladungen verbessert
– Game-Over Auslöser wenn der Dieb in Labyrinth 3 vorm Betätigen des Schalters stirbt hinzugefügt
– Game-Over Auslöser wenn Cassia in Labyrinth 3 stirbt hinzugefügt
– Alternative Siegbedingung bei Niobes Anwesen repariert
– Blut-Orgel Probleme bei “Jumper” Konvertierungen behoben (eingeschlossen Achievments)
– Kleines KI Problem behoben durch das zum Teil Hebel nicht richtig benutzt wurden
– Insektoiden-Bogenschützen KI Problem mit zerstörbaren Objekten behoben
– Geskriptete Kamerabewegungen in Kämpfen verbessert
– Fehlende Blut-Orgel in Mengbilla hinzugefügt
– Sichtlinien Probleme beim inneren Wall in Mengbilla behoben
– Fluchtzonen Funktionalität verbessert
– In-Deckung-Gehen Verhalten in KI’s verbessert
– Möglichen Fehler bei Siegbedingungen im Lorfas Vorbereitungskampf behoben
– Hexfeld in der Goblin Mine aufgeräumt
– Team KI im Grenzposten Kampf verbessert
– Problem mit dem Tor im Verteidigungskampf beim Druiden behoben
– Kleinere Probleme beim Berserker-Verhalten der Ghoule verbessert
– Dialog-Timing im ersten Expeditionskampf verbessert
– Erzähler Screen vor dem ersten Besuch in Heldenrain repariert
– Einige Probleme in den Dialogen zwischen Zurbaran und Niobe behoben
– Kleinere Fehler bei “Riz” behoben
– Fehler behoben durch den der “Wütende Meute” Dialog im falschen Kampf abgespielt wurde
– Lokalisationsfehler durch den Englische Wörter in anderen Sprachen auftauchten behoben
– Fehler behoben durch den ein Trainingskampf nicht freigeschaltet wurde
– Mehrere kleine Dialog Unschönheiten behoben
– Fehler behoben durch den Dialog Objekte manchmal aktiv blieben obwohl alles gesagt war
– Einige Fehler mit Story Achievements behoben


Spoiler: show
Balancing:
– Adamant’s Astralpunkte reduziert, Sandhexen Respawn im Adamant Kampf verzögert
– Ausdauerverbrauch bei einigen Spezialattacken von Monstern korrigiert
– Schaden von Cassia’s Spinnen Haustier erhöht
– Feuerresistenz von Insektoiden und Legionären erhöht
– Schaden von Dolchen erhöht
– Ausdauerverbrauch von beidhändigen Attacken erhöht
– Schadensbonus hinzugefügt beim Zauber “Falkenauge Meisterschuss”
– Resistenz gegen Niederwerfen hinzugefügt beim Zauber “Standfest Katzengleich”
– Abenteuerpunkte im Schwierigkeitsgrad -Leicht- erhöht
– Parade-Chancen der Gegner im Schwierigkeitsgrad -Schwer” erhöht
– Lehrmeister in Heldenrain werden jetzt bereits vorm Dschungelkampf aktiviert
– Schwierigkeitsgrad-Angaben auf der Weltkarte angepasst


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Hi all,

we’re sorry for all of you who experienced problems while playing Blackguards 2 in the past and therefor we’re happy and proud to say that we’re releasing patch 2.0 for Blackguards 2 right now.

The patch fixes a lot of major bugs like the often reported freeze-issues at some points of the game as well as some incorrect behavior of the AI at certain points. We also worked on a huge list of minor bugs like graphic glitches and smaller issues like not working Steam achievements. There also have been some reports about balancing issues. We also worked on that. All this bug-fixes and improvements will now hopefully allow you to experience a lot smoother gameplay in Blackguards 2.

And last but not least and – because of we can’t say it out lot often enough – Thank you for your support and feedback! You guys are awesome! ;)

Please find the detailed change-log below. If you should experience further problems while playing Blackguards 2 please contact our technical support team via support@daedalic.de so we can work on fixing the issue or post it here in this thread.


Detailed Patchnotes (Spoiler warning):

Spoiler: show
Major Bugs:
– Fixed issues with passing blow interrupting AI scripts on special occasions
– Fixed win conditions with petrified enemies in several end game battles
– Removed two possible timing issues with Sandghost “devour” attack
– Fixed soft freeze when Kulminatio level 3 hit its target
– Fixed possible soft freezes when AI’s died during their turns
– Fixed an issue with speech being interrupted if app focus was lost
– Fixed an issue that made it possible to start the campaign with only mercenaries
– Fixed Korean book font
– Fixed Problem that potentially hindered the process of Zurbaran’s story


Spoiler: show
b]Minor Bugs:[/b]
– Fixed graphic glitches when applying overlays to pot helmet
– Fixed animation glitches in training fights
– Fixed a couple of battle-log issues with special attacks of monsters
– Improved sound fix in cut-scenes
– Fixed some issues with NPC barks
– Removed unnecessary colliders in scenes to improve performance and stability
– Improved crane load dropping precision
– Added “game over” trigger if thief in Labyrinth 3 dies before pulling the lever
– Added “game over” trigger if Cassia dies in Labyrinth 3
– Fixed alternative win condition at Niobe’s estate
– Fixed Blood Organ’s Jumper conversion issues and conversion count for achievements
– Fixed one minor AI issue with Legionnaires sometimes not using levers correctly
– Fixed a bug in Insectoid Archer AI concerning attacks on destructible objects
– Improved scripted camera movements during in-battle dialogues
– Added missing blood organ to battle of Mengbilla
– Fixed LOS issues with the inner wall in Mengbilla
– Improved escape zone functionality so players don’t have to wait inside escape zones until win is triggered
– Improved take cover routines in AI. Melee fighters in cover will now properly fight back from within cover
– Fixed a win condition issue in the Lorfas preparation battle
– Cleaned up hex-field in Goblin mine, disabled cells with obstacles
– Improved team-AI reactions on bridge outpost battle
– Fixed an issue with the gate in defend battles of the first Chimera creator
– Fixed some minor issues in Ghouls’ berserk behavior
– Fixed dialogue timing in first expedition battle

Spoiler: show
Balancing:
– lowered Adamant’s Astral Points, delayed Sandghost respawn in Adamant battle
– corrected Stamina consumption for several special attacks of monsters
– increased damage output of Cassia’s trained spider
– increased fire resistance of insectoids and legionnaires
– Increased damage of daggers
– Increased stamina cost of dual wield maneuver
– Added damage bonus to 2nd level and above of “Hawkeye Marksmanship” spell
– Added knockdown resistance to “Standfast Catlike” spell
– Increased total adventure points gained in easy mode
– Increased parry chance of enemies in hard mode
– Trainers in Heldenrain before Jungle-fight
– Changed difficulty-value for Mengbilla and Adamant-Fights


Bitte beachtet: Dieser Patch gilt nur für die Retailversion von Blackguards 2, wenn du deine Version digital gekauft hast, dann informiere dich bitte auf der entsprechenden Plattform nach den neusten Updates:

Please note: Only for the Retailversion of Blackguards 2, for other digital distributions, please have a look on your specific sales platform.

Downloads
PC: http://www.daedalic.de/patches/blackgua ... _noDRM.exe
MAC: http://www.daedalic.de/patches/blackgua ... _noDRM.pkg

Gruss/Greetings
Caraga

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