Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer [SOLVED]

Benutzeravatar
xaan
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:23

Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer [SOLVED]

Beitragvon xaan » Do 5. Sep 2013, 22:09

Hallo, ich habe da ein Problem mit dem Elementarrätsel bzw. mit der dritten Geheimkammer. Ich habe alle Elementare gefunden und in exakt der Reihenfolge angeordnet, wie in der Bibliothek (sodass das Sechseck in der Mitte frei bleibt).
...allerdings passiert nichts. Das Sechseck in der Mitte bleibt dunkel und Sadja weigert sich, dorthin zu fliegen.

Ich bin auch etwas irritiert, dass die Lösungshilfe noch immer davon spricht, ich solle die zweite Geheimkammer finden. Ich war allerdings bereits in Zweien. Mach ich nun was falsch ist das ein Bug?

Benutzeravatar
Geron1985
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:39

Re: Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer

Beitragvon Geron1985 » Do 5. Sep 2013, 22:34

Da brauchst du nichts drauf geben. Wenn das im Journal noch angezeigt wird, obwohl du da warst, ist das ein Bug, hat aber keine weiteren Auswirkungen. Also einfach ignorieren.

Zu deinem Problem. Hast du die Geister im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn angeordnet?

Benutzeravatar
xaan
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:23

Re: Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer

Beitragvon xaan » Fr 6. Sep 2013, 15:01

Geron1985 hat geschrieben:Da brauchst du nichts drauf geben. Wenn das im Journal noch angezeigt wird, obwohl du da warst, ist das ein Bug, hat aber keine weiteren Auswirkungen. Also einfach ignorieren.

Zu deinem Problem. Hast du die Geister im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn angeordnet?


Hatte es gegen den Uhrzeigersinn, bei Luft angefangen. Andersherum hat es dann auch geklappt. War mir nicht klar, dass die Richtung eine Rolle spielt, da die Symbole in der Bibliothek ja schon mal gar nicht als Kreis angeordnet sind.

Benutzeravatar
HGM7896
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 15:11

Re: Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer

Beitragvon HGM7896 » Fr 6. Sep 2013, 16:28

Nach der anordung in der Bibliothek darfste auch nicht gehen sonder must schon die Anordung vom Ratstisch benutzen die Klappt

Benutzeravatar
GSandSDS
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 129
Registriert: Do 8. Sep 2011, 00:29

Re: Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer

Beitragvon GSandSDS » Fr 6. Sep 2013, 17:19

HGM7896 hat geschrieben:Nach der anordung in der Bibliothek darfste auch nicht gehen sonder must schon die Anordung vom Ratstisch benutzen die Klappt
Jep, und wer schon öfter einen Magier im DSA-Pen&Paper-Rollenspiel gespielt hat, kommt ggf. auch so drauf. Mit DSA-Vorkenntnissen weiß man, dass Feuer/Wasser, Luft/Erz, Humus/Eis jeweils Gegensatzpaare bilden. Das grenzt die Sache bereits auf vier mögliche Lösungen ein. Wer etwas tiefer in die Materie einsteigt und beispielsweise bedenkt, welche beiden Elemente Feuer zum Überleben braucht (Affinität der Elemente), grenzt die Sache sogar auf zwei Lösungen ein. ;)

Benutzeravatar
xaan
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 17:23

Re: Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer

Beitragvon xaan » Fr 6. Sep 2013, 17:39

HGM7896 hat geschrieben:Nach der anordung in der Bibliothek darfste auch nicht gehen sonder must schon die Anordung vom Ratstisch benutzen die Klappt

Die Reihenfolge aus der Bibliothek funktioniert ja eben auch. Es muss nur eben "richtig" herum sein ;)
Ich habe dann an der Stelle einfach aufgehört nach Hinweisen zu suchen, weil ich den Hinweis für schon gefunden glaubte.

Rhetorica
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 186
Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:21

Re: Elementare in Drakonia / dritte geheime Kammer

Beitragvon Rhetorica » Do 12. Sep 2013, 16:45

/closed

Bei Änderungsbedarf bitte eine PN an die Moderation.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Rhetorica
Community Moderator
Bild


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste