Unsichtbare Schreckkatze? (Spoiler)

Benutzeravatar
Digioso
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Unsichtbare Schreckkatze? (Spoiler)

Beitragvon Digioso » Di 26. Jun 2012, 18:37

Auf Seite 32 im Handbuch steht ja eine 'Anleitung', wie man an die unsichtbare Schreckkatze kommen kann.
Nunja, die Anleitung dürfte ziemlich frei erfunden sein, aber... gibt es die Katze vielleicht wirklich?

Im Spiel sind mir ein paar Gegenstände aufgefallen, die eigentlich gar nicht gebraucht werden.
Aus Andergast braucht man von Hilda ja nur den Schnaps, aber... was ist mit den anderen beiden Sachen von ihr?
In der Schmugglerstadt kann man den Haken und den Eimer wieder abnehmen, nachdem man die Bandage damit bekommen hat. Sind dann allerdings nach der Überfahrt beide weg.
Im Sumpf vorm Feentor steht ein Pilz, den von pflücken kann, aber auch nicht braucht. Nuri sagt, dass er sein Seeufer vermisst. Aber ich finde keinen Ort, wo ich ihn hinstellen könnte.
Gleiches gilt für den Löchrigen Stiefel, der keinerlei Funktion zu haben scheint.
Das Beil, welches man benutzt, um das Schiff zu reparieren, braucht man auch nur zwei Mal im Spiel. Einmal für das Paddel und noch ein zweites Mal, um den Baum im Sumpf zu fällen.

Sobald man in die Feenwelt kommt, ist auf jeden Fall alles außer dem Messer und dem Feuerstein weg.

Darüberhinaus sind mir auch noch einige andere Dinge aufgefallen.
Mit der Efferdstatue in den Schmugglerstadt kann man nicht wirklich was machen. Das gleiche gilt für das Irrlicht im Sumpf.
In der Feenwelt braucht man ja die Lichtkristalle, um die Bilder-Tore zu aktivieren. Den unteren kann man jedoch auch mit sich herumschleppen und könnte ihn theoretisch auch noch für andere Dinge benutzen. Gleiches gilt für den Farbstein und die Feder mit den Farben.
Die Stange und den Bogen in der Feenwelt braucht man auch nur einmalig.
In der Feenwelt gibt es in der Galerie einen Spiegel, in dem man Nuri sieht. Hat aber denke ich keine Bedeutung, außer, die Atmosphäre ein wenig gespenstischer machen.

Jemand Ideen? :)
Zuletzt geändert von Digioso am Mi 27. Jun 2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Bild

Benutzeravatar
GSandSDS
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 129
Registriert: Do 8. Sep 2011, 00:29

Re: Unsichtbare Schreckkatze? (Spoiler)

Beitragvon GSandSDS » Di 26. Jun 2012, 23:30

Hehe,

ach ja, der gute alte Running Gag. Womit hat es angefangen? Mit dem Leoparden-Modus von Edna bricht aus? ;)

Benutzeravatar
Xeledon
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Schreckkatze? (Spoiler)

Beitragvon Xeledon » Mi 27. Jun 2012, 10:27

Ich glaube ja. Auf jeden Fall habe ich mich über diese aventurisierte Version des Running-Gags sehr gefreut. :)
"There is no dark side of the moon. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd

Benutzeravatar
Michael
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:21

Re: Unsichtbare Schreckkatze? (Spoiler)

Beitragvon Michael » So 12. Aug 2012, 11:11

Schade, es gibt keinen zusätzlichen Begleiter?

Ich dachte, die Collector's Edition hätte mit der Beschreibung noch eine kleine Besonderheit. Dem ist dann wohl leider nicht so. Und ich war schon gespannt was passiert wenn man an die Stelle kommt. :cry:

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Unsichtbare Schreckkatze? (Spoiler)

Beitragvon Xzar » So 12. Aug 2012, 12:02

Michael hat geschrieben:Ich dachte, die Collector's Edition hätte mit der Beschreibung noch eine kleine Besonderheit. Dem ist dann wohl leider nicht so. Und ich war schon gespannt was passiert wenn man an die Stelle kommt. :cry:


Also wenn ich an die Beschreibung im Handbuch von EBA denke (das Handbuch von Satinavs Ketten habe ich gerade nicht im Kopf), dann wirst du an der Stelle Dr. Marcel begegnen... und vmtl. mehreren Hulgors (Er hat Duplicatus Doppelbild... er hat eine existente Schriftrolle gelesen!) - und das sogar ohne Computer!
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast