"Untold Legends" DLC Release

Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop

Re: "Untold Legends" DLC Release

Beitragvon Io » Mo 31. Mär 2014, 14:08

Yumiko hat geschrieben:Ich habe die Collectors Edition (also boxed) und würde gerne den DLC von GOG kaufen.
Kann jemand bestätigen, dass dies funktioniert?
Von offizieller Seite wäre natürlich am besten, aber von jemanden der es schon "getan" hat ist um so besser ;)

Vorgesehen haben wir eigentlich einen Kauf des DLCs bei Gamesrocket, aber jupp, das funktioniert.
Bild

Joraal
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Joraal » Di 1. Apr 2014, 23:24

Hi,

ich hab die boxed CE und den DLC bei Gamesrocket problemlos kaufen und runterladen können.

Was anderes: Ich habe schon viel im Web gesucht, aber nicht finden können, was genau in Untold Legends enthalten ist. Da ich das Spiel vorher noch nicht durchgespielt habe, kann ich nicht sagen, welche Quests, Karten und Gegenstände nun neu sind. Kann man das irgendwo sehen? Eine Auflistung, vielleicht von Daedalic selbst, wäre ganz prima. :)

Ich frage auch, weil ich ganz am Ende der Installation von Patch 1.3 eine Fehlermeldung erhalten habe und nicht weiß, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Untold Legends hat.

Screeny
Ehrenmitglied

Beitragvon Screeny » Mi 2. Apr 2014, 06:11

Hi @Joraal,

welche Fehlermeldung hast Du denn am Ende des Patchens bekommen?

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

hydr0
Retter(in) des Müllplaneten

Beitragvon hydr0 » Mi 2. Apr 2014, 08:58

Joraal

Beitragvon Joraal » Mi 2. Apr 2014, 09:35

Screeny hat geschrieben:welche Fehlermeldung hast Du denn am Ende des Patchens bekommen?

Das weiß ich leider nicht mehr. :| Eventuell war es auch nur ein Anzeigefehler, sollte am Ende eigentlich eine Liste der Änderungen/Verbesserungen erscheinen. Es fehlte jedenfalls (nach dem Fehler) eine Rückmeldung der Form "alles ok".

Dass sich das Spiel geändert hat, kann ich allerdings schon sagen. Die Liste der Zauber sah nach der Installation anders aus. Bestimmt auch anderes, aber das ist mir sofort aufgefallen.

@hydr0: Prima, das hilft schonmal, vielen Dank!

hydr0

Beitragvon hydr0 » Mi 2. Apr 2014, 09:50

Joraal hat geschrieben:Dass sich das Spiel geändert hat, kann ich allerdings schon sagen. Die Liste der Zauber sah nach der Installation anders aus. Bestimmt auch anderes, aber das ist mir sofort aufgefallen.

Dieses hingegen liegt jedoch am Patch 1.3 und nicht am DLC.

Wenn du testen möchtest ob deine Version 1.3 korrekt "installiert" ist, kannst du die .sfv Datei nutzen, bisschen englischer text hinter dem link in dem posting, die links zu den downloads und der Dateianhang ist jedoch das Entscheidende.

http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=149&t=4947&start=60#p22172

wenn du dort noch die nächsten Seiten liest, bekommst du noch mit wo die sfv hin zu legen ist, und das du vorrübergehend das Blackguards Collectors Edition Verzeichnis umbennen müsstest, ebenso paar screenshots wie es ausschauen sollte.

Paar Fehler sind normal, das er die handbücher nicht findet und die musik dateien, die im steam download bei wären, relevanter wären Probleme bei den Ressourcen, wenn was ist gebe Bescheid. Und gutes Gelingen. Ab Akt 3 kannst du mit installiertem DLC in Mengbilla im Arenaviertel in der Arena von ähh, dem Typen in der mitte des Bildes noch eine Quest abgreifen, wenn es schon komplett durch hast auch an den anderen genannten Orten.

Im Installationsverzeichnis von Blackguards hast du übrigens durch den DLC zusätzlich den Ordner Addons.

Yumiko
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Yumiko » Do 3. Apr 2014, 19:15

So, nachdem ich nach der 1.3 Patch-Odyssee eine DLC-Odyssee hinter mir habe gebe ich mal meine Erfahrungen weiter, vielleicht hillft es einigen.

Den DLC erst einmal bei GOG gekauft. Klappt prima, nur runterladen darf man ihn nicht, wenn man das Hauptspiel auch bei denen gekauft hat. Der Support war leider nicht sehr einsichtig und es gab werder das Geld zurück noch den DLC :oops:

Also mangels Optionen bei Gamesrocket bestellt. Nachdem fast die Hälfte der Zahlungsoptionen nur Fehler ausgaben, schließlich per Überweisung bezahlt. Nach Geldeingang laut Bank haben die ganze drei Tage gebraucht um die Bestellung freizuschalten.

DLC Installation lief wenigstens problemlos, allerdings crasht das Spiel jetzt manchmal, zB beim Laden von Saveständen.

Ob der DLC an sich probleme hat, konnte ich noch nicht in gänze testen.

hydr0

Beitragvon hydr0 » Do 3. Apr 2014, 19:29

Yumiko hat geschrieben:Den DLC erst einmal bei GOG gekauft. Klappt prima, nur runterladen darf man ihn nicht, wenn man das Hauptspiel auch bei denen gekauft hat. Der Support war leider nicht sehr einsichtig und es gab werder das Geld zurück noch den DLC :oops:

Meintest du wenn man das hauptspiel bei denen "nicht" gekauft hat? ist aber irgendwie mal absolut unfair, kann denen doch egal sein, damit vergraulen sie sich ja potentielle kunden in der zukunft... zumal kann es denen doch egal sein, wenn einer das dlc kauft und nich das hauptgame und es dann ggf. nicht verwenden kann...

Allerdings wenn es da weder geld noch download gibt, dann ist das doch als nicht jurist sowas wie nicht erbringen von versprochener leistung, womit begründen die denn da ihre argumentation?
zumindest auf nen gutschriftkonto / deinen account könnten die den betrag ja zurück überführen, wenn das rückbuchen zu teuer ist, und das spiel aus deinem account entfernen, am download count sehen sie ja auch das du es nicht runtergeladen hast, wüsste also nicht was die da für probleme haben wollen.

Yumiko hat geschrieben:DLC Installation lief wenigstens problemlos, allerdings crasht das Spiel jetzt manchmal, zB beim Laden von Saveständen.
Ob der DLC an sich probleme hat, konnte ich noch nicht in gänze testen.

Da gibt es in deinem einen Verzeichnis eine .log datei wo eventuelle fehlermeldungen beim nicht laden können von ressourcen drin stehen, äußert sich beim laden dann aber darin das du wieder im hauptmenü landest und nicht, dass des gesammte game crasht, brauchte für ne weile etwas speicherplatz, daher mussten die 18gb erst mal weichen, größere backuphdd is geordert, dann kann ich auch noch mal genau nach den pfaden und namen gucken. ist hier im forum aber in dem tech support bereich des öfteren benannt (auch wenn ichs grad nicht finde :)

Joraal

Beitragvon Joraal » So 6. Apr 2014, 22:58

hydr0 hat geschrieben:Wenn du testen möchtest ob deine Version 1.3 korrekt "installiert" ist, kannst du die .sfv Datei nutzen, bisschen englischer text hinter dem link in dem posting, die links zu den downloads und der Dateianhang ist jedoch das Entscheidende.

Prima, vielen Dank! Es sieht so aus, als ob alles in Ordnung wäre. Lediglich in einem Kampf gegen Goblins
Spoiler: show
im Zaubererturm im Verlauf der Füchse-Queste

kam es noch zu merkwürdigen (Debug?-)Meldungen im Backlog. Ich meine, nach dem Patch sollten solche Meldungen verschwunden sein, ist dann aber hier wahrscheinlich übersehen worden.

Eine kleine Sache war mir noch aufgefallen: Während des Patchens wurden "patch[Nr.]"-Verzeichnisse angelegt und dann wieder gelöscht. Ein Verzeichnis - wenn auch leer - wurde aber nicht gelöscht: "patch4" mit dem ebenfalls leeren Unterverzeichnis "Languages".

hydr0

Beitragvon hydr0 » Mo 7. Apr 2014, 14:00

[quote=Joraal]Prima, vielen Dank! Es sieht so aus, als ob alles in Ordnung wäre. Lediglich in einem Kampf gegen Goblins
Spoiler: show
im Zaubererturm im Verlauf der Füchse-Queste

kam es noch zu merkwürdigen (Debug?-)Meldungen im Backlog. Ich meine, nach dem Patch sollten solche Meldungen verschwunden sein, ist dann aber hier wahrscheinlich übersehen worden.[/quote]

Ich vermute mal das dürfte dann im Interesse der Entwickler sein wenn du da nen Save von der Stelle mit Fehlerbeschreibung und deiner installierten Blackguards Version (DLC/Steam/Normal/CE) weiterreichst, laut io wäre das dann:
"an bugs@blackguards.de zusammen mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung. Das hilft uns am meisten!"

[quote=Joraal]Eine kleine Sache war mir noch aufgefallen: Während des Patchens wurden "patch[Nr.]"-Verzeichnisse angelegt und dann wieder gelöscht. Ein Verzeichnis - wenn auch leer - wurde aber nicht gelöscht: "patch4" mit dem ebenfalls leeren Unterverzeichnis "Languages".[/quote]

Dürfte ebenfalls die Entwickler interessieren um den nächsten patch auch DLC konform zu machen, ist hier ja bereits bekannt geworden das offenbar die englischen lang-files beim Patchen der CollectorsEdition nicht auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Jedenfalls schönes Feedback, kann man was mit anfangen, noch nen Save dazu und der Dinge harren, die da kommen.

Zurück zu „News & Infos“