Blauer/rechter Rufus nicht anwählbar

LadyLilyana
Clown(in) der Traurigkeit

Blauer/rechter Rufus nicht anwählbar

Beitragvon LadyLilyana » Sa 6. Dez 2014, 18:38

Hallo zusammen.

Habe mir vor einigen Tagen über Steam Goodbye Deponia geholt. Bisher lief auch alles bis auf den ein oder anderen Ruckler alles super.
Jetzt bin ich allerdings an einer Stelle im Spiel angekommen, an der ich allein nicht weiterkomme.
Nachdem einer von Rufus Klonen den Bildschirm auf dem Platz umgestellt hat, an dem die Soldaten entlang marschieren, wird der rechte Rufus (laut Komplettlösungen im Internet) festgenommen, wovon man wegen der Abblende nichts sieht. Wenn man dann den rechten Rufus via Button am unteren Bildschirmrand anwählt, sollte eine Sequenz folgen, bevor man mit diesem Rufus weiterspielen kann.
Mein Problem ist jetzt, dann ich den rechten Button zwar anklicken kann, aber das Gameplay nicht auf den neu angewählten Rufus wechselt, auch wenn der Button grau (also als angewählt) angezeigt wird.
Mittlerweile habe ich mit den andern beiden Rufus' alles erledigt, kann den dritten Rufus aber weiterhin nicht anwählen...

Ich spiele dank Steam mit dem zwangsverordneten Patch 3.2 auf einem Vista Betriebssystem.

Wäre dankbar für Antwort und bestenfalls Lösung des Problems.

Galdring
Forenmoderator

Re: Blauer/rechter Rufus nicht anwählbar

Beitragvon Galdring » Mo 8. Dez 2014, 16:30

Hallo,

möglicherweise ist mit deinem Speicherstand beim Patch etwas schiefgelaufen. Sende bitte diesen und eine Beschreibung deines Problems an support@daedalic.de. Wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen und dir gegebenenfalls ein neues Savegame zusenden.

Was das "zwangsverordnet" angeht: Solange die Installation auf deiner Festplatte ist wird nichts zwangsverordnet, die automatischen Updates lassen sich bei Steam abschalten. Wenn du das Spiel natürlich später erneut herunterlädst wird es auf dem aktuellen Patchstand neu installiert.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“