Silence - Spiel startet nicht , schwarzes Bild

Benutzeravatar
Jay
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 10:47

Silence - Spiel startet nicht , schwarzes Bild

Beitragvon Jay » Sa 3. Feb 2018, 12:19

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:

Spiel wurde frisch installiert.

Silence startet und ich komme im das Menü. Sobald ich ein Spiel starten will, kommt kurz ein Ladesymbol rechts unten, die Musik blendet aus und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, also dort wo normalerweise ein Intro kommen sollte. Das Spiel hängt sich auf.

System Auflösung ist normal 1080p 1920x1080 (nativ), habe bereits andere Auflösungen getestet und die Grafik Settings auf Minimum + Fenstermodus gesetzt. Bild wird über HDMI auf meinem Philips LEDTV wiedergegeben.

Spiele über Maus+Tastertur (Sharkoon SHARK Force+Skiller Pro) oder Gamepad (Logitech Cordless Rumblepad2). Wird beides vom Spiel erkannt. Deaktivierung des Gamepad im System oder Steam hilft nicht.

Audio kann über HDMI auf dem LEDTV oder über mein USB Headset wiedergegeben werden. Deaktivierung des USB Headset hilft nicht.

Das Spiel läuft über Steam. Der Steam Key wurde über den Humblebundle Store bezogen. Das Steam Overlay habe ich deaktiviert und die Dateien bereits auf Fehler überprüft.

Das System wurde von mir selbst aufgesetzt und wird ausschließlich zum zocken genutzt. Es laufen also außer den System + MSI Programmen nur die Gamingclients GOG, Steam und Origin im Hintergrund. System und Treiber aktualisiere ich jede Woche, sind also immer aktuell. Es sind keine zusätzlichen AntiVirus Programme installiert.

Habe andere Titel von Daedalic auf diesem System und davor auch die The Whispered World Special Edition ohne Probleme gespielt. Silence ist das erste Spiel, dass derartige Probleme macht.

System:

OS:
Windows 10 Pro 64-bit (Build 16299) auf SSD 120GB
(Spiele sind auf einer HDD 2TB installiert)

Motherboard:
MSI MS-7A64

Prozessor:
IntelCore i5-7600CPU @ 3.50GHz

Ram:
16GB => 12GB Ram + 4GB RamDisk für UserTemp

GraKa:
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
DirectX 12


Ich hoffe ihr habt eine Idee, die mir weiterhelfen kann.

Gruß Jay

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Silence - Spiel startet nicht , schwarzes Bild

Beitragvon Galdring » Mi 21. Feb 2018, 09:24

Hallo,

leider habe ich auf Anhieb keine Idee, wie ich dir hier weiterhelfen kann. Bitte wende dich an unseren offziellen Support unter support@daedalic.de, dort können wir dir hoffentlich eine Lösung anbieten.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Jay
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 10:47

Re: Silence - Spiel startet nicht , schwarzes Bild

Beitragvon Jay » So 25. Feb 2018, 17:42

Also ich habe jetzt noch mal einwenig rumprobiert.
Das Spiel läuft auf meinem Laptop, leider nicht flüssig, aber so habe ich ein Gefühl für das Startverhalten bekommen.
Ich habe es dann auch noch einmal auf meinem PC versucht.
Das Spiel hängt sich nicht auf, das habe ich falsch interpretiert, nach dem schwarzen Bild in der länge des Intros, kommt nämlich plötzlich ein Bild und man ist im Bunker und beginnt mit dem Tutorial. Ich hoffe, dass nur das Intro Probleme macht. Ich Spiele jetzt erstmal, falls eine weitere Sequenz nicht wiedergegeben werden kann melde ich mich erneut.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast