Let's Play gestattet?

Benutzeravatar
Gnodler
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:56

Let's Play gestattet?

Beitragvon Gnodler » Do 14. Feb 2013, 21:32

Hallöchen sehr geehrtes Daedalic-Team,

da DSA: Satinavs Ketten ja leider auf YouTube nicht so präsent ist, frage ich einfach mal an, ob ich ein Let's Play davon aufnehmen und veröffentlichen darf.
Weiterhin würde mich die Frage der Monetarisierung interessieren.

Also nochmal kurz:
"is lets pley erlaupt auch mit geld mache auf yt??!!?" :D

Ich habe zwar schon in einigen Foren gefunden, dass ihr das erlaubt, aber ich frage dennoch lieber mal nach. :)

LG
Gnodler

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Galdring » Fr 15. Feb 2013, 11:08

Hallo Gnodler,

das du nachfragst ist genau richtig. Wir erlauben grundsätzlich die Monetarisierung unserer Spiele auf Youtube durch Let's Plays, dafür verschicken wir für die einzelnen Spiele eine jeweilige Erlaubnis.
Damit wir dir eine schicken können, bräuchten wir nur den Namen deines Youtube-Kanals, auf dem du das LP auch hochladen möchtest. Anschließend schicken wir dir dann die Genehmigung per PN oder E-Mail, je nach von dir bevorzugter Variante.

Grüße,
Galdring

P.S.: Und schonmal viel Spaß beim LP, es ist wirklich ein sehr schönes Adventure geworden *hust*Werbung*hust*
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Gnodler
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:56

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Gnodler » Fr 15. Feb 2013, 14:03

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Auf Youtube heisse ich überraschenderweise Gnodler. Der Link zu meinem Kanal ist also http://www.youtube.com/user/Gnodler .
Die Genehmigung, wenn ich sie denn erhalte, bitte ich euch, per PN zuzuschicken.
LG und nochmal vielen Dank
Gnodler

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Galdring » Fr 15. Feb 2013, 15:31

Sie haben Post. ;)
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Gnodler
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:56

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Gnodler » Fr 15. Feb 2013, 18:53

Vielen Dank!

Eine Frage noch: Was sollte ich denn genau in der Videobeschreibung angeben? Es war mal die Sprache von einem amazon-Link zu dem Spiel, oder reicht ein Link zu daedalic? Könnt ihr mir eventuell den Abschnitt anfertigen?

Nochmals danke, das sage ich ja sonst nie.

LG
Gnodler

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Galdring » Sa 16. Feb 2013, 10:39

Da ich mich damit auch nicht so hundertprozentig auskenne, empfehle ich dir einfach, dich am Satinavs Ketten-Let's Play von Trashtazmani zu orientieren. Das sieht dann etwa so aus:

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Point & Click-Adventure von Daedalic Entertainment / Deep Silver [2012]
Offizielle Webseite: http://www.satinavs-ketten.de

Let's Play DSA: Satinavs Ketten
Kommentiertes Gameplay von Gnodler http://www.youtube.com/user/Gnodler

Wenn Dir das Spiel gefällt, unterstütze doch bitte die Entwickler und kaufe Dir das Original!
Link: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0 ... Caps%2C241


Das kannst du dann natürlich noch entsprechend anpassen, aber mit den Informationen sollte es dann keine Probleme geben :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Turmanis
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 12:19

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Turmanis » Di 21. Mai 2013, 14:59

Hallo Galdring,
Auch von diesem Spiel will ich ein Lets Play starten, und da ich noch nicht so genau weiß, wie viele gleichzeitig usw wollte ich mir auch hier die Rechte einholen.
Vielen Dank im Voraus
Turmanislp
PS: Der arme dein Papagei mag den Telefonisten

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Galdring » Di 21. Mai 2013, 18:54

Hallo Turmanis,

auch hier findest du eine PN in deinem Posteingang. Viel Spaß mit Satinavs Ketten - und hüte dich vor den Krähen! Die sind viel schlimmer als Papageien, ehrlich!

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Euroboy
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jul 2013, 22:55

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Euroboy » So 28. Jul 2013, 23:13

Hallo,

ein Freund und ich bauen gerade einen LP/Walkthrough Channel auf, würden gerne das ein oder andere Daedalic-Spiel aufnehmen bzw. gern mit DSA beginnen und genau dafür hätte ich gerne die Erlaubnis :D

Channel: https://www.youtube.com/user/GamingAddictsAT

Vielen lieben Dank!

PS: Gibt es einen rechtlichen Unterschied zwischen LP & Walkthrough eurerseits? Nur um das schon einmal vorab zu klären.

MfG Alex

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Let's Play gestattet?

Beitragvon Galdring » Mo 29. Jul 2013, 13:11

Hallo Alex,

ich habe dir die Erlaubnis eben zugeschickt. Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr auf uns bzw. die offizielle Seite von Satinavs Ketten verweisen könntet.

Und ja, rein rechtlich macht für uns ein Let's Play oder ein Walkthrough keinen Unterschied, also viel Spaß in der Welt des Schwarzen Auges! :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast