Problem bei der Installation mit Microsoft Frame Network

Benutzeravatar
Sinner85
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 14:26

Problem bei der Installation mit Microsoft Frame Network

Beitragvon Sinner85 » Sa 19. Nov 2016, 14:33

Hallöchen zusammen,

habe mir das Spiel im Zuge des Humble Sales gekauft und wollte nun auch mal in die Welt von Deponia eintauchen. Problem ist; ich komme nicht einmal dazu, das Spiel zu installieren. Während der Installation kommt es zur üblichen Prüfung, ob Microsoft Frame vorhanden ist, etc. Doch dann bekomme ich folgende Meldung:


"Microsoft .NET Framework 4 is already a part of this operating system. You do not need to install the .NET Framework 4 redistributable.

Same or higher version of .NET Framework 4 has already been installed on this computer."

Die Installation stoppt bzw wird im Hintergrund einfach nicht fortgeführt und man hat nur die Möglichkeit, das Ganze abzubrechen. Habe Frame bereits deinstalliert und neu aufgespielt, mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand vielleicht eine Idee, was man da machen könnte? Komme mir etwas in meine Jugendjahre zurückversetzt vor, wo einzelne Spiele sich nichtmal installieren lassen konnten :mrgreen:

Am Rechner wird es wahrscheinlich auch nicht liegen; der ist kein Jahr alt und schafft das Spiel ohne Probleme von der Konfiguration.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Problem bei der Installation mit Microsoft Frame Network

Beitragvon Galdring » Sa 19. Nov 2016, 17:35

Hallo,

es liegt weder an deinem Rechner noch an Deponia, das .NET Framework macht manchmal Ärger bei der Installation. Ich empfehle dir, es manuell von Microsoft herunterzuladen: https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=17718

Eventuell hilft das bei der Lösung.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste