Seite 1 von 1

Visionaire Player für Deponia funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 00:38
von jule_
Hallo,
ich konnte Goodbye Deponia bis heute ohne Probleme spielen, aber neuerdings stürzt das Spiel ab, direkt nachdem ich es starte
(also direkt vor dem Hauptmenü).
Gekauft auf Steam.


Außerdem hab ich versucht den Teil zu machen:
Einstellungen der config.ini

Im Installationsverzeichnis des Spiels die Datei config.ini öffnen und folgende Zeile ändern:
"LOGLEVEL = Error" zu "LOGLEVEL = Info"
Das VisionaireConfigurationTool öffnen und dort ebenfalls das Fehlerlevel auf Info stellen.
Auf das Ordnersymbol klicken um den Ordner des Spiels im Benutzerverzeichnis des aktuellen Nutzers zu öffnen. Dort sind gleich die nötigen Daten zu finden.


Allerdings stand bei LOGLEVEL schon Info und die messages Datei ist leer.

Re: Visionaire Player für Deponia funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 19:51
von Galdring
Hallo,

das sind ja mal vorbildliche Logfileanhänge, schön. :) Allerdings kann ich da erstmal leider auch keinen Fehler erkennen. Kann es sein, dass du vielleicht erst vor ein paar Tagen zu Windows 10 aktualisiert hast und seitdem die Fehler auftreten? In dem Fall würde ich dir eine Neuinstallation von Deponia empfehlen, vielleicht ist beim Update etwas durcheinandergeraten...

Grüße,
Galdring

Re: Visionaire Player für Deponia funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 16:46
von jule_
Nein, Windows 10 hab ich seit es raus ist schon.
Wie gesagt, hab vorher auch die beiden Vorgänger Deponia und Chaos auf Deponia ohne Probleme gespielt, und Goodbye Deponia auch, aber plötzlich machen alle 3 Probleme.

Re: Visionaire Player für Deponia funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 14:51
von Galdring
Hallo,

entschuldige bitte die lange Antwortzeit. Das Problem könnte an OpenGL liegen. Hast du Plays.tv oder Raptr installiert?

Grüße,
Galdring

Re: Visionaire Player für Deponia funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 16:37
von jule_
Hallo zurück,
ich sollte mich auch entschuldigen, ich habe nicht geschrieben, dass das Spiel aus welchem Grund auch immer wieder funktioniert.
Ja ich habe PlaysTv. Aber wie gesagt, das Spiel scheint wieder zu funktionieren.
Danke für den Support!

Re: Visionaire Player für Deponia funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 18:39
von Galdring
Na das freut uns natürlich zu hören - dann viel Spaß auf Deponia! :)