Drakonia-Rätsel Hilfe [GELÖST]

Benutzeravatar
Gummiente
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:32

Drakonia-Rätsel Hilfe [GELÖST]

Beitragvon Gummiente » Sa 31. Aug 2013, 18:44

Liebes Daedalic Team,

Ich hätte eine Frage ich stecke in Drakonia fest. kann es sein das bei mir ein fehler vorliegt, seid mehreren stunden versuch ich nun das Rätsel des siegels zu lösen habs in allen möglichen Varianten probiert liegt da nen fehler vor z. B. das Xerxes bei mir verschwindet nachdem ich mich dem Heer angeschlossen hab. ist das beabsichtigt oder nen Bug?

ich weiss nämlich wiklich nicht mehr weiter.

hoffe auf baldige antwort:)

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bugs

Beitragvon Screeny » Sa 31. Aug 2013, 18:46

Hey Gummiente und Willkommen im Forum!

Habe das Spiel vor knapp 15 Minuten durchgespielt, kann Dir also sagen, dass es kein Bug ist, dass er verschwindet ;)
Hast Du dir die Hilfestellung im Hilfe-Menü durchgelesen? (F1 drücken!)
Geht es bei Deinem Problem um das Siegel vor dem See?

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Gummiente
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:32

Re: Bugs

Beitragvon Gummiente » Sa 31. Aug 2013, 18:50

richtig genau! auch die hilfestellung hab ich mir durchgelesen:) aber alle mittel(items) die ich habe bereits mit allen möglichen hotspots probiert nix passiert. wenns kein bug ist bin ich wirklich ratlos was ich noch machen soll. für nen tip der nicht gleich alles spoilert wäre ich dankbar:)

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bugs

Beitragvon Screeny » Sa 31. Aug 2013, 18:51

Nun, der Tipp lautet, wenn ich mich recht entsinne, dass man "Licht ins Dunkle bringen solle", nicht?
Ich saß an der Stelle bestimmt auch 1-2 Stunden, bevor es mir durch Zufall aufgefallen ist:
In der Eingangshalle gibt es eine sehr sehr dunkle Ecke (bei der Wendeltreppe), schau Dir die mal genauer an ;) Und auch nicht vergessen: Der Rubin kann die Wirkung von diversen Items umkehren, wenn man ihn darauf anwendet.

Hoffe ich habe Dir damit ein wenig geholfen :lol:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Gummiente
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:32

Re: Bugs

Beitragvon Gummiente » Sa 31. Aug 2013, 18:57

hätt ich glatt vergessen erstmal danke für deine schnelle Hilfe:)

der gegnstand von dem du sprichst steht bei mir schon an der richtigen stelle komme bei der vollständigkeit des siegels nicht weiter.
wenn du da nen tip hättest wäre ich dir wirklich danbar.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bugs

Beitragvon Screeny » Sa 31. Aug 2013, 18:58

Über dem Siegel ist ja eine Glasdecke. Und oben findest Du den fehlenden Teil des Siegels. Vielleicht kann man irgendwie dafür sorgen, dass das obere Siegel auf das untere Siegel projiziert wird? Mit einer Lampe oder so? :)
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Gummiente
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:32

Re: Bugs

Beitragvon Gummiente » Sa 31. Aug 2013, 19:03

screeny genau da liegt mein probem^^ der gegenstand projiziert ja bereits trotzdem sagt mir das spiel immer wieder es ist net vollständig

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bugs

Beitragvon Screeny » Sa 31. Aug 2013, 19:04

Dann musst Du noch das Blatt mit dem Bild von dem Siegel dazu legen. Bekommst Du bei dem Herrn in der Eisbibliothek.
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Gummiente
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:32

Re: Bugs

Beitragvon Gummiente » Sa 31. Aug 2013, 19:09

ah ok :D

vielen lieben dank für deine hilfe:) wünsch dir noch nen schönen abend!

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bugs

Beitragvon Screeny » Sa 31. Aug 2013, 19:10

Gern geschehen! Wenns nochmal hakt, meld Dich ;)
Frohes Osterfest 2018 euch allen!


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast