Heilzauber

Benutzeravatar
Groo
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:44

Heilzauber

Beitragvon Groo » Fr 30. Jan 2015, 21:09

Spiel heute gekauft (Retail-Version) und auf 1.1 gepatched.

Bin ziemlich am Anfang (erst zwei Gebiete Schwierigkeitsstufe 1+2 auf der Karte erobert) und frage mich, ob ich zu blöd bin, oder weshalb Magier Zurburan grundsätzlich sich selbst heilt (auch wenn es nicht notwendig ist)...

Ab und zu "darf" ich auch mal nach der Auswahl der Zauberstufe des Heilzaubers (momentan 1 oder 2) den eigentlich beabsichtigten Charakter heilen. Scheinbar in der ersten Kampfrunde, danach heilt er sich sofort nach Anklicken der Zauberstufe konsequent selbst (bis das Mana alle ist).

Meine Frage: Ein bug, oder was mache ich falsch ?

LG Groo

Benutzeravatar
Groo
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:44

Re: Heilzauber

Beitragvon Groo » Sa 31. Jan 2015, 11:19

Nachtrag:

Der bug tritt scheinbar nur unter folgender Voraussetzung auf:

Bei einer neuen Mission/Kampfkarte funktioniert das Heilen anderer Gruppenmitglieder solange problemlos, wie ich den gewählten Heilzauber nicht abbreche. Drücke ich erstmalig die rechte Maustaste zum Abrruch des gewählten Heilzaubers, heilt sich mein Zauberer für den Rest des Kampfes konsequent selbst. Ich habe nicht mehr die Möglichkeit nach Wahl der Heilzauberstufe ein anderes Gruppenmitglied anzuwählen, der Zauber wird sofort ausgelöst.

Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich.

Es würde mich interessieren, ob andere unter den selben oben genannten Voraussetzungen den gleichen bug haben.

Benutzeravatar
Groo
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:44

Re: Heilzauber

Beitragvon Groo » Sa 31. Jan 2015, 12:51

Ok. Hat sich soweit nicht bestätigt, was ich vermutet hatte.

Von der oben genannten These ausgegangen, habe ich statt Heilung mal den Ignatiuz Flammenstrahl ab dem ersten Selbstheilungsbug (kam auch, ohne dass ich den Heilzauber abgebrochen hatte, nur gefühlt später als sonst...) ausprobiert, um mein Mana nicht sinnlos zu vergeuden. Was soll ich sagen, der von Zurburan ausgehende Schadenszauber hat ihn selbst umgehauen...

Super :o


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast