[OSX] Fallen funktionieren nicht mehr [1.1.8454.2]

Benutzeravatar
ordo20
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:13

[OSX] Fallen funktionieren nicht mehr [1.1.8454.2]

Beitragvon ordo20 » So 25. Jan 2015, 07:32

In den letzen Tagen wurde über die Auto-Uptdate-Funktion von Steam ein recht großer Patch heruntergeladen - ca 800 MB groß. Ein neues Update ? Jedefalls funktioniert seither einiges nicht mehr. Mein Save-Game vor dem Update konnte ich nicht mehr weiterspielen. Zwar ließ sich dieses laden, aber wenn ich die Adamant's Festung-Map starte, bleibt das Spiel vor dem platzieren der Spielfiguren hängen. Der Kartenausschnitt läßt sich nicht verschieben und es werden auch keine Felder hervorgehoben auf die die Figuren platziert werden sollen. Nach einem Neustart erlebte ich bei der Flucht mit Naurim die zweite Überraschung. Die Fallen die man vor dem platzieren der Spielfiguren verteilen kann funktionieren nicht. DIe von mir verteilten Kistenstapel lassen sich zwar anwählen, und die jeweilige Spielfigur volführt auch eine Animation, allerdings bleibt der Stapel stehen. Ähnlich verhält es sich mit Stolperschnüren. Diese haben keinerlei Wirkung auf die gegnerischen Figuren.

Ein weiterer kleinerer Bug: Manchmal enden Cassias Animationen nicht richtig. D.h. am Ende ihres Zuges angekommen, läuft die "Rennen" Animation weiter obwohl die Spielfigur sich nicht bewegt.

Alle diese Bugs treten erst seit dem Update auf. Vorher lies sich die erwähnte Map problemlos starten bzw. die Fallen aktivieren.

[OSX 10.10.1]

o20

Benutzeravatar
ordo20
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:13

Re: [OSX] Fallen funktionieren nicht mehr [1.1.8454.2]

Beitragvon ordo20 » Mo 26. Jan 2015, 02:07

Update

Nach einer Neuinstallation und einem Neustart funktionierte nun zwar Naurim's Flucht, d.h. die zu platzierenden Fallen verrichteten ihren Dienst, dafür bleibt das Spiel nun aber auch nach mehreren Versuchen bei Mirai's Rettung hängen. Wie beim vorherigen Anlauf in Adamant's Festung, startet die Map, es werden aber keine Felder hervorgehoben auf denen die Figuren platziert werden können, und das platzieren selbst ist auch nicht möglich.

Handelt es sich hierbei um den Bug den euer Hotfix vom 22.1 beseitigen sollte ?

Benutzeravatar
darkfear
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jan 2015, 08:37

Re: [OSX] Fallen funktionieren nicht mehr [1.1.8454.2]

Beitragvon darkfear » Di 27. Jan 2015, 08:40

Ich habe exakt das selbe Problem bei Mirai. Da man das Lager nicht verlassen kann und die Maria Mission machen muss kann ich derzeit also gar nicht weiterspielen. Ich spiele unter iOS.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast