Humor [Spoiler!]

Schnabeltierzüchter
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Humor [Spoiler!]

Beitragvon Schnabeltierzüchter » Mi 23. Okt 2013, 18:55

Das mit den Kindern fand Ich auch grenzwertig...
obwohl Ich gestehn muss, Ich hab vesucht Sie an die Pfandhexe zu verscherbeln...
Habt ihr versucht die Weiss-rot gestreiften Pilze dort mitzunehmen, der in der Mitte ist mein Favorit;)
Und eindeutig der beste Moment ist die Riesenameise, darauf war Ich so gar nicht vorbereitet, da hats mich total weggeschmissen.

alf1359
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon alf1359 » Mi 23. Okt 2013, 20:01

Ich fand eigentlich alles ziemlich lustig.
Natürlich war einiges grenzwertig, ist meiner Meinung nach Geschmackssache. ,,Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". ;)

Am besten finde ich allerdings die ganzen kleinen versteckten Eastereggs und Anspielungen.
Mein Favorit: Das ,,Epische Microitem der Nutzlosigkeit", schade das ich es nicht zu meinem Inventer hinzufügen konnte. :D

Wer unbedingt wissen möchte wie man dieses coole Microitem bekommt, sollte sich mal mit dem Pelikan beschäftigen ;)

Daedalicfan

Beitragvon Daedalicfan » Do 24. Okt 2013, 13:28

In Goodbye Deponia fand ich eigentlich kaum Sachen grenzwertig.
Zuletzt geändert von Daedalicfan am So 27. Okt 2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lia
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Lia » Do 24. Okt 2013, 17:20

Also ich fand eigentlich gar nichts wirklich "grenzüberschreitend".
Bestimmte Sachen waren halt wirklich zynisch, aber das macht doch das spiel auch aus.
Es gab nur ein paar Stellen, die so ein bisschen Unwohlsein heraufbeschworen haben, wie die Sache mit dem Klonen und natürlich das Ende.
Aber ich finde es auch fantastisch, wie daedalic es schafft auch in solche sachen noch witz reinzubringen, wie zum beispiel
dass Rufus lachend in den Tod gegangen (oder wohl eher gefallen) ist.

Daedalicfan

Beitragvon Daedalicfan » Do 24. Okt 2013, 18:22

Lia hat geschrieben:Aber ich finde es auch fantastisch, wie daedalic es schafft auch in solche sachen noch witz reinzubringen, wie zum beispiel dass Rufus lachend in den Tod gegangen (oder wohl eher gefallen) ist.

Man weiß doch garnicht das Rufus tot ist. Die Szene wird nicht gezeigt,in der man Rufus Aufprall sieht. Es könnte ja sein das Rufus irgendwo gelandet ist, wo er es überlebt hat. Rufus hat schon so viele Stürze überlebt das ich nicht glaube das er tot ist.

Lia
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Lia » Do 24. Okt 2013, 23:04

@Daedalicfan
Man weiß es natürlich nicht sicher, aber es war ja trotzdem eine ernste Szene.

mh0001
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts

Beitragvon mh0001 » Do 24. Okt 2013, 23:14

Ich finde, man sollte da keine Grenzen ziehen, worüber man Witze machen kann/darf und worüber nicht. Es ist doch allen klar, dass das Spiel bestimmte Handlungen oder Äußerungen, die der Spieler bzw. Rufus macht, nicht verherrlichen oder als in der Realität harmlos darstellen will.
Spiel und Film bleibt Spiel und Film und hat mit der Realität nichts zu tun. Man braucht sich also nicht schämen, wenn man auch über die richtig fiesen Dinge lachen kann.

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, weil ich das lustig fand, wie Rufus diese "nervigen kleinen Rotzbalgen" als Wrap unfreiwillig an das Schleimmonster verfüttert hat. :mrgreen:

Fände ich das in der Realität in irgendeiner Weise lustig? -> Definitiv nicht.

FreeBird
Forscher(in) der Feenwelt

Beitragvon FreeBird » Sa 26. Okt 2013, 13:28

Sind eigentlich noch wem die Parallelen zwischen der Arsch-Rede und der Sportpalast-Rede aufgefallen? Erstmal benutzt Rufus einen sehr demagogischen Redestil und dann wird am Ende die Organon-Hymne intoniert. Am Ende der Sportpalast-Rede wird das Horst Wessel Lied intoniert (der Wortlaut mit dem intoniert ist hier das was mich darauf gebracht hat). Ich finde die Aussage dahinter (wenn ich da mal nicht überinterpretiere, was ich mir auch vorstellen kann), ziemlich genial, so im Sinne von: Die Masse ist anfällig für den dümmsten Mist, solange der von denen vermittelt wird, denen sie zu folgen haben. Die Szene weist so subtil und dabei unglaublich lustig auf die Gefahren hin, die durch den Kult um eine Person/Gruppe enstehen.

Ansonsten muss ich noch sagen: Der schwarze Humor und die kleinen Geschmacklosigkeiten waren für mich immer mit die Highlights der Reihe, ich hab eigentlich noch nie besondern Anstoß an irgendwelchen Szenen genommen, wobei einiges mit einem jüngeren Publikum natürlich problematisch ist (da muss man natürlich erklären, dass Rufus den Krebs-Witz nicht macht, weil das lustig wäre, sondern weil er ein Arsch ist).
Bekennender Steam-Fanboy

Eina
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Eina » Mo 28. Okt 2013, 21:21

Also ein wenig unwohl wurde es mir nur, als ich zum ersten Mal den Strickladen gesehen habe, da ich in Sachen Selbstmord wirklich wenig Witze vertrage (persönliche Gründe, die niemanden etwas angehen). Nachdem aber keine wirklichen Witze über Selbstmörder gemacht wurden, hatte ich danach keine Probleme mehr damit. Klar, bei den Kindern schluckt man schon erstmal ein wenig, aber irgendwie muss man trotzdem darüber lachen. Wirkliche Highlights habe ich eigentlich nicht, da ich eigentlich alle Witze genial fand :D

PS: Das mit der Parallele zwischen der Sportpalast-Rede und der Arsch-Rede ist mir auch aufgefallen :)

Kirschbaum

Beitragvon Kirschbaum » Sa 9. Nov 2013, 20:29

Teilweise grandios (Spannbettlaken...... ich hätte den Bildschirm einschlagen können!), teilweise schon sehr, sehr grenzwertig (ich will ja nichts unterstellen, aber: Hätte es wirklich sein müssen, dass June, eine der wenigen dunkelhäutigen Charaktere, von Rufus als Sklavin verkauft wird? War hoffentlich nicht wegen ihrer Hautfarbe so eingefädelt?!). So wie häufig bei Daedalic eben... (und ich traue mich kaum, das zu fragen, aber waren die "Asiaten"-Masken im Stil von "Karikaturen" aus den, sagen wir mal, 50ern-60ern im neuen Rundgang wirklich nötig?...)
Sorry, falls das jetzt überreagierend rüberkommt, aber wenn ich das nicht bald mal losgeworden wäre, wär ich irgendwann geplatzt. Ich liebe eure Spiele, aber manchmal fragt man sich doch, was ihr euch bei solchen Sachen gedacht habt...

Zurück zu „Allgemein / General“