Spielstände bei Upgrade von Win XP auf 10 übernommen, spiel crasht

Benutzeravatar
benn
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:53

Spielstände bei Upgrade von Win XP auf 10 übernommen, spiel crasht

Beitragvon benn » Fr 28. Jul 2017, 17:24

Habe beim ersten mal wohl den falschen Knopf erwischt und die Nachricht war weg - also sorry falls etwas kürzer ist *grml*

ich habe the complete journey auf Windows XP gespielt und meine Spielstände aus Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Daedalic Entertainment GmbH\Deponia The Complete Journey gesichert und nach einer Neuinstallation von und auf Windows 10 in den entsprechenden neuen Ordner in AppData kopiert.

Version 3.0.1.0115

Das Spiel stüzt aber nun einfach ab, wenn ich "Weiterspielen" oder "Laden/Speichern" (noch bevor die Spielstände aufgelistet werden) anklicke. Ein Popup zu Dateirechten oder so kommt nicht.

Ich habe bereits diverse "Kompatibilitätsmodi" von Windows ausprobiert.

Nach dem Crash liegt ein "vsplayer.dmp" File in dem Ordner. Vielleicht ein Dump der euch beim Debuggen hilft?


Wie kann ich nun unter Win 10 weiter spielen?

Danke und Gruß Ben.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spielstände bei Upgrade von Win XP auf 10 übernommen, spiel crasht

Beitragvon Galdring » Fr 28. Jul 2017, 21:22

Hallo,

vom Urgestein XP zum modernen Windows 10 ist es ja nun gerade kein kleiner Schritt - da ist es schwierig nachzuvollziehen, woher der Fehler kommt. Ich vermute aber ein generelles Kompatibilitätsproblem. Die einfachste Lösung sollte sein, wenn du dir ein Savegame, dass deinem Spielstand entspricht, aus unserer Datenbank herunterlädst. Den Link dazu findest du hier. Damit bist du auf der sicheren Seite und kannst problemlos weiterspielen. :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
benn
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:53

Re: Spielstände bei Upgrade von Win XP auf 10 übernommen, spiel crasht

Beitragvon benn » Sa 29. Jul 2017, 15:48

Danke, hat funkioniert.

Aktuelle Version des Spiels ist angeblich 3.3.0155 - ich finde aber nur Patches bis 3.2. Warum ist das so? :-)

http://www.daedalicsupport.com/de/spiel ... tches.html


Gruß Ben

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spielstände bei Upgrade von Win XP auf 10 übernommen, spiel crasht

Beitragvon Galdring » Fr 4. Aug 2017, 18:36

Hallo,

das liegt an einer Versionsdiskrepanz zwischen der Retail-Version und Steam, weil da (glaube ich) Steamspezifische Probleme behoben wurden. :) Schön, dass es nun funktioniert.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast