Stecke fest - weitere Rorschach-Bilder fehlen??

Benutzeravatar
thorfdbg
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Nov 2013, 22:58

Stecke fest - weitere Rorschach-Bilder fehlen??

Beitragvon thorfdbg » Di 5. Nov 2013, 23:19

Hallo miteinander,

kommt selten vor, aber entweder gibt es hier bei mir einen Bug, oder aber ich stecke fest. Problem ist, dass ich zwar einen Abdruck aus dem, ehem, "Streichelzoo" ergattert habe, aber so wie ich das Rätsel zur Kurierung von Bozo verstehe, fehlen noch zwei "Spielkarten". Nur: Kein weiteres Papier verfügbar, und keine Druckerschwärze in Sicht. (Bratensoße und Papierflieger sind kein adäquater Ersatz). Ditto: Kurbel für den Wagenheber fehlt (Leierkastenmann), vermutlich brauche ich erstmal die Münzen aus Bozos Sparschwein, insofern kann das wohl warten. Ditto: Heizstrahler für das Nachtlager fehlt, aber die Sicherung steckt schon mal richtig. Habe schon alles ausprobiert, was Gool eine "Freude" bereiten könnte, allerdings funktioniert nichts aus dem Inventory, irgendein Gegenstand fehlt wohl noch. Einen Job kann ich ihm nicht vermitteln, eventuell wird das Bozos Aufgabe. Ditto: Vermute, ich brauche den Strick für Baby-Bozo. Ich vermute, ich muss den Psychater weiter terrorisieren - nur den Papierflieger für den Psychater will Rufus noch nicht werfen. Ich vermute, das kommt erst nach dem gelösten Psychater-Rätzel. Das Ersatz-Yrk für den Flieger (oder den Rufus #3) habe ich schon, leider bekomme ich das nicht auf Rufus #3 übertragen, da ich keine Kontaktmöglichkeit gefunden habe. Was mich wundert, sind die Hormone. Ich denke, das könnte gut irgendwie mit dem Teigtaschen-Rätsel zusammenpassen (Maultaschen, anyone?) nur keiner mag sie schlucken.

Ich hoffe, das beschreibt den Status im Spiel einigermaßen nachvollziehbar.

Habe jetzt schon seit mehreren Tagen alle Räume abgeklappert und alles mit jedem kombiniert, aber ich stecke fest. Ich muss irgendwas kleines unauffälliges übersehen haben, oder es bedarf irgendwo einer genau getimeten Operation auf die ich nicht komme.

Bitte keine Spoiler, ich würde mich eher über einen dezenten, gerne auch kryptischen Hinweis freuen. (-;

(Das ist etwa so wie das Mute-Rätsel im zweiten Teil, aber da bin ich nach einmal drüber schlafen drauf gekommen - fies - hier stecke ich aber auch nach Tagen noch fest.).

Benutzeravatar
dito00
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 17
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:16
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Stecke fest - weitere Rorschach-Bilder fehlen??

Beitragvon dito00 » Mi 6. Nov 2013, 03:32

Ruf doch mal Toni an!
Selbstverständlich wird es eine Fortsetzung von Deponia geben.
Und jeder der was anderes behauptet ist ein Poki-Troll!


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast