Spiel Stürzt ab oder Schwarzbild mit Musik

Benutzeravatar
Shadôkitá
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 04:22

Spiel Stürzt ab oder Schwarzbild mit Musik

Beitragvon Shadôkitá » Fr 28. Jul 2017, 04:28

Ich hatte das spiel ganz normal gestartet über steam das spiel war auch offen. Es kam wie üblich die Daedalic schrift am anfang dann sollte ich eig.
zum hauptmenü gelangen aber das spiel stürzt ab oder es ist schwarzbildschirm mit hintergrund musik. was tun? :roll: :( :?:

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel Stürzt ab oder Schwarzbild mit Musik

Beitragvon Galdring » Fr 28. Jul 2017, 21:29

Hallo,

ohne jegliche Information zu deinem System können wir dir leider nicht weiterhelfen. Kernfragen sind immer:
- auf welchem Betriebssystem spielst du?
- welche Version des Spiels benutzt du? Woher? (Steam, GOG, Retail, andere...)
- Welche Hardware besitzt dein Rechner? Erfüllt die Hardware die Systemanforderungen?
- Sind die Grafikkartentreiber aktuell?
- Wenn du mehrere Grafikkarten hast: Wird die dedizierte Grafikkarte für das Spiel genutzt und nicht etwa ein interner Grafikchipsatz?

Auf Anhieb klingt es für mich nach einem Grafikfehler, der eventuell durch Aktualisieren der Grafiktreiber und Sicherstellen der Verwendung einer richtigen Grafikkarte zu beheben sein sollte, aber um dir besser helfen zu können müsste ich mehr wissen. :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Shadôkitá
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 04:22

Re: Spiel Stürzt ab oder Schwarzbild mit Musik

Beitragvon Shadôkitá » Di 1. Aug 2017, 12:49

Information: 64bit windows 7 home premium, Version weiß ich net komme nicht ins hauptmenü Über steam, Mein rechner erfüllt die Systemanforderungen (hat ja früher auch geklappt),Meine Grafikkartentreiber ist auf dem aktuellsten stand und habe nur eine Grafikkarte :D

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel Stürzt ab oder Schwarzbild mit Musik

Beitragvon Galdring » Fr 4. Aug 2017, 18:33

Hmmm in dem Fall möchte ich dich bitten, uns eine Mail an support@daedalic.de unter Verlinkung dieses Threads zu schicken, damit wir dir da weiterhelfen können, da ich auf Anhieb leider dann nicht sagen kann, woran es liegen könnte.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast