Probleme mit der Sprachausgabe

ahellwig
Clown(in) der Traurigkeit

Probleme mit der Sprachausgabe

Beitragvon ahellwig » Mi 16. Okt 2013, 21:07

Hallo! Da der alte Thread "Probleme mit der Sprachausgabe" geschlossen wurde, muss ich notgedrungen einen neuen aufmachen. Problem bei mir: Die Sprachausgabe ertönt aus den hinteren Lautsprechern. Das tötet die Atmosphäre und empfinde ich als unspielbar. Muss ich beim Spiel selbst etwas besonderes einstellen? Systemeinstellungen werde ich nicht verändern, da alle anderen Programme problemlos funktionieren. Es handelt sich um die Retail-Version (Amazon).
Dateianhänge
DxDiag.zip
(5.81 KiB) 129-mal heruntergeladen

Galdring
Forenmoderator

Re: Probleme mit der Sprachausgabe

Beitragvon Galdring » Do 17. Okt 2013, 12:30

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen Engine-Bug, der schnellstmöglich behoben wird. Nutzer der Steam-Version sollten bereits einen Patch erhalten haben. Solange hilft leider nur die Lösung, auf Stereo umzuschalten.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Gamer23

Beitragvon Gamer23 » Di 11. Feb 2014, 19:32

... der schnellstmöglich behoben wird. ...

Da das Problem immer noch nicht behoben ist, kann von schnellstmöglich nicht die Rede sein.

Aber eventuell hab ich auch nur den Patch für die Retail-Version nicht gefunden.
Ich halte es da nämlich wie ahellwig und sehe es nicht ein auf Stereo um zu stellen, denn sonst gibt es auch keine Probleme mit 5.1.

Gamer23

Beitragvon Gamer23 » Do 20. Feb 2014, 18:41

Hm, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Also bleibt meine Version weiterhin unspielbar für mich, schade ich fand den ersten und zweiten Teil sehr gut.
Besonders wenn es für die Steam Version einen Patch da ist der nur für Retail nicht veröffentlicht wurde.

Stef
Retter(in) des Müllplaneten

Beitragvon Stef » Fr 21. Feb 2014, 11:54

Hallo Gamer23,

entschuldige bitte, dass die Antwort etwas auf sich hat warten lassen.

- Die Steam Version hat ein kleines Update erhalten, aber keinen ausgewachsenen Patch, der den Retailkunden vorenthalten wurde. Grund dafür ist, dass es uns bei Steam sehr viel einfach ist schnell auch sehr kleine Updates aufzuspielen.

- Ja der Soundbug ist ärgerlich, aber es gibt ja einen gut funktionieren Work-Around und mit dem Hintergrund ist es vielleicht ein wenig hart von 'unspielbar' zu sprechen.

- Ja, es wird einen Patch für Goodbye Deponia geben, der sich dann auch dieses Problems annehmen wird, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das dies noch etwas dauern lässt, hätte man sicherlich früher kommunizieren können, da gebe ich dir Recht.

Beste Grüße,
Stef
Technische Support
Daedalic Entertainment

Bild

Gamer23

Beitragvon Gamer23 » Fr 21. Feb 2014, 16:59

Stef hat geschrieben:- Ja der Soundbug ist ärgerlich, aber es gibt ja einen gut funktionieren Work-Around und mit dem Hintergrund ist es vielleicht ein wenig hart von 'unspielbar' zu sprechen.

Natürlich ist es hart von unspielbar zu sprechen aber ich finde es halt extrem nervig wenn der wichtige Ton von hinten kommt. Die work arounds mögen funktionieren, allerdings ist es doch sehr aufwendig immer vor und nach dem spielen von Deponia immer wieder auf 5.1 bzw. Stereo umzuschalten.

Stef hat geschrieben:- Ja, es wird einen Patch für Goodbye Deponia geben, der sich dann auch dieses Problems annehmen wird, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das dies noch etwas dauern lässt, hätte man sicherlich früher kommunizieren können, da gebe ich dir Recht.

Dann werde ich mich wohl so lange gedulden müssen, vielen Dank für die Antwort.

Es gibt wahrscheinlich noch keine Einschätzung wie lange der Patch noch braucht oder?

SoCh

Beitragvon SoCh » So 21. Jun 2015, 14:07

Gibt es mitlerweile einen Patch für die Retail Version?

Ich finde nur zu TCJ einen Patch, der natürlich nicht "abwärtskompatibel" ist oder gibt es hier einen Trick bei der Installation, den es zu beachten gilt? Der Workaround ist auf mein System leider nicht anwendbar, da im Stereomodus der Subwoofer nicht mehr angesprochen wird und die Satelliten nicht auf entsprechende Frequenzen ausgelegt sind.

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“