Deponia Screen Bug?

Benutzeravatar
hiknow
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 01:16

Deponia Screen Bug?

Beitragvon hiknow » Mo 18. Mai 2015, 01:18

Hallo zusammen,


wenn ich das Spiel starte (im Vollbildmodus) dann ist das Bild an den unteren linken Rand versetzt und oben und rechts von zwei dicken schwarzen Balken umgeben.
Wenn ich davon einen Screenshot machen möchte, wird mir leider nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Wenn ich im Fenstermodus starte, dann kann ich das Bild nicht verschieben oder dessen Größe auf meinen Bildschirm anpassen :(



Grüße

Benutzeravatar
hiknow
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 01:16

Re: Deponia Screen Bug?

Beitragvon hiknow » Mo 18. Mai 2015, 21:04

Ich habe jetzt ein Screenshot über Steam machen können!

Ich habe in den Einstellungen hin und her probiert, neugestartet aber nichts funktioniert, dabei will ich die ganzen Tage schon sehnsüchtig spielen! :(
Dateianhänge
2015-05-18_00001.jpg
2015-05-18_00001.jpg (179.16 KiB) 1209 mal betrachtet

Benutzeravatar
hiknow
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 01:16

Re: Deponia Screen Bug?

Beitragvon hiknow » Di 9. Jun 2015, 17:21

/push
Ich hab immernoch keine Lösung gefunden :(

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia Screen Bug?

Beitragvon Galdring » Do 11. Jun 2015, 14:51

Hallo,

entschuldige bitte die lange Antwortzeit.
So ganz ohne jegliche Informationen werden wir dir hier wohl nicht weiterhelfen können. Welche Version des Spiels benutzt du? Welche Plattform (Steam, GOG, Retail etc.)? Auf welchem Betriebssystem spielst du? Was für Hardware hast du verbaut?

Schicke uns bitte eine Mail mit detaillierten Informationen an support@daedalic.de, damit wir dir weiterhelfen können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia Screen Bug?

Beitragvon Galdring » Do 18. Jun 2015, 14:11

Hallo,

ein Lösungsvorschlag für das Screen-Problem:

Geht in euer Deponia-Verzeichnis (Standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Deponia - The Complete Journey)
- rechtsklickt auf deponia.exe
- Eigenschaften
- Kompatibilität
- Entfernt das Häkchen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"
- speichert die Änderung mit Klick auf "OK"
- Startet das Spiel und schaut, ob es funktioniert hat

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Ferly1990
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:25

Re: Deponia Screen Bug?

Beitragvon Ferly1990 » Mi 21. Jun 2017, 16:59

hallo community ich habe mir am Samstag das spiel deponia the complete yourney gekauft und nur probleme .
schon bei der Installation bekam ich folgende Benachrichtung : Bild

ich habe daraufhin mein .NET Framework deinsalliert und es mit der 4.0 Version mehrmal und lange versucht die sich aber so nicht installieren lässt.
daraufhin habe ich mir wiedér die .NET Framework 4.6.2 installiert. daraufhin komt die besagte Nachricht. wenn ich diese schließe installierst sich Deponia in einer Lichtgeschwindigkeit. aber sobald ich das Spiel öffne sieht mein Bildschirm so aus:
Bild


den obrigen Tipp habe ich bereits versucht und auch schon an der Bildschirmauflösung des Laptops herumgespielt.Leider kein Erfolg. Ich hatte mich schon so auf das Spiel gefreut und bin echt frustiert :?

Benutzeravatar
Malsha
Daedalic Entertainment
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:38

Re: Deponia Screen Bug?

Beitragvon Malsha » Mi 5. Jul 2017, 13:37

Ferly1990 hat geschrieben:hallo community ich habe mir am Samstag das spiel deponia the complete yourney gekauft und nur probleme .
schon bei der Installation bekam ich folgende Benachrichtung : Bild

ich habe daraufhin mein .NET Framework deinsalliert und es mit der 4.0 Version mehrmal und lange versucht die sich aber so nicht installieren lässt.
daraufhin habe ich mir wiedér die .NET Framework 4.6.2 installiert. daraufhin komt die besagte Nachricht. wenn ich diese schließe installierst sich Deponia in einer Lichtgeschwindigkeit. aber sobald ich das Spiel öffne sieht mein Bildschirm so aus:
Bild


den obrigen Tipp habe ich bereits versucht und auch schon an der Bildschirmauflösung des Laptops herumgespielt.Leider kein Erfolg. Ich hatte mich schon so auf das Spiel gefreut und bin echt frustiert :?


Auch hier ebenfalls: Bitte via Support-Formular kontaktieren, da können wir dir bei so speziellen Problemen schnell weiterhelfen: http://www.daedalicsupport.com/de/support-formular/

Vielen Dank! =)

Benutzeravatar
aswinawien
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:50

Re: Deponia Screen Bug?

Beitragvon aswinawien » Mo 4. Sep 2017, 15:58

Was ist die Lösung für das Problem für Linux-Benutzer? :cry:


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast