Gratulation zur DRM free Version

MuendigerNutzer
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts

Gratulation zur DRM free Version

Beitragvon MuendigerNutzer » Mi 29. Jan 2014, 16:36

Habt ihr es also nach 2 Versagern geschafft eure Ankündigungen einzuhalten. Deponia 3 war DRM frei für alle Plattformen und in allen Sprachen. Wurde gleich gekauft. Memoria und NotR selbstverständlich unverändert nicht.

BTW Das ihr GoG schneidet ist einfach dumm. GoG ist für DRM freie Spiele die grösste Plattform (Humble Bundle ist längst als DRM freie Lösung gestorben. Die sind fast nur noch ein weiterer nutzloser Steam key Reseller) und es ist daher vollkommen unverständlich sie dermassen offensichtlich zu boykottieren. Und behaltet euch euren hirnfreien "Aber da können wir keine 30 Euro für die deutsche Version verlangen"-Müll. Es ist kein Problem neben der normalen Version um 20 Dollar auch eine Premium um 35$ mit Soundtrack und deutscher Sprache anzubieten. Aber nachdem ihr zumidnest bei Deponia 3 gelernt habt, dass auf Dauer Kundenerpressung nicht gutgeht klappt das ja vielleicht beim nächsten Spiel doch noch auch mit dem Vertrieb über GoG.

Stef
Retter(in) des Müllplaneten

Re: Gratulation zur DRM free Version

Beitragvon Stef » Fr 31. Jan 2014, 11:35

Hallo MuendigerNutzer,

wir können deinen Ärger was die Sprachausgaben unserer Titel bei GOG angeht in gewissem Maße verstehen. Entsprechend haben auch wir Handlungsbedarf gesehen und haben Blackguards auf GOG direkt mit der deutschen Sprachausgabe veröffentlicht. Es wäre daher schön, trotz allem Verständnis, wenn du deinen Tonfall etwas mäßigst.

Vielen Dank!
Technische Support
Daedalic Entertainment

Bild

RadonGOG
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon RadonGOG » Sa 1. Feb 2014, 13:09

Stef hat geschrieben:Hallo MuendigerNutzer,

wir können deinen Ärger was die Sprachausgaben unserer Titel bei GOG angeht in gewissem Maße verstehen. Entsprechend haben auch wir Handlungsbedarf gesehen und haben Blackguards auf GOG direkt mit der deutschen Sprachausgabe veröffentlicht. Es wäre daher schön, trotz allem Verständnis, wenn du deinen Tonfall etwas mäßigst.

Vielen Dank!

Der Teil " und haben Blackguards auf GOG direkt mit der deutschen Sprachausgabe veröffentlicht" impliziert, dass ihr Goodbye Deponia mittlerweile auch mit dem deutschen Sprachpaket versehen hättet.
Davon fehlt jedoch bisher jede Spur.
Und auch Satinavs Ketten und Nacht des Raben sind nach wie vor nicht auf Multilanguage umgepatched.

Ich weiß nicht, ob ihr das einfach vergessen habt oder ob es Absicht war--- diese vier Misstände müssen aber definitiv noch gefixt werden.

Denn GOG ist immerhin das größte Gaming-Archiv der Welt und es sollte für jeden Entwickler, der sich selbst als Künstler sieht, selbstverständlich sein, dass sein Spiel in allen Facetten auf GOG erstrahlen muss! Denn nur so kann es die Zeit überdauern und wird niemals ein Schicksal wie beispielsweise die LucasArts-Titel erleiden.

Ich freu mich schon drauf, endlich Nacht des Raben, Memoria und Satinavs Ketten spielen zu können.
Deponia I-III hab ich schon auf GOG (habt ihr einfach zu stark rabattiert), genau wie Blackguards und natürlicherweise auch alle anderen Spiele von euch!

