Neues Feature im Forum: Erwähnungen

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Neues Feature im Forum: Erwähnungen

Beitragvon Io » Mo 24. Feb 2014, 15:31

Wir haben ein neues Feature in unserem Forum:

Ähnlich wie bei Facebook könnt ihr nun mit

Code: Alles auswählen

@Benutzername
oder

Code: Alles auswählen

@ "Benutzer Name" [Leerzeichen nach dem @ entfernen]
auf andere User hinweisen. Dies sendet dem erwähnten User dann eine Benachrichtigung (über Private Nachrichten), in dem er direkt zu dem Post verwiesen wird, in dem er erwähnt wird. Möchtet ihr solche Benachrichtigungen nicht erhalten, könnt ihr sie im privaten Bereich abschalten. Bitte beachtet, dass sich der Verweis nicht wie etwa bei Facebook verändert und z.B. zu einem Link wird, ihr merkt also selbst nichts davon. Aber es funktioniert ;).

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Feature im Forum

Beitragvon Screeny » Mo 24. Feb 2014, 15:34

Danke @Io - das ist ein cooles Feature, sofern es denn funktioniert :D

(Aber ich wäre eher dafür, dass man das Forum noch ein wenig optimiert, bevor man mit neuen Features um die Ecke kommt. Gerade das Einbinden von Bildern ist doof gelöst und beim Upload von Dateien sind - wenn ich mich recht entsinne - .log und .txt noch verboten...) ;)
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Neues Feature im Forum

Beitragvon Io » Mo 24. Feb 2014, 15:38

Da gebe ich dir recht. Wir möchten generell noch weit mehr Dinge am Forum ändern und wir werden hier nach und nach ein paar neue Features einpflegen, um das Forum nach und nach weiter auszubauen.
Bild

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Neues Feature im Forum

Beitragvon Io » Mo 24. Feb 2014, 15:39

@Screeny: Und es funktioniert ;).
Bild

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Feature im Forum

Beitragvon Screeny » Mo 24. Feb 2014, 15:40

Io hat geschrieben:@Screeny: Und es funktioniert ;).

Bei mir nicht :(
Vermutlich darf kein ":" hinter dem Namen stehen, mh?
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Neues Feature im Forum

Beitragvon Io » Mo 24. Feb 2014, 15:44

@Screeny: Und jetzt?
Bild

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Feature im Forum

Beitragvon Screeny » Mo 24. Feb 2014, 15:46

Jetzt gehts, @Io !
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Neues Feature im Forum

Beitragvon Io » Mo 24. Feb 2014, 16:13

Okay, wenn man direkt was nachstellt wie einen Doppelpunkt, dann muss man die Variante mit den Anführungszeichen verwenden.
Bild


Zurück zu „News & Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste