DRM freie Version

Benutzeravatar
MuendigerNutzer
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 00:20

DRM freie Version

Beitragvon MuendigerNutzer » Mi 29. Jan 2014, 16:59

Gratulation das ihr es doch noch geschafft habt eine DRM freie Version in allen Sprachen und allen Plattformen (!!) im Rahmen des Humble Bundle weekly rauszubringen. und war das so schwer?

BTW Desto unverständlicher, dass ihr unverändert auf GoG nur englisch und Windows anbietet. Arbieien bei euch nur Marketingversager?

Benutzeravatar
zakkarus
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 00:10

Re: DRM freie Version

Beitragvon zakkarus » Fr 28. Feb 2014, 11:13

Das kann man auch etwas netter sagen. Außerdem trifft Daedalic als Schöpfer selten die Schuld wie sein Werk über den Publisher (hier Deep Silver = Koch Media) vermarktet wird.

Benutzeravatar
Geron1985
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:39

Re: DRM freie Version

Beitragvon Geron1985 » Sa 22. Mär 2014, 15:44

Ich bin gerade ein wenig irritiert.
Ich habe mir die DRM-freie Version von Satinavs Ketten auf der Computerbild Spiele gekauft und nun die Steam-Version deinstalliert. Dann habe ich die neue Version installiert und meine ganzen Savegames und Fortschritte sind wieder vorhanden.

Nicht, dass das jetzt schlimm wäre, es überrascht mich aber doch ziemlich. Woran liegt das?

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: DRM freie Version

Beitragvon Screeny » Sa 22. Mär 2014, 16:55

Geron1985 hat geschrieben:Ich bin gerade ein wenig irritiert.
Ich habe mir die DRM-freie Version von Satinavs Ketten auf der Computerbild Spiele gekauft und nun die Steam-Version deinstalliert. Dann habe ich die neue Version installiert und meine ganzen Savegames und Fortschritte sind wieder vorhanden.

Nicht, dass das jetzt schlimm wäre, es überrascht mich aber doch ziemlich. Woran liegt das?

Hey,

das liegt daran, dass Spielstände nicht mit dem Spiel selbst gespeichert werden. Seit einigen Jahren (sollte so 2000 gewesen sein, als XP auf den Markt kam) haben sich Entwickler angewöhnt Spielstände nicht mehr bei den eigentlichen Programmdateien abzuspeichern. Stattdessen werden alle Einstellungen im Ordner "AppData" gespeichert (Du kannst ihn öffnen, in dem Du einfach im Explorer %LOCALAPPDATA% eingibst)

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
Geron1985
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:39

Re: DRM freie Version

Beitragvon Geron1985 » Sa 22. Mär 2014, 17:04

Ah okay, danke. :)
Das ist tatsächlich das erste mal, dass ich ein Spiel neu installiere, ohne vorher das gesamte System plattgemacht und neu aufgelegt zu haben. Deswegen begegnet mir das nun auch zum ersten Mal.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast