Guide: Steam in den Offline-Modus versetzen

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Guide: Steam in den Offline-Modus versetzen

Beitragvon Galdring » Mo 24. Mär 2014, 11:07

Hallo,

da es immer mal vorkommt, dass die „immer Online“-Funktion von Steam bemängelt und als unnötig befunden wird, wollen wir euch hiermit eine kleine Anleitung zur Verwendung von Steams Offline-Modus bieten.

Jedes über Steam verwendete Spiel benötigt eine einmalige Online-Registrierung mit dem Steam-Account. Allerdings ist es (gerade bei Nutzern mit langsamem Internet und/oder Volumenbegrenzung) nicht immer wünschenswert, wenn Steam ständig Online ist und dabei sämtliche Spielepatches automatisch herunterlädt. Aus diesem Grund erklären wir zunächst die Ausschaltung der automatischen Updates:

Deaktivierung automatischer Updates
Hierzu klickt ihr in der Steam-Software mit einem Rechtsklick auf das Spiel, für das ihr die automatischen Updates deaktivieren wollt. Im auftauchenden Kontextmenü klickt ihr auf „Eigenschaften“. Hier habt ihr verschiedene Möglichkeiten – klickt auf den Reiter „Updates“. Dort seht ihr den Unterpunkt „Automatische Updates“. Standardmäßig ist hier „Dieses Spiel immer aktuell halten“ eingestellt. Mit einem Klick auf den Pfeil könnt ihr im Untermenü „Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren“ auswählen. Mit OK bestätigt ihr eure Auswahl, die Updates für das Spiel sind nun deaktiviert.

Steam_Eigenschaften.png
Die automatischen Updates können hier deaktiviert werden.
Steam_Eigenschaften.png (419.85 KiB) 3098 mal betrachtet


Steam in den Offline-Modus versetzen
Hierfür müsst ihr lediglich in der Steam-Software auf den Menüpunkt „Steam“ (ganz links oben) klicken und dort „Offline gehen“ auswählen. Das darauffolgende Hinweisfenster bietet euch die Möglichkeit „Abbrechen“ und „Im Offline-Modus neu starten“. Mit einem Klick auf die letztere Option versetzt ihr Steam in den Offline-Modus, eine Internetverbindung zum Spielen wird nun nicht mehr benötigt.

Steam_Offlinegehen.png
Hier wird Steam Offline geschaltet
Steam_Offlinegehen.png (487.87 KiB) 3098 mal betrachtet


Steam_Offline_bestaetigen.png
Mit dieser Bestätigung und dem Neustart der Steam-Software geht es offline.
Steam_Offline_bestaetigen.png (470.28 KiB) 3098 mal betrachtet


Steam_Offline.png
Steam_Offline.png (592.34 KiB) 3098 mal betrachtet


Anmerkung 1: Der Multiplayermodus von Spielen über Steam funktioniert im Offline-Modus nicht.
Anmerkung 2: Wenn der PC, den ihr verwendet, nicht mit dem Internet verbunden ist, wenn ihr euer Spiel starten wollt, wird euch die Steam-Software automatisch nach der Umstellung in den Offline-Modus fragen.

Grüße,
Eure Forenmoderation
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „News & Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast