Retail Standard Edition und Steam?

Van Kroenen
Clown(in) der Traurigkeit

Retail Standard Edition und Steam?

Beitragvon Van Kroenen » Di 20. Jan 2015, 16:10

Moin erstmal!

Okay, ich bin jetzt dezent verwirrt, denn eigentlich dachte ich zuvor, dass alles klar wäre.
Soweit ich das mehrfach auf diversen Fach-Websites und so gelesen habe, dachte ich, es gibt im Einzelhandel zwei Versionen.
Die "Standard"-Edition für 20 Euro enthält die Daten auf DVD, das Spiel muss aber an ein Steam-Konto geknüpft werden.
Die "Premium"-Edition für 30 Euro enthält neben einem Steam-Key auch eine DRM-freie Fassung auf DVD.

Nun habe ich mir die Standard-Edition soeben gekauft, da ich bewusst eine Steam-Version als Retail haben wollte (bitte keine Diskussionen über das für und wider von Steam ^^). Allerdings befindet sich auf der Box keinerlei Hinweis darauf, dass Steam benötigt wird. Daher meine ganz einfache Frage: Muss die "Standard" Retail-Version mit einem Steamkonto verknüft werden, ja oder nein?

Gruß, Kroenen :)

Caraga
Daedalic Entertainment

Re: Retail Standard Edition und Steam?

Beitragvon Caraga » Di 20. Jan 2015, 16:19

Hi Van Kroenen

Wenn du dir die Standardedition als Retailversion (Box mit DVD) gekauft hast, muss diese nicht über Steam freigeschaltet bzw. an Steam gebunden werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss
Caraga

Law_Mcquire
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Law_Mcquire » Mo 26. Jan 2015, 12:11

Kann man die Standardversion dann auch über Steam aktivieren (das es nicht nötig ist habe ich verstanden). Kann man also mit der Standardversion (z.B über Amazon erhältlich) unter Steam spielen?

Stef
Retter(in) des Müllplaneten

Beitragvon Stef » Mi 28. Jan 2015, 15:17

Hallo zusammen,

anbei noch mal mit Links, damit es keine Verwirrungen gibt :).

Blackguards 2 Standard Edition (DRM-frei Version auf Spiele-DVD, kann nicht bei Steam aktiviert werden)
http://www.amazon.de/EuroVideo-503353-Blackguards-2-Standard/dp/B00MJOPED8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422453196&sr=8-1&keywords=blackguards+2

Blackguards 2 Premium Edition (DRM-freie Version auf Spiele-DVD + Key zur zusätzlichen Aktivierung bei Steam)
http://www.amazon.de/Blackguards-2-Premium-Edition-PC/dp/B00PWHBA6E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422453196&sr=8-2&keywords=blackguards+2

Beste Grüße,
Stef
Technische Support
Daedalic Entertainment

Bild

Zurück zu „Allgemein / General“