Alle Extras

Feuerruepel
Fahrer(in) des Doktors

Alle Extras

Beitragvon Feuerruepel » So 2. Nov 2014, 00:09

Im ersten Spiel: Deponia kann man im Schrott - Achtung jetzt kommts^^ - Schrott sammeln um eine Skulptur freizuschalten.
Ich nenne euch hier die Orte, wo ihr diesen Schrott im Schrott findet.

Achtung! Spoiler Alarm! Wer diese Gegenstände lieber selber suchen und finden möchte sollte hier nicht weiterlesen.

Spoiler: show
    Erster Akt - Kuvaq
    1. Muttern - hinter Tonis Hütte - rechts unten
    2. Pfanne - in Tonis Hütte - rechts unten, bei der Rohrleitung
    3. Uhr - Rathaus - rechts neben Lotti
    4. Lunchbox - rechts neben Lonzos Kneipe
    5. Scheinwerfer - Stadteingang von Kuvaq - rechter Scheinwerfer des Schrott-Autos
    -> Danke an Gosbil, der mich darauf hingewiesen hat, das ich diesen Gegenstand vergessen hatte! :D
    Zweiter Akt - das Schrottminensysthem
    6. Kopfhörer - neben dem Sitz im Kran
    7. Gabel - links neben Doc in einer Spalte
    Dritter Akt - Die Untere Aufstiegstation
    8. Flasche - Untere Aufstiegstation - neben dem Sardellen-Automat
    9. verbogenes Sägeblatt - vor der Unteren Aufstiegsation - zwischen Tümpel und Tonne mit Wasser
    10. Küchenreibe - Durchgang - links unten, neben dem Wal und unterhalb des Ganges
    11. kaputtes Rohrstück - Bozos Kutter - in der Niesche rechts neben Goal

Wenn jemand von euch die Gegenstände anders bezeichnen oder deren Lage anders beschreiben würde, dann schickt mir bitte eine PN, damit ich diesen Beitrag hier abändern kann.

Im Spiel: Chaos on Deponia kann man Puzzle-Teile finden. Im nächsten Spoiler erfahrt ihr auch wo.

1. Bozos Kutter - oben rechts bei den anderen Zetteln
    2. Docs Werkstatt (dort wo ihr an Clever-Byte vorbei musstet) - auf dem Regal rechts neben der Lampe
    3. Docs Praxis - links an der Wand beim Schreibtisch (dort wo der Schraubenzieher lag)
    4. Markplatz - auf der Ladentheke, rechts oberhalb der Arena
    5. Spelunke "Gullivers Gulli" - unten rechts, bei den leeren Flaschen
    6. Gadgetshop - an einer Kiste über dem Bananenentkrümmer
    7. Altstadt - an dem Pfefferstreuer auf dem Tisch vorm Mc Thulu
    8. Rebellenversteck - unterhalb von Janosch, auf dem Boden neben der Karte
    9. Isla Obacht - rechts-mittig im Schrott
    10. Funkmast - links neben dem Schild hinter der Holzwand (Rufus klettert genau daran vorbei)
    11. Porta Fisco - Kai - In der Bildmitte in einem Karton, neben dem Stromumkehrer
    12. Zelt des Sehers - links an der Wand hinter dem Sofa

Im Spiel: Goodbye Deponia kann man Schnabeltiereier finden. Hier erfahrt ihr wo ihr die Eier der entsprechenden Arten findet.
    Hotel Menetekel
    Langhaarschnabeltier #8 – Hotel – mittig, oberhalb der Toilette
    Zwergschnabeltier #9 – Restaurant – hinter der Kaffeemaschine
    Wollschnabeltier #7 – Wäscherei – links neben der großen Waschtrommel
    Schneeschnabeltier #11 – Mülltonne - links beim Regenrohr
    Organon-Kreuzer
    Clownschnabeltier #14 – Gebiet nach Computerkern (Donna und Cletus) - im Kabelschacht neben der Tür
    Klon-Fabrik
    Feuerschnabeltier #4 – Müllpresse – nachdem ihr Licht gemacht habt und den Hintergrund sehen könnt - 2 Röhre von links, über der Stelle wo Wenzel / Bozo / Toni im Tutorial sitzen
    Hängebauchschnabeltier #13 – Im Innenhof der Fabrik - rechts in der Imbissbude
    Erdschnabeltier #1– Im Domizil der Fabrik - rechts oben beim Ventilator
    Vampirschnabeltier #6 – Klonlabor in der Fabrik - links unten in einer Röhre
    Porta Fisco
    Rechter Rufus
    Pfeilgiftschnabeltier #12 – vor der Oberen Aufstiegstation - in einer Spalte links neben dem Rohr
    Linker Rufus
    Wasserschnabeltier #3 – Kanalisation, Laterne - links über dem rechten Gitter
    Mimikrischnabeltier #15 – Kanalisation, Rohrwald - links neben dem mittleren „Baum“
    Sumpfschnabeltier #5 - Kanalisation, Nachtlager - links neben dem Eingang in einer Röhre
    Mittlerer Rufus
    Nacktschnabelteier #10 – direkt über dem Eingang zur Trümmersiedlung (direkt hinter dem Audiokommentar)
    Flugschnabeltier #2 – Baugerüst, Baby Bozo - unter dem Laufweg
Zuletzt geändert von Feuerruepel am Mo 6. Apr 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

chycoo
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Alle Extras

Beitragvon chycoo » Sa 27. Dez 2014, 23:18

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das letzte Video freigeschaltet bekomme? Also das, was nach dem Disco Video bei mir zZ noch geblockt ist (mit einem Schloss versehen)
Leider habe ich erst zum Ende hin bemerkt, dass man Schnabeltiereier finden kann und dann gelesen, dass man auch Schrott für ne Skulptur und Puzzleteile sammeln kann... kann mir davon mal jemand n Screenshot oder Video zeigen? Hab grade alle 3 Teile durch und schaffe es jetzt nicht nochmal, die "mal eben" abzugrasen nach solchen netten Extras...
Eventuell hängt dieses letzte Video ja auch damit zusammen, dass man alle Extras findet?
Danke!
LG

Clay Taylor

Beitragvon Clay Taylor » Di 24. Mär 2015, 09:40

Das ist außergewöhnlich, anständig und fair Post ..... Sie schüttelte Entsendung es .... Danke ein beträchtliches Maß für die Buchung es ..... !!!

xaftessest6300

Beitragvon xaftessest6300 » Mi 24. Feb 2016, 15:06

Guten Tag,

gibt es die Extras nur bei der Neuauflage "The Complete Journey" oder auch bei den einzelnen Teilen?
Ich habe Deponia 1 in Steam, finde aber keine der Extras.

Danke im Voraus

General Walton

Beitragvon General Walton » Sa 21. Mai 2016, 22:58

ja ist nur bei der neuauflage verfügbar @xaftessest6300.

Die alten Teile beinhalten als extras nur die videos die man im laufe der geschichte freispielt.

Zurück zu „Spieletipps / Game hints“