Stecke gegen Ende fest- unklar ob DeadEnd/verbaut

Benutzeravatar
Anentropia
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 23:38

Stecke gegen Ende fest- unklar ob DeadEnd/verbaut

Beitragvon Anentropia » So 26. Jan 2014, 00:03

Hallo in die Runde, hab seit ~2011 alles von Daedalic - Edan/Harvey-Teile, Deponia2+3, Night of the Rabbit.
Ich habe schon anfang der 90er Advantures geknobelt, insb. imo alles von LucasArts und Sam&Max.

Jetzt aber zum Problem:

mein grüner Rufus sitzt mit Bagel, Babyfon und Nukleinsäure im Rohr/Abwasserlabyrinth fest (da wo man ständing an anderen Rohrenden rauskommt und oben das "Fenster" ist); Goal ist noch klein. Mein roter Rufus sitzt mit Bagel und allen 3 Bildern im Rebellenlager (General etc) und kann weder raus noch rein, und Rohrpost oder ähnl. sehe ich auch nicht. Und mein blauer Rufus sitzt nur mit dem Antragsformular auf der anderen Seite des "Fensters", also unmittelbar unterhalb des inzwischen fast leeren Kiste/Fasslagers, wo jetzt auch Oppenbot vor der Werbetafel rumhängt. Die Transporter wurden deaktiviert so das er da jetzt festhängt (kann also nicht mehr zurück)

Laut Lösung müsste ich mit dem grünen Rufus das Elysiumbild dem blauen Rufus geben, welcher das Bild dazu nehmen sollte auf das eine Fass zu kleben und sich hoch zur Aufstiegsstation fahren zu lassen.

Aber wie gesagt hat irgendwie roter Rofus alle 3bilder und kann weder raus noch rein aus dem Rebellenlager und irgendwie kontakt mit den anderen herzustellen scheint auch nicht zu gehen... (Babyfon schon ausprobiert) - help!

EDIT: das Problem hat sich erledigt, gerade ausprobiert das mein Grümer auch ohne an fensterähnlichen zu stehen das Bild an dem Grünen übergeben konnte - und der es wiederum an den Blauen.. das unterhalb gesagte gilt aber natürlich immer noch.

Im übrigen hat mich selten ein Spiel so gefrustet - eine Menge Rätsel waren schlicht unlogisch/unnachvollziehbar (z.B. das wo Rufus ins Zimmer vom Sektenanführer sollte). Chaos auf D. habe ich ja noch zum guten Teil ohne Lösung durchgekriegt, aber hier habe/hatte ich ja selbst MIT Komplettlösung ziemlich Probleme. Nacht des Hasen hatte ich unmittelbar vor Goodbye D. praktisch Lösungsfrei durchgespielt (nur das Tropfen-Sammeln war unverschämt da man schon ganz am anfang den Tropfen am Fahrrad sammeln muss um am Ende die Belohnung zu sehen - bevor ich überhaupt wusste das es Tropfen zu sammeln gilt...). Ich versuch eigentlich nur noch der Vollständigkeit wegen weiterzukommen und das ENde zu sehen - Spaß machts nämlich schon eine ganze Weile lang nicht mehr..

Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste