Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

trin
Fahrer(in) des Doktors

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon trin » Di 26. Jun 2012, 22:12

Wie bekommt eigentlich Messerstecher?

Digioso
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts

Beitragvon Digioso » Mi 27. Jun 2012, 06:33

Immer wieder versuchen, mit dem Messer Leute abzustechen. ^^
Sprich du nimmst das Messer und klickst damit die ganzen Leute an, die dir begegnen. Oder Nuri. :)
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Bild

Digioso

Beitragvon Digioso » Mi 27. Jun 2012, 18:24

So, ich habe mal einen Achievement-Video-Guide zusammengestellt, der erklärt, wie man an die meisten Errungenschaften kommt.
Link: http://www.digioso.org/Satinav%20Achievements

Das Leben ist grausam.

Bild

GSandSDS
Retter(in) des Müllplaneten

Beitragvon GSandSDS » Mi 27. Jun 2012, 19:07

Digioso hat geschrieben:So, ich habe mal einen Achievement-Video-Guide zusammengestellt, der erklärt, wie man an die meisten Errungenschaften kommt.
Link: http://www.digioso.org/Satinav%20Achievements
Leider bist du auf dem Video sehr schlecht zu hören (und wieso hast du das ganze auf Englisch aufgezogen, wenn du am Ende doch deutsch sprichst?).

Allgemein zum Pferdepflüsterer: EInfach immer wieder stupide mit der linken Maustaste auf das Pferd Ymra klicken. Oh, und die Errungenschaft, bei der man Nuri beschenken muss, geht offenbar auch mit anderen Geschenken. Ich hatte ihr zu Beginn z. B. den Kastanienkönig geschenkt und später dann versucht ihr die Decke gegen das Frieren zu schenken und bekam das Archievement.
Zuletzt geändert von GSandSDS am Do 28. Jun 2012, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Digioso

Beitragvon Digioso » Mi 27. Jun 2012, 19:21

Ja, das Spiel hätte ich noch ein wenig leiser machen müssen. Hatte nur keine ganze Lust, alles wieder neu aufzunehmen. ^^'

Naja, meine Webseite ist komplett in Englisch. Von daher habe ich auch die Beschreibung für dieses Video in Englisch gemacht. Ich hatte überlegt, noch Untertitel drunterzusetzen, aber das wäre doch sehr aufwändig gewesen. Eventuell mache ich direkt noch eine englische Version mit allen Errungenschaften.

Danke für den Pferdeflüsterer. Werde dann wohl noch ein paar Mal klicken gehen...

Das Leben ist grausam.

Bild

Valiant
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Valiant » Fr 29. Jun 2012, 11:38

Ich habe mir der wenigen noch ausstehenden Steam-Erfolge wegen jetzt das offizielle Lösungsbuch aus dem Daedalic-Shop gekauft und muss ernüchtert vermelden, dass auf diesen Aspekt des Spiels überhaupt nicht eingegangen wird - stattdessen kriegt man für den (zugestanden: günstigen) Preis eine profane Komplettlösung, wie sie seit Tagen für jedermann frei erhältlich durchs Netz schwirrt. Ganz schwache Leistung, liebe Lösungsbuchersteller - nahezu die gesamte Konkurrenz zeigt, wie's besser geht. Die drei Euro habe ich wohl in den Sand gesetzt. :(

Dank und Lob hier an den Nutzer Digioso, der sich die Mühe gemacht hat, sein Wissen mit der Spielergemeinde zu teilen - wenngleich auch die wirklich kniffligen Erfolge noch aufzulösen sind. ;)

GSandSDS

Beitragvon GSandSDS » Fr 29. Jun 2012, 13:35

Will man der Steam-Statistik glauben, so hat weltweit noch niemand den Heiler und den Zerstörer erhalten (Bug oder nur gut versteckt?) aber irgendwer hat hat den Weltenflüsterer und Geizhals bekommen. Warg! Das kann doch nicht so schwer sein. ;)

mowren
Daedalic Entertainment

Beitragvon mowren » Fr 29. Jun 2012, 13:59

Doch, es gibt schon ein paar Leute die bereits alle Achievements haben. Allerdings ist es eher ein Darstellungsproblem von Werten unter 0,1%. Am letzten Wochenende lag Durchhaltevermögen noch kurzzeitig bei 1,4%. Ist dann bis Montag aber auf 0,1% gefallen da insgesamt mehr Spieler das Spiel angefangen haben.

GSandSDS

Beitragvon GSandSDS » Fr 29. Jun 2012, 14:34

So, nachdem ich eine halbe Ewigkeit wie blöde auf die flüsternden Statuen in der Feenwelt (sowohl die Einzelstatue wie auch die vielen Statuen) geklickt, beäugt und denen weiß was ich was angeboten habe, bin ich mir jetzt eigentlich schon recht sicher, dass sie nicht der Schlüssel zum Weltenflüsterer sind. Hmmm, Hose und Flüstern in einem finde ich in der Kombination im Spiel einfach nicht. Naja, kann man jetzt wenigstens ausschließen.

Nachtrag: Ich denke, ebenso nicht der Weg zum Ziel ist es, mit der Dukate in der Tasche ohne Ausrüstung ständig ins Orkland abdüsen zu wollen (für das Geld-Archievement).

Valiant
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Valiant » Fr 29. Jun 2012, 14:58

GSandSDS hat geschrieben:Nachtrag: Ich denke, ebenso nicht der Weg zum Ziel ist es, mit der Dukate in der Tasche ohne Ausrüstung ständig ins Orkland abdüsen zu wollen (für das Geld-Archievement).

Trotzdem ein interessanter Gedanke, auf den bin ich gar nicht gekommen.

Zum "Weltenflüsterer" habe ich mir überlegt, dass er vielleicht mit Gerons Schilderung der fiktiven Feenwelt zu tun haben könnte - es gibt ja einige Stellen im Spiel, an denen Geron Nuri das Blaue vom (grünen) Himmel herunterlügen, ihr also eine erfundene Welt "einflüstern" muss, um sie bei der Stange zu halten. Es gibt dann die Möglichkeit, die Details zu variieren, womit Geron sich praktisch selbst widerspricht - falls Nuri infolgedessen misstrauisch würde, stünde Geron quasi "ohne Hose" da, was zur Beschreibung des Erfolgs passen würde. Bisher bin ich mit diesem Ansatz allerdings nicht weitergekommen.

Zurück zu „Spieletipps / Game hints“