Inventar lässt sich nicht mehr öffnen

Benutzeravatar
alfred
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:40

Inventar lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon alfred » Mo 3. Okt 2016, 14:43

Hi,

nachdem ich heute einmal aus dem Spiel ausgetabt bin, kann ich die inventarleiste nicht mehr aufrufen, da mein Cursor sich in den normalen Windows Cursor verwandelt, sobald ich die Maus an den unteren bereich des spieles bringe.

Eine neuinstallation, diverse auflösungsänderungen sowie fenster/vollbildmodus wechsel haben keine lösung erbracht.

Hat jemand ne idee, wie man das beheben könnte? Oder gibt es einen hotkey für das inventar?

Ich habe einen zweiten Bildschirm installiert, aber das sollte kein problem darstellen.

Grafikkarte ist eine GTX 760, treiber sind uptodate, betriebssystem ist windows 10


Danke für jede Hilfe

Benutzeravatar
Malsha
Daedalic Entertainment
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:38

Re: Inventar lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon Malsha » Do 6. Okt 2016, 12:26

Hallo alfred.

Hast du das Spiel als Boxversion im Geschäft, digital bei Steam oder auf eine andere Weise erworben? Wir müssten wissen, welche Version des Spiels du besitzt. Probiere einmal folgendes: Gehe einmal in das Installationsverzeichnis des Spiels und klicke mit der rechten Maustaste auf die memoria.exe. Wähle dann "Eigenschaften" und den Tab "Kompatibilität" aus und setze dann ein Häkchen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren". Speichere die Änderung und schau einmal, ob sich das Problem behoben hat.

Du kannst durch die verschiedenen Items in deinem Inventar scrollen, jedoch funktioniert so das Kombinieren zweier Inventaritems nicht. Daher handelt es sich hierbei nur um eine vorübergehende und nicht lange anhaltende Lösung. Sollte die Deaktivierung der Skalierung bei hohem DPI-Wert nicht funktionieren, schicke bitte unserem Support eine E-Mail: support@daedalic.de

Vielen Dank! =)

Freundliche Grüße,
Dein Daedalic Forum Team


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast