Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

GSandSDS
Retter(in) des Müllplaneten

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon GSandSDS » Sa 30. Jun 2012, 03:29

Mal ganz schräg gedacht: Kann der Weltenflüsterer irgendwie mit dem Spiel "The Whispered World" zu tun haben? Ich frage vor allem auch daher, da ich das Spiel nicht habe und in dem Fall wohl auch am nächsten Sanctnimmerleinstag nicht drauf kommen werde. Gab's irgendeine Anspielung mit einer Hose in dem Spiel oder irgendwas wofür diese gebraucht wurde?

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » Sa 30. Jun 2012, 06:32

In Tww musste man eine Hose als Fallschirm verwenden, sie anschließend mit Hilfe einer Maus (?) angeln... und wie es weiterging habe ich vergessen...
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Al Dhi
Forenmoderator

Beitragvon Al Dhi » Sa 30. Jun 2012, 07:52

"Opas Hose" kommt in jedem der vier Kapitel von TWW vor und spielt dabei immer eine essenzielle Rolle. Am Schluss des Spiels ist sie sogar das alles entscheidende Item.

@Xzar:
Ohne besonders spezifisch zu sein: Hilfsmittel gegen fehlende Mechanik in Kapitel 3 und Gegenstand zur Säuberung in Kapitel 4.
Weiterhin ist es durch Opa überliefert, dass sie möglicherweise dereinst die Welt retten wird, was sich ja fast bewahrheitete.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

GSandSDS

Beitragvon GSandSDS » Sa 30. Jun 2012, 10:14

Weltenflüsterer = The Whispered World:
Nachdem ich in Enqui den Spiegel poliert und dann wieder zerstört habe, nur um ihn dann wieder zu reparieren und zu polieren, um ihn dann wieder zu zerstören, nur um ihn dann wieder zu reparieren und zu polieren, …

Also kurz gesagt, nach endlosem und dummen rumpoliere, scheint es das auch nichts zu sein. Und um den Spiegel im Feenreich zu polieren, dazu gibt es offenbar kein Item.

GSandSDS

Beitragvon GSandSDS » Sa 30. Jun 2012, 15:35

So, Doppelpost. Ist aber auch schon eine Weile her. Ich bin gerade nochmal bei Steam gewesen, wo ich mir meine Errungenschaften anzeigen kann. Seltsamerweise zeigt er mir aber bei den noch nicht erhaltenen Errungenschaften lediglich den Geizhals an, alle anderen nicht erhaltenen Errungenschaften sind nicht zu sehen. Nicht dass die anderen Errungenschaften nicht erspielt werden können, weil das System nicht bemerkt, dass die noch zu haben sind. Oder anders herum: Nicht dass Geizhals nicht erspielt werden kann, weil das System die Errungenschaft versehentlich schon eingetragen hat (allerdings mit dem Schlosssymbol, was eigentlich anzeigt, dass die Errungenschaft noch nicht erspielt wurde). Irgendwas ist da wirklich seltsam.

Oh, und noch eine Frage zur Errungenschaft Adlerauge. Da ich nach mehrmaligem Durchspielen im schweren Modus die Errungenschaft immer noch nicht erhalten konnte, habe ich das Spiel (erstmals) im leichten Modus gespielt, wo einem ja dann auch mitgeteilt wird, ob man einen Aktionspunkt bereits angeklickt hat (weiß) oder nicht (blau). Aber ist es normal, dass sich diese Punkte wieder de-markieren? Beispiel Andersgast, Fässerwand. Wenn ich die Fässer einmal betrachtet habe und dann durch die eine Tür nach oben gehe (immer noch im selben Areal), dann gelten die Fässer oben wieder als unangeklickt. Vergleichbares gilt für Gegenstände, die man einmal in seinem Inventar hatte und dann irgendwo ablegt, obwohl man den Gegenstand eigentlich etliche male begutachtet haben könnte, wird er auf einmal wieder blau angezeigt und damit als neu. Beispiel: Die Vogelfalle in Nostrias Schloss.

Nachtrag: Bei der Rückkehr nach Andergast wird der Akademiewächter grundlegend als "bislang unangeklickt" angezeigt, also in blau. Und zwar egal wie oft ich ihn schon mit rechts angeklickt, ihn gesprochen oder Gegenstände mit ihm kombiniert habe. Der wird niemals weiß.
Zuletzt geändert von GSandSDS am Sa 30. Jun 2012, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Valiant
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Valiant » Sa 30. Jun 2012, 19:34

Al Dhi hat geschrieben:"Opas Hose" kommt in jedem der vier Kapitel von TWW vor und spielt dabei immer eine essenzielle Rolle. Am Schluss des Spiels ist sie sogar das alles entscheidende Item.

Opa war der Beste, schade, dass er nur am Anfang des Spiels vorkam - vor allem auch wegen der tollen Stimme von Michael von Rospatt.

GSandSDS hat geschrieben:Ich bin gerade nochmal bei Steam gewesen, wo ich mir meine Errungenschaften anzeigen kann. Seltsamerweise zeigt er mir aber bei den noch nicht erhaltenen Errungenschaften lediglich den Geizhals an, alle anderen nicht erhaltenen Errungenschaften sind nicht zu sehen. Nicht dass die anderen Errungenschaften nicht erspielt werden können, weil das System nicht bemerkt, dass die noch zu haben sind. Oder anders herum: Nicht dass Geizhals nicht erspielt werden kann, weil das System die Errungenschaft versehentlich schon eingetragen hat (allerdings mit dem Schlosssymbol, was eigentlich anzeigt, dass die Errungenschaft noch nicht erspielt wurde). Irgendwas ist da wirklich seltsam.

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, es kommt häufig vor, dass Errungenschaften nicht angezeigt werden, bevor man sie erworben hat - das ist eine gewollte Funktion von Steam, die z. B. Spoiler vermeiden oder eine besondere Herausforderung bieten soll. Im Bibliotheksfenster werden manche Errungenschaften falsch angezeigt, entscheidend sollte die Ansicht in deinem Community-Profil sein.

GSandSDS

Beitragvon GSandSDS » So 1. Jul 2012, 04:34

Naja, nach zwei weiteren erfolglosen Komplettdurchläufen mit allen möglichen und unmöglichen Gegenstandskombinationen und Rumgeklicke sogar auf Stellen ohne Hotspot (in der verzweifelten Annahme, dass es vielleicht so etwas wie versteckte Hotspots geben könnte), nur um den Weltenflüsterer oder den Geizhals oder das Adlerauge zu bekommen, ist bei mir erstmal der Ofen aus. 4-mal Satinav ist genug für die nächten Monate. Vielleicht finde ich es ja irgendwann im Internet. Naja, bislang gibt's ja (fix fix wie immer) schon einige Komplettlösungen, aber noch keinen vollständigen Archievement-Guide. Na, wenigstens zeigt mir dass, dass ich nicht der einzige bin, der hiermit ratlos zurückbleibt. ;)

Digioso
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts

Beitragvon Digioso » So 1. Jul 2012, 11:16

Ich bin auch noch nicht weiter. ^^'
30/36 habe ich.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Bild

Mandri0n
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Mandri0n » So 1. Jul 2012, 17:51

Weltenflüsterer habe ich vorhin bekommen als ich in Gerons Traum die beiden verschlossenen Türen (Kabuff & Kleidertruhe) linksgeklickt habe und mich beschimpfen ließ ;-)

Die Andeutung mit "Wo ist meine Hose?" bezieht sich auf die Annahme, dass man im Traum keine Hosen an hat :lol:
>>...so du den verfluchten Fluss überquert hast, gelangst du zu den drei unheiligen Ebereschen, die von Schwären bedeckt sind, wie die Körper Sterbender. Näherst du dich aber jenen Bäumen, so siehst du, dass sie genau dies sind...<<

Valiant
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Valiant » So 1. Jul 2012, 18:35

Mandri0n hat geschrieben:Weltenflüsterer habe ich vorhin bekommen als ich in Gerons Traum die beiden verschlossenen Türen (Kabuff & Kleidertruhe) linksgeklickt habe und mich beschimpfen ließ ;-)

Die Andeutung mit "Wo ist meine Hose?" bezieht sich auf die Annahme, dass man im Traum keine Hosen an hat :lol:

Prima, wieder einer mehr. Langsam nährt sich das Eichhörnchen... Danke fürs Teilen! :)

Zurück zu „Spieletipps / Game hints“