Admin-Rechte nötig?

Benutzeravatar
GORiBUN
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:09

Admin-Rechte nötig?

Beitragvon GORiBUN » Di 28. Jul 2015, 17:31

Moin moin,

ich hab gleich mal als Einstieg ne Verständnisfrage.
Hier im Forum habe ich viele Hinweise darauf gefunden dass das Spiel ohne Administratorberechtigung "unrund" läuft.
Ich habe so eben das Spiel das erste mal installiert und festgestellt, dass diese Administratorberechtigung erforderlich sind.
Wird das irgendwann wieder einen "annehmbaren" Zustand erreichen, oder habe ich was übersehen?

Mein System (soweit nötig):
Windows 8.1 Pro (Standard-Benutzer Konto)
Blackguards von der Gamestar-DVD 7/15

mfg
GORiBUN

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1166
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Admin-Rechte nötig?

Beitragvon Galdring » Do 30. Jul 2015, 20:15

Hallo,

unsere Spiele sollten im Idealfall mit Adminrechten ausgeführt werden, damit sichergestellt ist, dass sie überall zugreifen können, wo sie z.B. Speicherstände anlegen sollen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
GORiBUN
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:09

Re: Admin-Rechte nötig?

Beitragvon GORiBUN » Sa 1. Aug 2015, 09:21

Vielen Dank für Info Galdring.
Dann schreiben die Spiele also Daten u.U. in geschützte Bereiche?
Betrifft das nur das Dateisystem, oder auch die Windowsregistry?

mfg
GORiBUN

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1166
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Admin-Rechte nötig?

Beitragvon Galdring » Di 18. Aug 2015, 16:29

Hallo,

das betrifft eigentlich nur geschützte Bereiche (gemeint ist meist der Unterordner Benutzer/Nutzername/Appdata/Local), auf den ohne Admin-Rechte nicht ohne Weiteres zugegriffen werden kann.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast