BUG: Can't distract Harm

Benutzeravatar
Finn
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 22:15

BUG: Can't distract Harm

Beitragvon Finn » Mo 16. Jul 2012, 22:28

Chapter3:

GERMAN
Nuri sitzt bereits im Beiboot und wurde instruiert den Schluessel auszutauschen, sobald ich Harm ablenken. Das klappt aber nicht: Ich habe jetzt gelesen, dass man 2 Themen mit ihm durchsprechen muss, damit der Austausch stattfindet, aber bei mir ist nur noch ein Thema übrig. Wie soll das also gehen!?

ENGLISH
Nuri is sitting in the boat holding the fake key, but I can't distract Harm: I read that I just need to talk off two topics, when speaking to Harm, but there is only one left to talk about (stone animals). So how am I supposed to distract Harm?!


-> Savegame attached.

Help is highly appreciated!

Edit: I cant upload the savegame. It would be 388kb (zipped) but only 256kb are allowed here. Thanks Daedalic Entertainment, great job.
Zuletzt geändert von Finn am Di 17. Jul 2012, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GSandSDS
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 129
Registriert: Do 8. Sep 2011, 00:29

Re: BUG: Can't distract Harm

Beitragvon GSandSDS » Mo 16. Jul 2012, 22:56

Hast du dafür gesorgt, dass Harm den Schlüssel auch wirklich vom Hals genommen hat? Wenn nicht: Gehe zum Badehaus und rede mit der Norbardin, um ihre Verbände zu bekommen. Sie wird sie dir nicht geben, also such außerhalb des Badehauses nach einer Alternative an die Verbände zu kommen. Hast du einen Verband, benutze ihn mit einer von Harns Lebertran-Flaschen. Und dann gib Harn die Flasche.

Benutzeravatar
Finn
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 22:15

Re: BUG: Can't distract Harm

Beitragvon Finn » Mo 16. Jul 2012, 23:28

Ja, natürlich. Der Schlüssel hängt bereits an der Armbrust.

Danke trotzdem.. :/

Benutzeravatar
GSandSDS
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 129
Registriert: Do 8. Sep 2011, 00:29

Re: BUG: Can't distract Harm

Beitragvon GSandSDS » Di 17. Jul 2012, 10:20

Gab es beim Gespräch mit Harm die Option „Harm von Nuri ablenken“ (oder ähnlich betitelt)? Es müsste gleich die allererste Option sein, die man auch zwingend anwählen muss, damit es weitergeht. Danach müsste man insgesamt folgende Möglichkeiten haben (auch wieder sinngemäß): Harm beleidigen, Harms Krankheit, Harm Schätze und Menander Goswin. Nach der Wahl der ersten Option sollte Nuri den echten Schlüssel nehmen (sieht man im Hintergrund), nach Wahl der zweiten Option den gefälschten Schlüssel hinhängen. Die dritte Option ist Optional, und die vierte kann nicht mehr gewählt werden.

Weitere Frage: Hast du den gefälschten Schlüssel erstellt und Nuri gegeben?

Benutzeravatar
Finn
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 22:15

Re: BUG: Can't distract Harm

Beitragvon Finn » Di 17. Jul 2012, 15:48

Nein, die Gesprächsoption habe ich leider nicht. Nuri hat den gefälschten Schluessel und sitzt im Beiboot auf der richtigen Höhe. Ich habe einige Komplettlösungen durchgeschaut, als ich nicht mehr weiterkam. Hatte aber alles schon genauso gemacht.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Wenn ich die Motivation finde, kann ich nochmal mit dem letzten savegame ins dritte Kapitel spielen und es nochmal versuchen.

Benutzeravatar
GSandSDS
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 129
Registriert: Do 8. Sep 2011, 00:29

Re: BUG: Can't distract Harm

Beitragvon GSandSDS » Do 19. Jul 2012, 14:03

Finn hat geschrieben:Nein, die Gesprächsoption habe ich leider nicht. Nuri hat den gefälschten Schluessel und sitzt im Beiboot auf der richtigen Höhe.
Okay, also du hast den Fisch entgrätet, daraus einen Schlüssel gebastelt, und Nuri sitzt auf mittlerer Höhe. Hmm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Könnte es am Fenster liegen? Ich hatte das Fenster immer offen gehabt, um Harm mit dem Thorwalergröhlen etwas abzulenken. Außerdem habe ich bereits die Glöckchen zugewachst. Vielleicht haben die Spielmacher hier aus Versehen eines davon zur Bedingung für Harms Ablenkung gestellt.

Benutzeravatar
rahul12
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 10:55

Re: BUG: Can't distract Harm

Beitragvon rahul12 » Fr 21. Dez 2012, 11:03

Denn ohne eine WEGBESCHREIBUNG gehen Geron und Nuri einfach nicht weiter zum Feenforscher. Und Geron "weigert" sich schlicht und ergreifend, diese mit dem Kohlenstück auf der Zeichnung anzufertigen. Kombiniere ich die Kohle mit der Zeichnung, folgt immer nur ein kurzes, aber sinnloses Gespräch mit Nuri über dreidimensionale Zeichnungen von ihr. Ich kann mir auch die Karte an der Felswand anschauen so oft ich will, die Fäden richtig mit den Stalaktiten verbinden, und dann versuchen, diese Beschreibung zu fertigen, doch folgt immer nur das oben genannte Gespräch. Auch das Vergleichen der Steintafel oder der Zeichnung damit geschweige denn eine Kombination dessen ist nicht möglich. Zur Steintafel und der Zeichnung erfolgt von Nuri auch immer nur der gleiche Kommentar, und in die Höhle gehen sie ja ohne Beschreibung nicht hinein.
rahul


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast