Problem mit Angler (Spoiler)

Benutzeravatar
ge
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:44

Problem mit Angler (Spoiler)

Beitragvon ge » Mo 28. Dez 2015, 00:21

Hallo,

nachdem ich schon sehr (sehr) lange probiert habe, von dem Angler den Tigerfisch zu bekommen, meine Frage:
kann es ein Bug (bei Win10) sein?
Ich gebe dem Angler den Köder, dann läuft Rufus ein Stück zurück, dann vor.
Der Tigerfisch wird geangelt und liegt vor dem Angler, aber Rufus kann bzw. will ihn nicht nehmen.
Ich habe es schon x-mal hintereinander probiert.
Wenn ich, nachdem Rufus wieder vor geht, 2 mal hintereinander ESC drücke, bleibt der Tigerfisch vor dem Angler liegen.
Ich kann ihn aber nicht nehmen, da er nicht aktiviert ist.

Das mit der ESC-Taste habe ich mir überlegt, ob es ähnlich wie mit der Musik ist, die über die Einstellungen zu blockieren ist. War ein bisschen fies, aber immerhin lösbar.
Da ich alle anderen bisherigen Aufgaben wahrscheinlich gelöst habe, denke ich, den Tigerfisch braucht man für das Wasserschnabeltier.
Es ist zwar in der Schnabeltier-Fibel von Zebrafisch die Rede, aber der Fisch sieht zumindest auch gestreift aus.

Ich will auch keine Lösung, bisher habe ich noch nicht aufgegeben, ohne googeln auf die Lösung zu kommen.
Also, Bug oder kein Bug?

LG
ge

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1199
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon Galdring » Mo 28. Dez 2015, 11:48

Hallo,

das klingt noch nicht unbedingt nach einem Bug, denn wenn Rufus dem Angler nur den Köder gibt, angelt dieser zwar einen Tigerfisch, der ist allerdings doch sehr lebhaft und lässt sich von Rufus nicht so einfach nehmen. Der müsste sich etwas beruhigen... ;)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
ge
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:44

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon ge » Di 29. Dez 2015, 14:14

Hallo Galdring,

vielen Dank für Deinen Tip.
Werde ihn an den Feiertagen mal ausprobieren. (vorher habe ich leider keine Zeit).
Da bin ich echt gespannt, ob ich weiterkomme.

LG
ge

Benutzeravatar
ge
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:44

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon ge » Fr 1. Jan 2016, 18:04

Hi Galdring,

das klappt nicht mit dem Tigerfisch.
Rufus und damit der Mauszeiger ist solange inaktiv, bis der Fisch wieder im Wasser ist.
D.h. mit der Maus kann ich garnix machen.
Erst wenn der Fisch weg ist, ist der Mauszeiger wieder aktiv.

Ich dachte auch, ich kombiniere die Pillen mit dem Köder, was ja nahe liegt, aber das geht auch nicht.

LG
ge

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1199
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon Galdring » Fr 1. Jan 2016, 18:28

Hallo,

Spoiler: show
Tatsächlich muss Rufus den Köder mit den Beruhigungspillen benutzen, danach dem Angler den Köder geben. Danach sollte er dir einen betäubten Tigerfisch angeln.


Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
ge
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:44

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon ge » Sa 2. Jan 2016, 22:16

Hi Galdring,

das funktioniert bei mir (natürlich mal wieder ausgerechnet bei mir) aber leider so nicht...

Spoiler: show
das sind doch die vergammelten Pillen, die der Köder (dieser Fisch mit dem Zahnstocher) bekommen soll - oder?
Aber verknüpfe ich die Pillen mit dem Köder, kommt die Meldung: ich hätte schon fast alle Komponenten für die Angel zusammen.
Verknüpfe ich den Köder mit den Pillen, kommt die Meldung: die Idee war bereits lahm, bevor die Beruhigungspillen ins Spiel kamen.


LG
ge

Benutzeravatar
Yuna Leonhart
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 81
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 21:47
Wohnort: Ravenclaw Gemeinschaftsraum

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon Yuna Leonhart » Sa 2. Jan 2016, 23:18

Bin mir jetzt nicht ganz so sucher ob ich's im Spoilertag schreiben soll, abe rich mach's trotzdem:


Spoiler: show
Neben dem Angler ist ein Eimer mit Ködern. Du muss die Pillen damit komibinieren, dann klappt das auch.
Anbeter des blauen Hasen an die Macht!

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1199
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon Galdring » So 3. Jan 2016, 14:14

Hallo,

da habe ich mich wohl etwas unglücklich formuliert. Die Antwort im oben stehenden Post zeigt den korrekten Lösungsweg.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
ge
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:44

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon ge » So 3. Jan 2016, 15:07

vielen, vielen Dank für Eure Antworten.
Das gibts nicht, ich bin ja echt saudoof, ich glaubs nicht, echt krass.
Ich dachte, ich hätte schon alle Kombinationen ausprobiert, aber anscheinend doch nicht.
Spoiler: show
Ich glaube sogar, ich hab das mit den Pillen und dem Ködereimer sogar schon mal probiert, aber den Text, den Rufus sagt, nicht realisiert weil ich schon so genervt war.

Also nee, ich bin wirklich geschockt.
Bin schon gespannt, wann ich in die nächste Falle tappe... ;)

LG
ge

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1199
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Problem, evtl. Bug? mit Angler (Spoiler)

Beitragvon Galdring » Mo 4. Jan 2016, 13:48

Alles gar kein Problem, viel Spaß beim weiteren Spiel. :)

Ich verschiebe diesen Thread hier mal aus dem Technischen Forum und passe den Titel an, da es ja kein Bug war.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast