0xc000007b Fehler

Benutzeravatar
Spancer
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:10

0xc000007b Fehler

Beitragvon Spancer » Mo 14. Apr 2014, 10:55

Guten Tag,
Ich habe mir gestern über Steam Goodbye Deponia gekauft und geladen.
Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich es starten will, bekomme ich diesen Fehler:
Bild

Ich habe im Internet gelesen, dass es sich um Visual C++ handlen soll und habe dementsprechend die Pakete hier runtergeladen.
Erste Frage: Sind das die richtigen Pakete?

Falls ja, dann haben die mir nicht viel geholfen, da ich das Problem immer noch bekomme.
Habe auch das System und Treiber auf aktuellem Stand gebracht.
Danach habe ich die Registry mit CCleaner geputzt und mit CHKDSK mal die Festplatten überprüft, da bei manchen Leuten das geholfen haben soll. Bei mir jedoch nicht.
Ach ja, Deponia und Chaos auf Deponia funktionieren beide Einwandfrei.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Hier noch einige Daten von meinem PC:
CPU: Intel i7-2600k
GPU: GeForce GTX 580 (mit neustem Treiber)
OS: Windows 7 Professional (64-Bit, SP1, Build 7601)
8 GB RAM

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Screeny » Mo 14. Apr 2014, 11:05

Hey @Spancer und Willkommen im Forum!

Deine Spur ist schon korrekt, da stimmt etwas mit dem Visual C++ Runtime nicht. Allerdings ist die von Dir heruntergeladene Version zu aktuell, deshalb kann es trotzdem Fehler geben. Teste mal die Microsoft Visual C++ 2010 Runtime ( http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=14632 ), die sollte Deine Probleme beheben.

Und noch ein Tipp von mir als Fachinformatiker: Lass den CCleaner weg. Der macht meist mehr kaputt als heile und stellt für jeden Support immer mal wieder ein großes Problem dar :) Windows 7 (und Windows 8) sind in der Lage auf sich selbst sehr gut aufzupassen, da braucht es keine komischen Registry-Reinigungs-Dinger. Denn selbst wenn alte Einträge in der Registry stehen, so sind diese meist unbedeutend. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen die Registry durchaus mal "saubergemacht" werden muss ... aber ich kann von CCleaner nur abraten ;)

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
Spancer
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:10

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Spancer » Mo 14. Apr 2014, 11:23

Halo,
Erstmal danke für die Hilfe!
Ich hab mir das Paket von dir mal runtergeladen doch da kam erstmal eine Meldung, dass ich schon eine neuere Version von Visual C++ installiert habe.
Ich hab dann mal über Systemsteuerung deinstalliert damit ich die Version die du mir geschickt hast schlussendlich installieren konnte. Hat mir aber auch nicht geholfen, der Fehler ist immernoch vorhanden. Ich bin gerade dabei, das Spiel noch einmal herunterzuladen, man weiss ja nie..
Sonst noch Ideen?

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Screeny » Mo 14. Apr 2014, 11:39

Ideen? Jede Menge! Wie viele Dir davon weiterhelfen? Keine Ahnung :D

Neu herunterladen wäre nicht notwendig gewesen, dafür gibt es in Steam eine Funktion zur Überprüfung der Spiele - diese findet Fehler und lädt dann einzelne Dateien erneut herunter. Aber gut, ist ja an sich gehoppt wie gesprungen.

Du könntest natürlich versuchen alle C++ Runtimes zu deinstallieren und dann das 2010er erneut installieren. Ob das hilft ist fraglich. Alternativ kannst Du auch mal in das Verzeichnis von Deponia - das lief ja bei Dir, nä? - schauen und dort die Dateien msvcr100.dll & msvcr80.dll suchen und diese dann in das Goodbye Deponia Verzeichnis kopieren (und die dortigen überschreiben)

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
Spancer
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:10

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Spancer » Mo 14. Apr 2014, 12:31

Weder msvcr100.dll noch msvcr80.dll sind im Original Deponia Verzeichnis vorhanden. Die Dateien gehören doch auch in den System32 Ordner? (Dort sind sie bei mir nämlich)
Hab die Dateien auch mal in den Goodbye Deponia Ordner kopiert, da tut sich jedoch auch gar nichts.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Screeny » Mo 14. Apr 2014, 12:51

Die Dateien gehören doch auch in den System32 Ordner? (Dort sind sie bei mir nämlich)

Jain. Das macht jedes Programm anders.

Ich kann heute Abend mal schauen, ob mir noch etwas einfällt - habe Goodbye Deponia gerade nicht zur Hand.

Benutzeravatar
Spancer
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:10

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Spancer » Mo 14. Apr 2014, 19:12

Ok, danke für die Hilfe. Wäre echt nervig wenn ich das Geld für nix ausgegeben habe.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Screeny » Mo 14. Apr 2014, 20:29

Hey @Spancer

vielleicht fehlt Dir ja auch das .NET Framework 4?
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=17718

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
Spancer
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:10

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Spancer » Mo 14. Apr 2014, 23:03

Ich habe die .NET Framework Version 4.5.1 installiert, darum lässt es mich keine ältere Version installieren.

http://i.imgur.com/D4TlrHd.png

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 0xc000007b Fehler

Beitragvon Screeny » Di 15. Apr 2014, 12:36

Mhm, das ist gut & doof zugleich.

Du kannst ja mal den Dependency Walker herunterladen und prüfen, welche Abhängigkeiten die deponia3.exe hat und welche davon nicht erfüllt werden. ( http://www.dependencywalker.com/depends22_x86.zip ) Einfach runterladen, ausführen und die Deponia3.exe öffnen ... anschließend zeigt das Programm Dir mit kleinen gelben Ausrufezeichen an, was nicht stimmt.

Mach davon dann doch bitte mal einen Screenshot :)

Danke!

Grüße
Screeny :ugeek:


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast