Patch 3.2

Stef
Retter(in) des Müllplaneten

Patch 3.2

Beitragvon Stef » Do 18. Sep 2014, 13:34

**** English Version can be found below ***

Hallo zusammen,

wir freuen uns, Euch heute bekanntgeben zu dürfen, dass der Patch 3.2 für die Deponia – The Complete Journey jetzt online verfügbar ist.

Beachtet bitte beim Spielen, dass es sein kann, dass einige Bug in Euren Savegames abgespeichert sind und sich leider nicht direkt durch den Patch-Vorgang lösen lassen. Unser Support-Team hat für diese Fälle bereits alle notwendigen Savegames erstellt und schickt euch diese gerne zu. Dazu einfach nur eine Mail an support@daedalic.de.

Beachtet bitte auch, dass ihr Patch 3.1 bereits installiert haben müsst, um Patch 3.2 installieren zu können. Wer das noch nicht getan hat, kann sich Patch 3.1 hier herunterladen: http://www.daedalic.de/patches/deponia/DepTCJ_PC_Patch_3.0_to_3.1_Multi_Daedalic_Retail.exe

Patch 3.2 für Deponia – The Complete Journey steht hier zum Download bereit:
http://www.daedalic.de/patches/deponia/DepTCJ_PC_Patch_3.1_to_3.2_Multi_Daedalic_Retail.exe

*** ** *** ** *** ** *** ** *** **

Hi everyone,

we’re happy to announce that we are releasing the patch 3.2 for Deponia – The Complete Journey today.

Please note that there might be some bugs included in your savegames which can’t be solved by the patch. In that case, please contact our support team via support@daedalic.de. They have already prepared all potentially necessary savegames for you!

Please note:
When installing the patch for the Windows retail disc version please make sure to install the 3.0 to 3.1 patch first. You can download patch 3.1 here: http://www.daedalic.de/patches/deponia/DepTCJ_PC_Patch_3.0_to_3.1_Multi_Daedalic_Retail.exe

Download Patch 3.2 here: http://www.daedalic.de/patches/deponia/DepTCJ_PC_Patch_3.1_to_3.2_Multi_Daedalic_Retail.exe

Changelog: Deponia - The Complete Journey Patch 3.2

General:
FIXED: Random crashes to desktop when changing rooms.
FIXED: Time Paradox dialog not working correctly on some systems.
FIXED: Non-reacting cursor on some systems after longer playtime.
FIXED: Not being able to enter Wenzel's house when playing in a specific order.
FIXED: Visited exit names not switching back correctly from '???' in Goodbye Deponia.
FIXED: LUA garbage collector wrongly deleting table data that is still in use.
FIXED: Invisible dialog box making some hotspots in the lower parts of the screen inaccessible on some systems (I.g. Dud behind Tonis house and Detonation Plan minigame).
FIXED: Achievements when switching from Deponia to Chaos on Deponia not unlocking on several systems (E.g. 'Huzzah let's hope far away' and 'Thanks!').
FIXED: Missing cloud animations after savegame loading.
FIXED: Black characters after savegame loading.
FIXED: Rufus walking on the same spot randomly on some systems.
FIXED: Wrong minigame help texts on some systems.
FIXED: Missing dialog boxes in several situations.
FIXED: Skipping developer commentary lines.
FIXED: Music not being reseted correctly after developer comment has ended.
FIXED: Broken developer comment for the Outer Turn.
FIXED: Broken developer comment for the dock.
FIXED: Broken developer comment for the Mosaic minigame.
FIXED: Developer comments disappearing after the first chapter of Goodbye Deponia on some systems.
FIXED: Jumping developer comments button in several rooms.
FIXED: Several spelling errors in developer comments (German and English)
FIXED: Several spelling errors throughout the three games (German and English).
ADDED: Missing speechfiles for developer comments (German)
ADDED: Missing speechfiles in English translation.
ADDED: Missing interface text to reset the sound volume after the door knocking puzzle.
FIXED: Knocking sounds being too quiet in the sewers (Rebel Headquarters).
FIXED: The cutter stayed in the same place on the map for some players.
FIXED: Inconsistencies between the direction of the exit cursor and the hotspot marker across all games.
FIXED: Problems reaching hotspots on a different level in the assembly hall.
FIXED: Minebike disappearing on some systems during ride.
FIXED: Jumping scrolling position on some actions in Toni's house.
FIXED: Menue doors appearing on level changes in chapter 2.
FIXED: Several situations where Rufus could walk through graphics.
FIXED: Several situations of wrong animation timing resulting in double frames or flashing characters.
FIXED: Several hints from the help systems unlocking in wrong situations.
FIXED: Several staging changes for characters not looking into the right direction.
FIXED: Developer comment button reactivating when starting a new game.

Linux:
FIXED: Compability issues with Ubuntu 12.04 LTS
CHANGED: Savegame path for Linux changed from HOME to XDG_DATA_HOME
Technische Support
Daedalic Entertainment

Bild

calimero
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Patch 3.2

Beitragvon calimero » Fr 19. Sep 2014, 09:16

Denkt Ihr bitte auch an einen Patch für die Mac-User. Oder beschreibt, wie man ein für Windows gepatchtes Deponia zurück in den Mac verpflanzen kann.

MrTHDGames

Beitragvon MrTHDGames » Mi 24. Sep 2014, 13:25

Nach dem Installieren des Patches treten in den Screens Grafikfehler auf wenn sich etwas bewegt.(außer Rufus)

Stef
Retter(in) des Müllplaneten

Beitragvon Stef » Mi 24. Sep 2014, 17:18

Hallo zusammen!

@Calimero: Im Folgenden noch mal die Infos für alle Mac-User

Patch 3.2 für Mac-User:

Alle Mac-User, die eine digitale Version von Deponia - The Complete Journey besitzen, können Ihre Version selbstständig patchen bzw. patchen lassen. Bei STEAM ist das Update bereits aufgespielt und patcht das Spiel automatisch auf Version 3.2. Für den Mac App Store ist ebenfalls bereits ein Patch eingereicht worden, der dort die Tage von Apple live geschaltet werden sollte. Kunden, die den Titel z.B. via GOG gekauft haben, finden die gepatchte Version des Titels dort im Shop für sie hinterlegt.

Für Käufer der Retail bzw. Box-Version von Deponia – The Complete Journey, die den Titel auf einem Mac spielen, müssen wir bitten sich individuell an unseren Support unter support@daedalic.de zu wenden. Leider ist der Patch-Vorgang bei Mac-Systemen nicht so einfach wie für Windows-Rechner. Hier müssen wir im Einzelfall ganz individuell weiterhelfen.

@MrTHDGames: Hast du eventuell ein savegame geladen, dass du vor dem Patch erstellt hast? Einige Bugs verstecken sich leider sehr hartnäckig in den savegames selber.
Technische Support
Daedalic Entertainment

Bild

SnayerX

Beitragvon SnayerX » Do 25. Sep 2014, 15:35

Vielen Dank für den Patch. Auch die Bereitstellung des Savegames über den Support lief super. Allerdings wurden dadurch nicht die Zwichensequenzen nachträglich freigeschaltet die ich mir unter "Extras" ansehen kann. Das diese nicht alle freigeschaltet wurden war eines der Probleme. Kann ich das vielleicht manuel regeln? Bzw. sollte sowas nicht auch im Savegame gespeichert sein?

MvG

SnayerX

MrTHDGames

Beitragvon MrTHDGames » So 5. Okt 2014, 10:19

Der Text bei den Entwicklerkommentaren ist manchmal nach rechts oben über die Box verschoben. Und noch ein kleiner Fehler in einer Cutscene, der mir aufgefallen ist: Um über das Kabel zu balancieren brechen Rufus, Cletus und Argus sich ja jeweils so eine Antenne ab, in der Cutscene sind die Antennen aber wieder da.(Ich weiß, dass das nicht so wichtig ist, ist mir aber aufgefallen und wollte es eben mal gesagt haben.)

MrTHDGames

Beitragvon MrTHDGames » So 12. Okt 2014, 16:11

Wie wäre es wenn ihr die Einstellungsmenüs vereinheitlicht.(Am besten ist das in Teil 2)

ManNenntIhnRufus
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon ManNenntIhnRufus » Sa 22. Nov 2014, 14:29

:D Danke, Daedalic!
Mein Spiel funktioniert wieder einwandfrei und alles ist wieder beim alten... also ich hab noch keinen Bugs oder sowas gefunden.

Abrissbirne 66

Beitragvon Abrissbirne 66 » So 22. Feb 2015, 00:08

Ich hab die Version 3.0.1.0115 und das Spiel stürzt im 3. Akt sehr oft ab. Deshalb hab ich nach einem Patch gesucht und auch schnell den 3.2 Patch gefunden, allerdings auf einer anderen Seite, deswegen wusste ich nicht, dass man 3.1 vorher braucht. Nach der Installation gab es deponia.exe nicht mehr. Dann hab ich bemerkt, dass an die Dateien deponia.exe; data.vis; data1.vis; data2.vis und data3.vis ein ".tmp" angehängt war, das ich dann entfernt hab.
Im Hauptmenü stand danach immer noch 3.0.1.0115 und die Abstürze waren immer noch da.
Danach hab ich diese Seite gefunden und wollte den 3.1 Patch installieren, aber der sagt, dass Deponia bereits auf dem neuesten Stand ist und bricht ab. Was soll ich jetzt machen? Muss ich das Spiel jetzt neu installieren?

G-Style75
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon G-Style75 » So 31. Mai 2015, 01:02

hab das spiel gestern geholt und bei neu starten und Kapitel Wahl kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm Musik läuft die Kaffeetasse und der Kapitel Name unten sonst nix mehr

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“