Silence bei steam aktivieren?

Benutzeravatar
njorgorg
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jan 2017, 06:36

Silence bei steam aktivieren?

Beitragvon njorgorg » So 8. Jan 2017, 06:52

Hallo,
ich habe mir Silence auf DVD gekauft, weil ich es gerne mag, etwas im Regal stehen zu haben :)
Allerdings hatte ich gehofft, dass es möglich sei, das Spiel dann auch bei Steam zu aktivieren - ein entsprechender Key ist ja nicht selten innen in der Spielhülle zu finden, aber leider nicht in diesem Fall.
Ist es dennoch irgendwie möglich, meine gekaufte DVD-Version bei Steam zu aktivieren? Das wäre für mich einfach unheimlich praktisch, da mein leistungsfähiger Rechner kein DVD-Laufwerk hat und ich sonst mit Imagedateien und virtuellen Laufwerken rumhantieren müsste.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1082
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Silence bei steam aktivieren?

Beitragvon Galdring » Mo 9. Jan 2017, 19:26

Hallo,

die Retail-Version von Silence ist DRM-frei und damit auch Steam-frei. Du kannst das Spiel, wenn du es einmal installiert hast, bei Steam manuell hinzufügen (in deiner Spielebibliothek findet sich dafür unten links ein Button "Spiel hinzufügen", allerdings ermöglicht dieser dir nur das Starten aus der Steam-Oberfläche heraus, keine Updates und auch keinen Download der Spieldateien.

Spiele, die einen Steamkey entweder obligatorisch oder optional beinhalten weisen auf der Box immer darauf hin, allermindestens durch das Steam-Logo, sonst in den Systemanforderungen oder als Feature der Box.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast