Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Benutzeravatar
Digioso
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Digioso » Di 26. Jun 2012, 16:50

Nachdem ich as Spiel vorhin im normalen Modus durchgespielt habe, habe ich nun nochmal im harten Modus angefangen.

Beim ersten Durchspielen habe ich wohl ein paar Errungenschaften übersehen, die ich mir nun holen möchte.

Allerdings bin ich bei einigen davon ziemlich ratlos. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

- Pferdeflüsterer
Im Spiel trifft man zwei Pferde. Eines von der Gauklerin und dann das Orkpony. Habe beide doch einige Male angeklickt und dem Orkpony auch einige Male Wasser gegeben. Muss ich es noch öfter machen?

- Angler
Der Fährmann hat eine Angel. Ich tippe mal, dass man ihm diese irgendwie abluchsen muss. Aber wie?

- Durchstoßer
Leider absolut keine Ahnung hier

- Bescheidener Diener/Vorlauter Angeber
Die beiden dürften sich ja auf die Verhaltensweise Gerons beim König beziehen (zumal das Bild der Errungenschaft an die Szene erinnert). Ich habe dieses Mal angegeben, aber bisher (bin jetzt bei den Orks) die Errungenschaft noch nicht bekommen. Verbuggt? Oder gibt es irgendwann viel später?

- Jahreszeitenwechsler
Ich schätze Mal, dass es etwas mit dem Jahreszeiten im Feenland zu tun hat. Abgesehen von Winter und Sommer kann man aber keine Jahreszeit einstellen. Für wiederholtes Ändern gibt dann ja die "Drehwurm"-Errungenschaft. Mit dem Honig habe ich alle Windrichtungen eingestellt, falls es etwas damit zu tun haben sollte.

- Geizhals
Da es nur an zwei Stellen im Spiel um Geld geht (bei Hilda und bei dem Zwerg), muss es etwas mit den beiden zu tun haben. Aber beim Zwerg muss man die Ausrüstung für einen Dukaten kaufen und auch Hilda muss man mindestens zwei Kreuzer geben (einen für die Niete und dann einen weiteren, um die Flasche zu gewinnen).

- Weltenflüsterer:
Auch gar keine Idee hier.

- Zerstörer/Heiler
Dürfte wohl was mit den Zaubern von Nuri und Geron zu tun haben. Wie oft muss man sie einsetzen, um die beiden Errungenschaften zu bekommen? Eine Million Mal?
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Bild

Benutzeravatar
Xeledon
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Xeledon » Di 26. Jun 2012, 18:32

Zum "Jahreszeitenwechsler":
Die beiden verfügbaren Jahreszeiten sind Winter und Herbst, nicht Sommer. Aber darum geht's ja nicht. Den "Drehwurm" (der mir selbst noch fehlt) gibt es nicht für das Wechseln der Jahreszeiten, sondern für das (mehrmalige?) Wechseln von oben und unten im Garten (durch drehen des dreieckigen Bildes), nehme ich mal an. Die Jahreszeiten lassen sich durch Hinzufügen/Entfernen der "Farbkugel" vor dem dreieckigen Bild ändern, dies muss mehrmals erfolgen, schätze ich, ich hab das jedenfalls dadurch so quasi nebenher eingesammelt. Die Windrichtung dürfte darauf keinen Einfluss haben.



Bei den anderen kann ich dir derzeit leider auch noch nicht weiterhelfen. Kann es übrigens sein, dass es einige Achievements gibt, die bei den Extras im Spiel selbst gelistet sind, nicht jedoch bei der Achievement-Übersicht bei Steam?
"There is no dark side of the moon. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd

Benutzeravatar
Digioso
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Digioso » Di 26. Jun 2012, 19:38

Xeledon hat geschrieben:Zum "Jahreszeitenwechsler":
Die beiden verfügbaren Jahreszeiten sind Winter und Herbst, nicht Sommer. Aber darum geht's ja nicht. Den "Drehwurm" (der mir selbst noch fehlt) gibt es nicht für das Wechseln der Jahreszeiten, sondern für das (mehrmalige?) Wechseln von oben und unten im Garten (durch drehen des dreieckigen Bildes), nehme ich mal an. Die Jahreszeiten lassen sich durch Hinzufügen/Entfernen der "Farbkugel" vor dem dreieckigen Bild ändern, dies muss mehrmals erfolgen, schätze ich, ich hab das jedenfalls dadurch so quasi nebenher eingesammelt. Die Windrichtung dürfte darauf keinen Einfluss haben.



Bei den anderen kann ich dir derzeit leider auch noch nicht weiterhelfen. Kann es übrigens sein, dass es einige Achievements gibt, die bei den Extras im Spiel selbst gelistet sind, nicht jedoch bei der Achievement-Übersicht bei Steam?


Ah, Danke. :)
Ja, du hast recht. Den Drehwurm gibt es für das Drehen des Gartens. Die Jahreszeiten habe ich jetzt auch. :)

Und japp. Unter Extras sind mehr Errungenschaften als in Steam.

Hmm... und es gibt noch eine Errungenschaft, die mir fehlt.

Adlerauge! Ich dachte, dass ich diese bekomme, wenn ich das Spiel im schweren Modus durchspiele, weil da die Hotspots doch nicht ohne Weiteres angezeigt werden. Ich habe die Hotspotanzeige auch dieses Mal nicht aktiviert. Wie kommt man an diese Errungenschaft dann? Das Spiel nochmal in einfach durchspielen und Space nicht benutzen?
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Bild

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Xzar » Di 26. Jun 2012, 19:57

im schweren Modus alle Hotspots finden... ich hatte die Schürze verpasst...
naja, jetzt gibts erstmal den einfachen Modus...

Edit: Schade das man Isida nicht retten kann.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
trin
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Okt 2010, 14:23

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon trin » Di 26. Jun 2012, 20:23

Angler:

Wenn man Nuri in ihrer Höhle zum ersten Mal trifft, das Schneckenamulett mit dem Gehstock verbinden und dann am Brunnen benutzten und so mit Wasser füllen.

Durchstoßer:

Wenn man Nuri in ihrer Höhle zum ersten Mal trifft, die Bruchstelle am Brunnen mit dem Hammer bearbeiten und dann das Schneckeamulett mit dem raustropfenden Wasser füllen.

Bescheidener Diener/Vorlauter Angeber:

Gibts direkt bei der Königszene.
Zuletzt geändert von trin am Di 26. Jun 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Digioso
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Digioso » Di 26. Jun 2012, 21:06

Angler habe ich jetzt, Danke.

Aber Durchstoßer bekomme ich nicht. Habe bisher immer das Schneckenhaus am Rinnsal gefüllt. Sollte ich eigentlich bekommen haben.
Bescheidener Diener & Vorlauter Angeber bekomme ich auch nicht. :(

Hui, alle Hotspots finden... Ich habe kA, welche mir da jetzt noch fehlen... Bin gerade das ganze Spiel nochmal durchgegangen. Sczhürze und Unterhose habe ich auch.


Jetzt fehlen mir noch:
Pferdeflüsterer
Durchstoßer
Bescheidener Diener
Vorlauter Angeber
Geizhals
Zerstörer
Heiler
Adlerauge
Durchhaltevermögen (alle anderen Errungenschaften bekommen)
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Bild

Benutzeravatar
Xeledon
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Xeledon » Di 26. Jun 2012, 21:49

trin hat geschrieben:Durchstoßer:
Wenn man Nuri in ihrer Höhle zum ersten Mal trifft, die Bruchstelle am Brunnen mit dem Messer bearbeiten und dann das Schneckeamulett mit dem raustropfenden Wasser füllen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber ich habe beim ersten Treffen mit Nuri das Messer noch gar nicht...?
"There is no dark side of the moon. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd

Benutzeravatar
Xeledon
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Xeledon » Di 26. Jun 2012, 21:54

Ok, ich hab den Trick für den "Durchstoßer" raus. Es ist tatsächlich wahlweise der Hammer oder der Gehstock, den man benutzen muss, da man das Messer tatsächlich noch nicht besitzt. Allerdings sollte man auf die Reihenfolge achten. Erst mit Lederband und Schneckenhaus das Amulett basteln, dann dieses am Rinnsal füllen, nicht erst das Schneckenhaus füllen und dann das Lederband dranpfrimeln.
"There is no dark side of the moon. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd

Benutzeravatar
trin
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Okt 2010, 14:23

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon trin » Di 26. Jun 2012, 22:10

Xeledon hat geschrieben:
trin hat geschrieben:Durchstoßer:
Wenn man Nuri in ihrer Höhle zum ersten Mal trifft, die Bruchstelle am Brunnen mit dem Messer bearbeiten und dann das Schneckeamulett mit dem raustropfenden Wasser füllen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber ich habe beim ersten Treffen mit Nuri das Messer noch gar nicht...?


Sorry, hab ich verwechselt bzw. mein Gedächtnis hat mir ein Streich gespielt.

Also "Angeber" habe ich definitiv bei meinem 2. Durchspielen bei der ersten Szene mit dem König bekommen. "Diener" müßte ich noch ausprobieren.

Benutzeravatar
Digioso
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften auf Steam (Spoiler)

Beitragvon Digioso » Di 26. Jun 2012, 22:10

Ich habe "Vorlauter Angeber" und "Bescheidener Diener" auch gerade bekommen. Es kommt wohl auf die Kombination an, was man beim König sagt.

Angeber: Stolze Anrede, Bestätigen, Angeben
Diener: Sehr formelle Anrede, Unsicher oder Bestätigen (bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher), Bescheiden

@Xeledon: Danke für die Reihenfolge.
Ich habe es jetzt so gemacht: Lederband + Schneckenhaus kombiniert, danach mit dem Gehstock das Loch gemacht, dann das Amulett mit Wasser gefüllt. Und dann machte es auch schon 'Pling'
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Bild


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast