Bei Aufruf nur pinker Bildschrim

Benutzeravatar
Tatjana
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 10:22

Bei Aufruf nur pinker Bildschrim

Beitragvon Tatjana » Sa 14. Jan 2017, 10:28

Hallo

Habe ein MS Surface Book und bekomme das Spiel leider nicht zum Laufen.
Egal mit welchen Kombatibilitätseinstellungen ich es versucht habe, ich bekomme nach Aufruf nur einen pinken Bildschirm. Ton ist da und es tut sich auch etwas, wenn ich wild herumklicke, nur ich sehe nicht was.
Aktueller Patch 1.2 ist auch installiert.

Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Lieben Dank für die Unterstützung!

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1175
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Bei Aufruf nur pinker Bildschrim

Beitragvon Galdring » So 15. Jan 2017, 09:38

Hallo,

auch das MS Surface Book ist leider nicht ein-eindeutig, was die Hardware angeht: Hast du das Modell mit dedizierter Grafikkarte? Ich meine nämlich, dass die IntelHD-Chips, die dort verbaut sind, den Systemanforderungen nicht genügen.
Woher hast du die Version von Silence? Steam sollte automatisch patchen und die Updates auf anderen Download-Seiten werden auch automatisch aktualisiert, da müsstest du eeeigentlich keine manuellen Patches installieren - die sind in der Regel nur für die Retail-Version des Spiels (und ich gehe nicht davon aus, dass du die hast, da das Surface Book ja kein DVD-Laufwerk hat).
Falls du da also den Retail-Patch über eine Download-Version installiert hast, hat das wahrscheinlich dein Spiel zerschossen. In dem Fall möchte ich dich bitten, alles komplett zu deinstallieren, neu herunterzuladen und so frisch zu installieren.

Zudem ist es immer ratsam, die Grafiktreiber zu aktualisieren, das löst solche Probleme häufig. Falls du das Modell mit dedizierter Grafikkarte hast, stelle bitte sicher, dass diese auch zum Spielen verwendet wird. Das kannst du in deiner NVidia-Systemsteuerung überprüfen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Tatjana
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 10:22

Re: Bei Aufruf nur pinker Bildschrim

Beitragvon Tatjana » So 15. Jan 2017, 09:56

Danke für die schnelle Antwort.

Verbaut ist eine NVIDIA GeForce GPU/Intel HD Graphics 520. Die Treiber sind vom 20.10.2016 bzw. 06.07.2016 und die aktuellsten. Ich habe ein externes DVD-Laufwerk für das Book und die DVD-Version des Spiels.

Das Spiel habe ich bereits mehrmals deinstalliert und entsprechend wieder installiert.

Gibt es evtl. weitere Vorschläge für eine Lösung? :?:


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast