Fehler im 1. Akt [Spoiler !!!]

Benutzeravatar
Al3xand3r
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:32

Fehler im 1. Akt [Spoiler !!!]

Beitragvon Al3xand3r » So 27. Apr 2014, 20:03

Mit Memoria bin ich jetzt durch, ich fand das Spiel super doch habe ich mich entschieden bei einem Fehler der mir im 1. Akt aufgefallen ist nochmal nachzufragen:
Als ich sobald man die Grabkammer betrat und Licht machen sollte ( noch vor Angriff des Golems ) und erstmal ein bischen Rumprobiert habe, konnte Sadja sich an der Klinge verletzen, das Blut abwischen und den blutigen Verband in die Schale legen. Sobald man nun aber nach dem Angriff des Golems den Stab berühren kann und die Vision bekommt steckte ich fest, weil ich keinen neuen Blutigen Verband bekam ( Sadja will sich nicht ein 2. mal schneiden :mrgreen: ) aber man kann das Ritual mit der Opferschale auch nicht vollenden und das Spiel war somit festgefahren. Ich musste dann einen neuen Spielstand erstellen (da ich keinen Speicherstand vor der Grabkammer hatte) und in die Komplettlösung schauen um sicherzugehen das ich nichts übersehen hatte ( was ich eigentlich vermeiden wollte ).
Problematisch war im weiteren Spielverlauf auch, dass ich nie wusste ob es nicht zu einem ähnlichen Fehler gekommen ist wenn ich mal irgendwo nicht weiterkam. Akt 2-8 liefen zum Glück ohne Probleme.
Ich spielte die aktuelle Steamversion von Memoria. Habe den entsprechenden Spielstand den ich aufgeben musste leider nicht mehr gespeichert aber ich könnte versuchen ihn nochmal zu rekonstruieren falls der Fehler noch nicht bekannt ist.
lg Alexander

Benutzeravatar
oenone
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Aug 2012, 11:55

Re: Fehler im 1. Akt [Spoiler !!!]

Beitragvon oenone » Di 9. Jun 2015, 16:31

Al3xand3r hat geschrieben:Sobald man nun aber nach dem Angriff des Golems den Stab berühren kann und die Vision bekommt steckte ich fest, weil ich keinen neuen Blutigen Verband bekam


Ich habe den blutigen Verband auch sofort in die Schale gelegt, konnte das Ritual aber trotzdem durchführen. Ich musste nur die Schale mit dem Verband hinhängen und das angezündete Räucherstäbchen hineinlegen. Ein neuer Verband war nicht nötig.

Kann natürlich sein, dass es inzwischen ein Update gab und ich so zum Glück von dem Bug verschont blieb :P.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast