Memoria startet nicht mehr

Nicqö
Clown(in) der Traurigkeit

Memoria startet nicht mehr

Beitragvon Nicqö » Di 24. Mai 2016, 19:06

Hallo ich habe folgendes Problem, Memoria startet nicht bzw. wirkt es kurz, als ob es startet, aber dann wars das auch.
Stelle ich um auf 1280x720 gehts, aber im Vollbildmodus nicht.
Installiert wurde es bereits auf Windows 10 und lief auch eine Weile, nun aber plötzlich nicht mehr.

Inhalt der Messages Datei unter AppData:
19:53:00: Error: Abnormal program termination. Saved dump file to 'C:\Users\Nike\AppData\Local/Daedalic Entertainment/Memoria/vsplayer.dmp'
19:53:00: Error: Executable: Visionaire 3.7.1 (Build date: Jul 6 2013, Build 1153)

Ist ein Lenovo T420, Windows 10 auf neuestem Stand. Zusätzlich dedizierte Grafikkarte NVidia 420M mit neuestem Treiber, über die Nvidia Steuerung auch zur Auswahl der Memoria.exe zugeordnet. Was ist noch wichtig?
Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Lösung?

Galdring
Forenmoderator

Re: Memoria startet nicht mehr

Beitragvon Galdring » Mi 25. Mai 2016, 18:20

Hallo,

auch wenn es das Lenovo Thinkpad T420 natürlich in unterschiedlichsten Ausführungen gibt: Allgemein sieht es danach aus, als sollte Memoria darauf laufen. Welche Version des Spiels hast du? Da es in Appdata speichert tippe ich auf die Retail-Version.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei dieser das Visionaire Configuration Tool beilag - wenn du es hast (zu finden im Installationsordner von Memoria, üblicherweise C:/Programme/Daedalic Entertainment/Memoria), starte das mal und schau, ob die Bitzahl auf den gleichen Wert gestellt ist wie die deines Desktops (üblicherweise 32bit).

Wenn das auch nicht hilft möchte ich dich bitten, unseren Support über das Support-Formular zu kontaktieren. Unser tolles Team hilft dir sicher rasch weiter :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“