Seite 1 von 1

Deponia - Mac stürzt bei Szenenwechsel ab

Verfasst: So 3. Dez 2017, 16:24
von CletusforPresident
Hallo zusammen,
ich hab Deponia als Disc gekauft und ca. seit ich in das Bürgermeister-Zimmer rein bin stürzt das Spiel zunehmend öfter ab, aber immer bei Szenenwechseln oder wenn ich speichern will.
Jetzt bin ich bei dem Bastler und ab da geht gar nichts mehr, das Spiel stürzt zuverlässig ab sobald ich mit ihm gesprochen habe und wieder weg will.

Habe ein MacBook Pro mit den Daten
Modell-Identifizierung: MacBookPro11,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB

und High Sierra 10.13.1

Re: Deponia - Mac stürzt bei Szenenwechsel ab

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 19:16
von Galdring
Hallo,

deiner Beschreibung entnehme ich, dass dein Macbook keine dedizierte Grafikkarte hat. Diese ist zum Spielen von Deponia aber leider notwendig (wie in den Systemanforderungen beschrieben), die von dir beschriebenen Fehler können darauf zurückzuführen sein.
Allerdings gibt es auch bekannte Fehler mit der Disc-Version von Deponia und aktuelleren MacOS-Versionen (das Spiel ist ja nun schon ein Weilchen draußen ;)), daher möchte ich dich bitten, dich an unseren Support unter support@daedalic.de zu wenden, eventuell können wir dir da weiterhelfen.

Grüße,
Galdring