RadonGOG

Beitragvon RadonGOG » Do 20. Feb 2014, 20:54

Keine Antwort?
Ich bin enttäuscht :cry:

Stef
Retter(in) des Müllplaneten

Beitragvon Stef » Fr 21. Feb 2014, 11:43

Hallo RadonGOG,

wie auch bei MuendigerNutzer können wir deinen Unmut bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen, bitten aber auch hier noch mal darum anzuerkennen, dass wir uns dieser Kritik bereits angenommen haben und entsprechende Änderungen umgesetzt haben - wie bereits erwähnt war Blackguards ab Release direkt auch mit deutscher Sprachausgabe bei GOG zu erhältlich.

Vielen Dank!
Technische Support
Daedalic Entertainment

Bild

RadonGOG

Beitragvon RadonGOG » Fr 21. Feb 2014, 14:17

Stef hat geschrieben:Hallo RadonGOG,

wie auch bei MuendigerNutzer können wir deinen Unmut bis zu einem gewissen Maße nachvollziehen, bitten aber auch hier noch mal darum anzuerkennen, dass wir uns dieser Kritik bereits angenommen haben und entsprechende Änderungen umgesetzt haben - wie bereits erwähnt war Blackguards ab Release direkt auch mit deutscher Sprachausgabe bei GOG zu erhältlich.

Vielen Dank!

Zumindest ich (bin mir nicht sicher, wie das bei Muendiger Nutzer aussieht) erkenne euren Fortschritt definitiv an und bin zufrieden mit eurer jetztigen Leistung---das ändert doch aber trotzdem nichts daran, dass es Goodbye Deponia nach wie vor nicht mit deutschem Sprachpaket auf GOG gibt!
Und diesen Missstand könnt ihr immer noch und ohne Probleme ändern, ja, ihr würdet dafür sogar Anerkennung in den GOG-Foren erhalten---weshalb ich mich frage, was von eurer Seite dagegen spricht, das zu ändern!

Versteht mich bitte nicht falsch---ich liebe eure Spiele und bin überglücklich, dass Blackguards direkt als vollwertige GOG-Version angeboten wurde und werde sogar den Takate-DLC kaufen. Trotzdem bleibe ich ein Idealist, der von zwei Dingen überzeugt ist:
1. dass ein Raubkopierer niemals eine bessere Version eines Spieles bekommen darf als ein ehrlicher Kunde kaufen könnte.
2. dass dem Kunden die freie Plattformenwahl überlassen sein muss.

1. erfüllt ihr ohne Probleme, bei 2. sieht es schon anders aus: Die GOG-Version und die DRM-Versionen sind nicht gleichberechtigt, die DRM-Versionen enthalten mehr Sprachen. Und das sollte nicht sein.

Von daher: Ihr seit momentan wieder vollkommen auf dem richtigen Weg.
NUR: Gedenkt eurer früheren "Sünden!" Ihr habt die Mittel in der Hand, um alles wieder zurecht zu flicken!

RadonGOG

Beitragvon RadonGOG » Do 27. Feb 2014, 12:48

Bitte. Bitte gebt uns unser Update!
Jetzt, wo auch GOG Regional Pricement erlaubt solltet ihr doch beste Freunde sein---feiert doch bitte eure Freundschaft damit, dass ihr euren treuen Käufern ein Geschenk macht und verpasst Deponia III, Nacht des Raben und Satinavs Ketten das gewünschte Update...

RadonGOG

Beitragvon RadonGOG » Di 6. Mai 2014, 11:18

Wo bleiben die LanguagePackUpdates?!
Bald ist es nen halbes Jahr her, seit das Spiel released wurde und es gibt immer noch kein Update!!!

PepeChiller
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon PepeChiller » Mo 12. Mai 2014, 20:01

Ist jetzt auch auf GoG.com in deutscher Sprache erhältich. Danke Daedelic!

RadonGOG

Beitragvon RadonGOG » Mi 14. Mai 2014, 20:44

Vielen Dank für die deutsche Version, Deadalic!
Sehr gut, dass ihr dieses Makel ausgebessert habt!

Zurück zu „Allgemein / General“