Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon Claas » Mo 22. Nov 2010, 12:32

Daedalic Entertainment und Deep Silver reisen gemeinsam in die fantastische Welt von Das Schwarze Auge, der populärsten deutschsprachigen Fantasy-Welt. In Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten erleben Spieler ein brandneues Abenteuer in Aventurien.

„Wir sind sehr stolz, mit unserem Spiel ein Teil der Welt von Das Schwarze Auge zu werden“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment. „Mit Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten werden Spieler tief in die Welt von Aventurien eintauchen, eine fantastische Geschichte erleben und Landstriche erkunden, die noch nie in einem DSA-Computerspiel erforscht wurden.“

Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen.

„Es freut uns außerordentlich, mit Daedalic ein hervorragendes Studio als Lizenzpartner gewonnen zu haben, und mit einem spannenden Adventure dem Spieluniversum DSA ein neues Kapitel hinzuzufügen“, so Dr. Stefan Blanck, Geschäftsführer der Chromatrix GmbH.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten wird entwickelt von Daedalic Entertainment und gemeinsam mit Deep Silver in Deutschland, Österreich, der Schweiz, sowie weiteren Ländern, für den PC veröffentlicht. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Signifcant Fantasy GbR.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Benutzeravatar
NBSG-Fan
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Nov 2010, 13:17

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon NBSG-Fan » Di 23. Nov 2010, 13:29

Superklasse! Ich bin ein riesenfan von DSA und war sehr traurig als Radeon Labs mit Drakensang pleite ging. Klasse das ihr jetzt ein Adventure in Aventurien machen wollt. Ich hab auch schon ANB und TWW gespielt und die waren beide Klasse. Infos zum Spiel solltet ihr beizeiten vll. auch mal an die DSA-Webseiten wie www.vinsalt.de, www.alveran.org (die machen im Dezember zu) und vll. auch auf www.orkenspalter.de posten und vll. auch mal ein kleines Interview geben damit die DSA-Spieler vom diesem Adventure hören und es bekannt wird (Viel Kommunikation kommt da auch immer gut an). Drakensang hat sich ja in Deutschland recht gut verkauft, ein Adventure das mit einem relativ überschaubaren Budget produziert wird läuft mit gutem Marketing bestimmt ähnlich gut. Ich muss sagen dass ich eigentlich alles kaufe wo DSA draufsteht, besonders gerne auch Games für den PC. Ihr müsst aber unbedingt auch den ganzen Kanon achten, Götter, Persönlichkeiten usw. da hängt wirklich alles dran! Radeon Labs hat bei Drakensang 1 einmal einen Baumdrachen (glaube ich) minimal falsch desingt und die DSA Spieler standen Kopf. Also immer schon ins Kreaturenbuch schauen! :D Aber super Sache macht ordentlich viele DSA-Adventures ich kaufe da alles was kommt! 8-)

Benutzeravatar
Xeledon
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon Xeledon » Mi 24. Nov 2010, 13:58

NBSG-Fan hat geschrieben:http://www.alveran.org (die machen im Dezember zu)

Als inoffizieller Nachfolger für die News-Abteilung von Alveran bietet sich mittlerweile der DSA-Nachrichtendienst "Nandurion" (http://nandurion.de/) an, da lohnt sich das anchecken auch auf jeden Fall immer.

Ansonsten freue ich mich auch über die News und bin mal gespannt, was da so auf uns zukommen wird. Wagt es ja nicht, das Projekt in den Sand zu setzen (auch wenn das Thema "DSA am PC" sich ja in der Vergangenheit immer ein ziemliches Risiko-Produkt erwiesen hat)... :mrgreen:
"There is no dark side of the moon. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd

Benutzeravatar
ali69
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:29

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon ali69 » Mi 24. Nov 2010, 17:36

Wagt es ja nicht, das Projekt in den Sand zu setzen (auch wenn das Thema "DSA am PC" sich ja in der Vergangenheit immer ein ziemliches Risiko-Produkt erwiesen hat)... :mrgreen:


Dem schließe ich mich einfach mal an :D

Alex

Benutzeravatar
Alamar
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 16:06

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon Alamar » Di 30. Nov 2010, 16:38

Mh ausgehend von dem noch gültigen DSA-Fluch, wird Daedalic dann wohl bald Insolvenz anmelden müssen. :lol:

Benutzeravatar
Xeledon
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon Xeledon » Mi 1. Dez 2010, 10:48

Sei nicht so pessimistisch, wenn Daedalic alles richtig machen, kann die Insolvenz auch erst nach dem dritten Teil kommen... :mrgreen:
"There is no dark side of the moon. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd

Benutzeravatar
bibi24
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:06

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon bibi24 » Sa 22. Jan 2011, 12:27

DAS ist ein spiel auf was ich mich echt freue! /denk an warcraft adventures. ich freu mich sehr!

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon Io » Sa 22. Jan 2011, 16:20

bibi24 hat geschrieben:DAS ist ein spiel auf was ich mich echt freue! /denk an warcraft adventures. ich freu mich sehr!


Wenn ich an Warcraft Adventures denke, denke ich daran, dass es leider eingestellt wurde :?. Das wird Satinavs Ketten aber wohl nicht passieren ;).
Bild

Benutzeravatar
Xeledon
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 13:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon Xeledon » So 23. Jan 2011, 23:06

Ach, ihr glaubt also nicht an den DSA-Lizenz-Spiele-Fluch? :mrgreen:

Ich hab übrigens die Bilder in der aktuellen "ComputerBild-Spiele" gesehen und fand den Stil zunächst für MEIN Aventurien ziemlich ungewohnt (gerade wenn man unlängst den Stil der "Drakensang"-Spiele gewohnt war), aber je länger ich sie mir anguck, desto besser gefallen mir die Bilder. Irgendwie tut es auch mal ganz gut, Aventurien in einer ernsteren und erwachseneren Form zu sehen.
"There is no dark side of the moon. Matter of fact it's all dark."
- Pink Floyd

Benutzeravatar
Tomatensuppe
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:44

Re: Daedalic und Deep Silver enthüllen DSA: Satinavs Ketten

Beitragvon Tomatensuppe » Di 1. Mär 2011, 18:53

Ich möchte euch viel Glück wünschen für das Spiel und freue mich schon drauf.
Bin zwar kein Adventure Fan aber da es DSA ist,schaue ich es mir mal an.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast