Kämpfe werden nicht beendet

Benutzeravatar
Anakreon
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:42

Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Anakreon » Di 20. Jan 2015, 22:47

Wie bereits oben schon beschrieben bei Takate passiert das gleiche bereits beim Labyrinth Teil 3 -es wird der erfolgreiche Abschluss angezeigt - einschl. der verdienten AP - drücke ich schließen, geht es nicht weiter. Das Spiel bleibt einfach stehen.

Benutzeravatar
Caraga
Daedalic Entertainment
Beiträge: 48
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:59

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Caraga » Di 20. Jan 2015, 22:58

Hi Anakreon

Besten Dank fürs Feedback.
Das Problem taucht momentan bei einige Spielern auf. Wir untersuchen grad das Problem. ;)
Sobald wir eine Lösung haben, werden wir hier informieren.

Gruss
Caraga

Benutzeravatar
Rumo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 20:27

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Rumo » Mi 21. Jan 2015, 20:30

Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem. Nach jedem Kampf kriege ich die AP und dann "friert" das Spiel ein. Ist etwas frustrierend, wenn man sich gerade mit Hängen und würgen über eine Zugbrücke vor fiesen Schergen in Sicherheit gebracht hat und dann nochmal alles machen darf, da Zwischenspeichern ja leider auch nicht geht :oops:

Benutzeravatar
natureboy12
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon natureboy12 » Mi 21. Jan 2015, 21:08

Rumo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem. Nach jedem Kampf kriege ich die AP und dann "friert" das Spiel ein. Ist etwas frustrierend, wenn man sich gerade mit Hängen und würgen über eine Zugbrücke vor fiesen Schergen in Sicherheit gebracht hat und dann nochmal alles machen darf, da Zwischenspeichern ja leider auch nicht geht :oops:



Oh nein...dasselbe Problem bei mir auch!! Da quäl ich mich jetzt durch diese Hängebrückenmission, greif alle Schatzkisten ab, und dann das... :( Ich trau mich derzeit gar nicht weiterspielen, weil du nicht weißt, obs nicht gleich wieder passiert. Leider auf diese Weise für mich nicht spielbar. Ich habe nicht soviel Zeit, dass ich ständig am PC rumhängen kann, da wär mir hinterher der Frust zu groß, manche Missionen zigmal spielen zu müssen.

Bitte DRINGENDST patchen, so ist es für mich leider nicht spielbar.

Benutzeravatar
Rumo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 20:27

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Rumo » Mi 21. Jan 2015, 23:22

Eine Loesung des Problems waere wirklich gut. Hab das Spiel auch erstmal zur Seite gelegt wegen fehlender Lust, alles x-mal zu machen. Ich mag das Spiel, aber so geht das nicht.

Benutzeravatar
Anakreon
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:42

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Anakreon » Mi 21. Jan 2015, 23:28

Ich bin echt angefixt, dann schaffst du endlich den Abschnitt und es geht nicht weiter und man fängt von vorne an. Ich bin echt sauer.

Benutzeravatar
Caraga
Daedalic Entertainment
Beiträge: 48
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:59

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Caraga » Mi 21. Jan 2015, 23:53

Hallo Anakreon

Ich verstehe das. Das ist ärgerlich. Es gibt einen Workaround im Moment. Ich kann aber nicht mit Bestimmheit sagen, ob das bei dir hilft. Das Problem liegt bereits bei den Entwicklern und sie arbeiten an einer Lösung. Ich pack das mal in einen Spoiler ;)

Spoiler: show
Das Problem tritt wohl auf, wenn man nicht die richtige Dialogoption wählt um Takate zu überzeugen, sobald diese angezeigt wird. Man kann das verhindern in dem die Dialogoption "Verspreche Euch einen unvergessenen Tod" wählt, nachdem Takate das dritte mal mit dem Spieler redet. Manchmal hilft es auch den Kampf zu starten und diesen grad "nochmals" zu starten. Danach sollte die Dialoge richtig funktionieren, auch wenn man nicht sofort die richtige Dialogoption wählt.


Ich hoffe, dass das eventuell hilft. Wenn nicht, einfach hier nochmals Feedback geben.

Gruss
Caraga

Benutzeravatar
Rumo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 20:27

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Rumo » Do 22. Jan 2015, 10:33

@Caraga

Danke, daß Du hier so zeitnah antwortest. Nur ist das anscheinend kein Problem bei einem Szenario, sondern ein generelles bzw. grundlegendes. Ich hatte das Problem das erste mal bei dem Szenario mit dem Takatedialog. Dort habe ich es zwei, drei mal versucht und hatte dann irgendwann einmal "Glück", daß es weiter ging.

Im nächsten Szenarion, "Flucht vor den Geldeintreibern" passierte das Gleiche wieder, was mich zu der Annahme kommen lässt, daß das kein einmaliger Zufall ist.

Hätte wirklich Lust, das Spiel weiterzuspielen und weiter zu empfehlen.

p.s ich habe die steam-Downloadversion.

Benutzeravatar
Caraga
Daedalic Entertainment
Beiträge: 48
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:59

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Caraga » Do 22. Jan 2015, 10:49

Hallo Rumo

Danke für das Feedback.
Die Entwicklung versucht im Moment, das Problem zu lösen. ;)
Sobald wir mehr wissen, geben wir hier Bescheid.

Gruss
Caraga

Benutzeravatar
Anakreon
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:42

Re: Kämpfe werden nicht beendet

Beitragvon Anakreon » Do 22. Jan 2015, 12:36

Die Aussage von Rumo kann ich bestätigen. Ich hatte den Bug bis jetzt bei fast allen Maps.

Entkommen aus dem Labyrinth dritter Teil mit Spinne und Verwirrten. Dazu habe ich noch eine Frage.

Spoiler: show
Beim dritten Teil des Labyrinths stößt man auf den Verwirrten und die Spinne. Am Ende der Karte wartet vor der sicheren Zone ein Gegner, der unter sich versteinerte Leute hat. Gibt es hierzu keinen Kampf? Ich hatte zumindest keinen, dass Vieh rührte sich nicht. Soll das so sein? oder hängt es damit evtl. zusammen


Ferner:
Spoiler: show
Wie Du gesagt hast taucht der Bug auch bei der Gewinnung von Takate auf. Diesen Teil habe ich auch mit der Option beendet "ruhmreicher Tod versprechen oder so ähnlich" Beim ersten Mal hatte ich den Bug, mir viel aber auf, dass der Tiger nicht ausgelöst wurde, wie bei den anderen Versuchen, die bugfrei endeten.


Und Drittens

Spoiler: show
Um Naurim zu gewinnen müssen wir ja vor den Schergen der Alchimistin türmen und sollen Kisten aufmachen. Bei meinem erfolgreichen Versuch habe ich nicht eine einzige Kiste geöffnet, sondern bin quasi zum Ende durchgesprinntet (Na ja, von sprinten kann nicht die Rede sein, aber Du weist ja was ich meine. Tja leider ging es nach dem wegklicken der AP Belohnung mal wieder nicht weiter.


Vielleicht helfen die Hinweise.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast